Trennung von Lebensgefährtin - Vertragsübernahme möglich?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben uns getrennt. Sie wird in den nächsten Tagen zu ihren Eltern ziehen und sich von dort aus in Ruhe auf dem Wohnungsmarkt umschauen.

Der bisher gemeinsam genutzte Telekom-Festnetzvertrag läuft auf sie.

Ist es möglich, dass ich den Vertrag übernehme? Ich bleibe in der Wohnung wohnen. Sie kann mit dem Vertrag im elterlichen Haus wenig anfangen, denn es verfügt bereits über einen Internetzugang.

 

Habe zu diesem Thema nichts finden können - in allen anderen Fällen geht es entweder um Ehepaare die sich trennen, oder um Todesfälle.

 

Danke und VG

552

7

    • vor 5 Jahren

      Hallo @marcel.2303,

      Sieht schlecht aus für dich.

      Siehe dazu hier: https://www.telekom.de/.../vertragsuebernahme-festnetz 

      0

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @marcel.2303 

       

      Nutze den Weg, den @Gelöschter Nutzer schon vorgezeigt hat! Dann Rufnummernübernahme, Wann handelt es sich... und dann Wohngemeinschaft.

      Weiter geht´s unter "Wie kann die Rufnummer...". Da wird beschrieben, was benötigt wird (erweiterte Meldebescheinigung und Rufnummernverzicht der Ex). Unter "Ihr Auftrag zur Rufnummernübernahme" kannst du alles produktionsreif weiterleiten.

      HandyRückrufNummer und eMail-Adresse nicht vergessen!

       

      schöne Grüße

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

       

       

      Ich habe dir den Auftrag mal zum Link gemacht. Der Rufnummernverzicht kann formlos passieren!

       

      sG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @marcel.2303 

      Du kannst den Vertrag nicht übernehmen, aber auf Wunsch die Rufnummer. 
      Sprich, sie kündigt und Du beauftragst neu. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Andreas__  oh ok, das ist sehr schade. Kann ich nicht nachvollziehen, dass das nicht geht. Ist doch am Ende egal, auf wen der Vertrag läuft, bzw. wer ihn bezahlt...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @marcel.2303,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Du hast ja bereits sehr viele Antworten erhalten.

      Die Übernahme des Festnetzanschlusses ist in diesem Fall nicht möglich.

      Gerne können wir hierzu einmal telefonieren.

      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    178

    0

    1

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    1665

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2059

    0

    8

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    661

    0

    2