Trennung von Lebensgefährtin - Vertragsübernahme möglich?

5 years ago

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben uns getrennt. Sie wird in den nächsten Tagen zu ihren Eltern ziehen und sich von dort aus in Ruhe auf dem Wohnungsmarkt umschauen.

Der bisher gemeinsam genutzte Telekom-Festnetzvertrag läuft auf sie.

Ist es möglich, dass ich den Vertrag übernehme? Ich bleibe in der Wohnung wohnen. Sie kann mit dem Vertrag im elterlichen Haus wenig anfangen, denn es verfügt bereits über einen Internetzugang.

 

Habe zu diesem Thema nichts finden können - in allen anderen Fällen geht es entweder um Ehepaare die sich trennen, oder um Todesfälle.

 

Danke und VG

550

7

    • 5 years ago

      Hallo @marcel.2303,

      Sieht schlecht aus für dich.

      Siehe dazu hier: https://www.telekom.de/.../vertragsuebernahme-festnetz 

      0

    • 5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @marcel.2303 

       

      Nutze den Weg, den @Gelöschter Nutzer schon vorgezeigt hat! Dann Rufnummernübernahme, Wann handelt es sich... und dann Wohngemeinschaft.

      Weiter geht´s unter "Wie kann die Rufnummer...". Da wird beschrieben, was benötigt wird (erweiterte Meldebescheinigung und Rufnummernverzicht der Ex). Unter "Ihr Auftrag zur Rufnummernübernahme" kannst du alles produktionsreif weiterleiten.

      HandyRückrufNummer und eMail-Adresse nicht vergessen!

       

      schöne Grüße

      4

      Answer

      from

      5 years ago

       

       

      Ich habe dir den Auftrag mal zum Link gemacht. Der Rufnummernverzicht kann formlos passieren!

       

      sG

      Answer

      from

      5 years ago

      @marcel.2303 

      Du kannst den Vertrag nicht übernehmen, aber auf Wunsch die Rufnummer. 
      Sprich, sie kündigt und Du beauftragst neu. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Andreas__  oh ok, das ist sehr schade. Kann ich nicht nachvollziehen, dass das nicht geht. Ist doch am Ende egal, auf wen der Vertrag läuft, bzw. wer ihn bezahlt...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @marcel.2303,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Du hast ja bereits sehr viele Antworten erhalten.

      Die Übernahme des Festnetzanschlusses ist in diesem Fall nicht möglich.

      Gerne können wir hierzu einmal telefonieren.

      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      178

      0

      1

      Solved

      1665

      0

      3

      Solved

      in  

      2059

      0

      8