Gelöst

TP Link Archer 2300 kein Internet aus der Telefonbuchse

vor 4 Jahren

Hallo, wir haben uns einen neuen Router gekauft den TP Link Archer 2300, der alte eine Fritz Box7490 macht es nicht mehr lange. Unser Problem ist es das wir keine Verbindung haben mit dem neuen Router, sobald wir ihm in der Telefonbuchse stecken. Wir haben ein Voice of Ip Anschluss und sind Magenta kunden. Der alte Router bekommt eine Verbindung in der Telefonbuchse. Der neue Router sagt immer kein Kabel verbunden.

 

Wir sind am verzweifeln, da der alte Router jetzt immer mehr ausfälle kriegt im Internet, wir haben den alten Router angeschlossen und den neuen Router am alten Router.

 

Danke für die Antwort

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    • vor 4 Jahren

      simone.lilley

      wir haben den alten Router angeschlossen und den neuen Router am alten Router.

      wir haben den alten Router angeschlossen und den neuen Router am alten Router.

      simone.lilley

      wir haben den alten Router angeschlossen und den neuen Router am alten Router.


      Ihr müsst den alten Router komplett rausstecken und den TP Link in die 1. TAE , wo die Fritz!Box mit dem DSL Kabel steckt, hineinstecken.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @simone.lilley 

      Wenn ihr diesen Router hier habt:
      https://www.tp-link.com/de/support/download/archer-c2300/#FAQs

       

      Der hat lt. Bedienungsanleitung überhaupt kein integriertes Modem, daher könnt ihr den nicht einfach so benutzen. Am besten schickt ihr ihn dann zurück und holt euch einen Router mit integriertem Modem.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      simone.lilley

      @Andreas Das ist sehr verwirrend, weil in der Bedienungsanleitung, die dabei war stand auch das man den Router auch so in der Buchse stecken kann, wenn man kein Modem hat.

      @Andreas

       

      Das ist sehr verwirrend, weil in der Bedienungsanleitung, die dabei war stand auch das man den Router auch so in der Buchse stecken kann, wenn man kein Modem hat.

      simone.lilley

      @Andreas

       

      Das ist sehr verwirrend, weil in der Bedienungsanleitung, die dabei war stand auch das man den Router auch so in der Buchse stecken kann, wenn man kein Modem hat.


      Kannst Du dann mal ganz konkret das Modell benennen, welches Du hast? Weil in der BDA von oben lt. Deinen Angaben geht das nicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Du kannst gerne auch ein Foto des Typenschildes hochladen. Das Typenschild befindet sich wahrscheinlich auf der Unter- oder der Rückseite des Geräts. Vielleicht wäre auch ein Foto der Anschlussbuchsen und deren Beschriftung hilfreich.

       

      Und nur zur Sicherheit: Ihr habt einen DSL-Anschluss der über eine TAE -Dose ankommt, keinen Glasfaseranschluss. Richtig?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, ja wir keine Glasfaser Anschluss, sondern DSL.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      simone.lilley

      ...TP Link Archer 2300, ..., sobald wir ihm in der Telefonbuchse stecken.

      ...TP Link Archer 2300, ..., sobald wir ihm in der Telefonbuchse stecken.

      simone.lilley

      ...TP Link Archer 2300, ..., sobald wir ihm in der Telefonbuchse stecken.


      TP-Link ist ziemlich chaotisch in seinen Modellbezeichnungen. Einen Archer 2300 finde ich keinen. Ich finde einen Archer C2300.

      Dieses Gerät hat ja eine Bedienungsanleitung dabei. Beschreibt diese wie man das Gerät an einer TAE -Buchse anschließt - und falls ja, hast Du das genauso gemacht?

      0

    • vor 4 Jahren

      @simone.lilley 

       

      Wie alt ist die genannte FB 7490 bzw. wann gekauft?

       

      Welche Firmwareversion hat diese?

       

      Es wäre wahrscheinlich viel einfacher gewesen, die "sterbende" FB 7490 durch eine FB 7530 oder FB 7590

      zu ersetzen.

       

      Zum einen, weil der gekaufte TP-Link ohne vorgeschaltetes Modem gar nicht funktionieren kann - zum anderen,

      hätte man problemlos die  - funktionierende " Konfiguration der FB 7490 samt allen Telefonbüchern

      in eine moderne Fritzbox übertragen können.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      simone.lilley

      Hallo ja das währe wahrscheinlich einfacher gewesen aber jetzt ist es passiert, wir haben jetzt ein Modem für den TP Link bestellt [...]

      Hallo
      ja das währe wahrscheinlich einfacher gewesen aber jetzt ist es passiert, wir haben jetzt ein Modem für den TP Link bestellt [...]
      simone.lilley
      Hallo
      ja das währe wahrscheinlich einfacher gewesen aber jetzt ist es passiert, wir haben jetzt ein Modem für den TP Link bestellt [...]

      Welches Modem habt Ihr denn bestellt? Hoffentlich ist es eins, das für den Router das VLAN7-Tagging übernehmen kann, nach einem (zugegebenermaßen kurzen) Blick in die Anleitung scheint er das nämlich auch nicht zu können.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @simone.lilley 

       

      Ich behaupte, damit fangen


      @simone.lilley  schrieb:
      Hallo
      ja das währe wahrscheinlich einfacher gewesen aber jetzt ist es passiert, wir haben jetzt ein Modem für den TP Link bestellt, aber danke für die Antwort.

      Gruß

      Simone

      Ich behaupte, damit fangen die Schwierigkeiten erst mal an - aus dem Eingangspost ging bereits hervor, dass keine tiefergehenden

      Routerkenntnisse vorhanden sind (meine pers. Meinung), sonst wäre die alte Fritzbox und der neue Router gar nicht erst

      in der "getesteten Reihenfolge" angeschlossen worden - geschweige denn ein Router ohne integriertes Modem beschafft worden.

       

      Warum werden die Fragen bezüglich der alten Fritzbox nicht beantwortet?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @simone.lilley 

      Bei mir gleicher Gedanke wie bei @lejupp  - kann gut sein, dass Du mit der Kombination des bestellten Modems zusammen mit Deinem TP-Link nicht online kommst.

       

      Aber ganz so wichtig scheint Dir das ja nicht, wenn Du noch nicht einmal genau/exakt das Routermodell benennst.

      Und schließlich hast Du auch noch die Fritzbox 7490.

       

      Es kann übrigens sein, dass die Fritzbox 7490 perfekt funktioniert - dass die derzeitigen Probleme woanders herkommen. Z.B. weil Du einen MagentaZuhause M oder L oder XL Anschluss hast und weil Du oder jemand von den Nachbarn dlan/ Powerline Adapter nutzt.

      Oder weil es ein anderes Gerät gibt, das Störungen produziert - Waschmaschine, LED-Leuchte, ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo
      ja das währe wahrscheinlich einfacher gewesen aber jetzt ist es passiert, wir haben jetzt ein Modem für den TP Link bestellt, aber danke für die Antwort.

      Gruß

      Simone

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