Gelöst

Treueaktion - L nicht buchbar

vor 3 Jahren

Habe per E-Mail und per Post das Angebot für ein Umstieg von MagentaZuhause -M  auf MagentaZuhause -L  bekommen.

Weder der in der E-Mail angebene Link, noch der im Flyer genannte Link funktioniert. In beiden Fällen landet man nur auf die Buchung mit dem herkömmlichen Preissprung von 39,95 € auf 44,95 €.

Ich finde es als unprofessionell, dass ein Konzern wie die Deutsche Telekom solch eine unausgegorenes Update veröffentlicht bzw. anbietet.

 

Auch die Menueführung zum Prüfen der kompatiblen Router ist nicht einfach.

Ich habe bisher eine Fritzbox7390 im Einsatz. Ich konnte nirgends einen Hinweisfinden, ob dieser Router für MagenteZuhause-L einssetzbar ist.

Ich bitte um eine Antwort auf meine E-Mail-Adresse bzw. ihre telefonische  Hilfe .

 

 

1785

11

    • vor 3 Jahren

      https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/treueaktion-magenta-zuhause?aktion=magenta-zuhause-l&wt_mc=alias_treueaktion-l

      Achtung, diese Seite ist NICHT individuell auf dich zugeschnitten, selbst mir wird das so angezeigt (ich habe gar keinen Telekom DSL-Anschluss!):

      Screenshot 2022-02-27 at 11-36-28 Mehr Highspeed für Ihr MagentaZuhause Telekom.png

       Siehst du diese Seite schon nicht oder wird im Verlauf des Upgrades der Preis erhöht?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Carsten_MK2

      selbst mir wird das so angezeigt

      selbst mir wird das so angezeigt
      Carsten_MK2
      selbst mir wird das so angezeigt

      du hast doch aber das Angebot bestimmt nicht per Post und Mail bekommen, oder?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der_Lutz

      das Angebot bestimmt nicht per Post und Mail bekommen

      das Angebot bestimmt nicht per Post und Mail bekommen
      der_Lutz
      das Angebot bestimmt nicht per Post und Mail bekommen

      War hier nicht vor kurzem jemand, der das per E-Mail bekommen hatte, obwohl er wegen des bestehenden "Young"-Vorteils gar nicht in den Genuss der doppelten Rabattierung kommen konnte?

       

      Jedenfalls wird die Seite "Esklusives Treueangebot - nur für Sie" jedem angezeigt, der den Link anklickt. Dass die Seite erscheint, hat nichts mit der Buchbarkeit zu tun. Das wollte ich nur klarstellen - nicht dass jemand noch auf die abwegige Idee kommt, ein "esklusives Angebot nur für Sie" würde tatsächlich bedeuten, dass das ein verbindliches Angebot darstellen würde.

       

      Man beachte den wichtigsten Hinweis auf der Seite:

      Screenshot 2022-02-27 at 12-36-58 Mehr Highspeed für Ihr MagentaZuhause Telekom.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren


      @brufux  schrieb:
      Ich habe bisher eine Fritzbox7390 im Einsatz. Ich konnte nirgends einen Hinweisfinden, ob dieser Router für MagenteZuhause-L einssetzbar ist.

      AVM sagt die ist einsetzbar, die Erfahrungen der letzten Jahre und der Support der Telekom sagen, sie ist es nicht.

       

      Die 7390 wurde lediglich per Software vectoringfähig gemacht, ihr fehlt die entsprechende Hardware für die Berechnungen, deshalb ist sie mit dem L überfordert und neigt zu Abbrüchen. Dass sie zusätzlich schon mächtig ins Alter gekommen ist sei nur am Rand erwähnt.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      brufux

      Ich habe bisher eine Fritzbox7390 im Einsatz.

      Ich habe bisher eine Fritzbox7390 im Einsatz.
      brufux
      Ich habe bisher eine Fritzbox7390 im Einsatz.

      Zumindest dazu kann ich dir sagen: Es wäre an der Zeit (so oder so), auf einen neueren Router umzusteigen, dessen Software noch weiter gepflegt wird. Wenn du bei AVM bleiben möchtest, könnte die FB 7530 eine gute Wahl sein. Die 7390 war nie für Vectoring ausgelegt und stößt damit deutlich an ihre Grenzen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @brufux ,

       

      ich gebe allen Helfern hier generell Recht, dass diese Angebote in der Regel nicht personalisiert sind.

       

      Aaaaber in diesem Fall könnte ich das beworbene Produkt zu dem Preis (dauerhaft) sogar buchen. Fröhlich

      Ich schließe mich allerdings an, dass man in dem Fall unbedingt über einen Routerwechsel nachdenken muss.

       

      Wann wollen wir beide telefonieren?

      Ich bin morgen ab 13 Uhr im Dienst.

       

      Liebe Grüße

      Claudia Bö.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wen kann ich zu diesem Thema anrufen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      brufux

      Wen kann ich zu diesem Thema anrufen?

      Wen kann ich zu diesem Thema anrufen?

      brufux

      Wen kann ich zu diesem Thema anrufen?


      Gar nicht, nur andersrum.

      Du nennst hier ein großzügiges Zeitfenster zwischen 13:00 und 23:00 für einen Rückruf, dann kann Dich @Claudia Bö. anrufen

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @brufux ,

       

      ich bin jetzt da und versuche gleich mal mein Glück bei Ihnen.

       

      Liebe Grüße

      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Wen kann ich zu diesem Thema anrufen?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo auch hier nochmal @brufux ,

       

      vielen Dank für unser nettes Telefonat.

      Ich freue mich mit Ihnen, dass wir das Upgrade zu den beschriebenen Konditionen zusammen buchen konnten.

       

      Viele Grüße und viel Freude mit dem neuen Geschwindigkeit.

      Claudia Bö.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen