Gelöst

Treueangebot MagentaZuhause L dauerhaft zum Preis von MagentaZuhause M

vor 3 Jahren

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

heute ist bei uns per Email ein mit unserer Kundennummer personalisiertes Treueangebot eingegangen, das folgendes verspricht:

Wir haben etwas ganz Besonderes für Sie: Holen Sie sich mehr Highspeed nach Hause – und wechseln Sie in den Tarif MagentaZuhause L. Profitieren Sie von der höheren Bandbreite zum Preis von MagentaZuhause M – und zwar dauerhaft, ohne Preissprung. Unser erstklassiger Service ist natürlich wie immer inklusive.

 

Da wir Interesse an diesem Angebot haben, folgten wir dem in der Email angegebenen Link und haben den Tarifwechsel angestossen, obwohl im Kundencenter andere (schlechtere) Konditionen genannt wurden. Wir gingen davon aus, dass diese nachträglich vom System auf die im Treueangebot versprochenen angepasst würden.

Dies ist leider in der vorhin eingegangenen Auftragsbestätigung nicht der Fall.

Die technischen Voraussetzungen sollten gegeben sein, FritzBox! 7590 mit aktueller Leitungskapazität 119619/44988.

Könnt ihr euch der Sache bitte annehmen?

 

3706

60

    • vor 3 Jahren

      Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
      Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Besten Dank dafür!

      Telefonisch erreichbar unter der im Profil hinterlegten Mobilnummer heute noch bis 23h30, morgen ab 9h bis 23h30.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @a.r.schmitt,

      ich rufe gleich mal durch und gehe das Thema mit dir an.
      Bitte halte die Kundennummer, sowie die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

    • vor 3 Jahren

      Nochmals besten Dank für das nette und spontane Gespräch @a.r.schmitt

      es ist ein wenig kurios, dass das Angebot nicht passend gebucht werden konnte. Ich gehe von einem Schnittstellenfehler aus, setze daher unsere IT darauf an.
      Mit der Stornierung des aktuellen Auftrags warte ich vorsorglich doch nochmal, bis ich die Rückmeldung meiner Kolleg*innen erhalte.
      Der Widerruf des Auftrags, zu den bisher bestätigten Konditionen, ist natürlich trotzdem wirksam.
      Mit etwas Glück melde ich mich hier bereits morgen, ansonsten am kommenden Samstag, erneut zurück.
      Ich mag nichts verfrüht versprechen, denke aber schon, dass wir da die passende Lösung finden werden.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo Telekom-Hilft-Team,

       

      heute ist auch bei mir per Email ein mit unserer Kundennummer personalisiertes Treueangebot eingegangen.

       

      Auch ich habe Interesse an diesem Angebot.

       

      Wenn ich dem Link bis zur Buchung/Bestellung folge werden leider die schlechteren Konditionen ab dem 7 Monat angezeigt.

       

      d.h. ich habe den Tarifwechsel abgebrochen.

       

      Die technischen Voraussetzungen sind bei mir mit der FritzBox 7590 gegeben.

       

      Könnt ihr mir bitte hier weiterhelfen.

       

      Vielen Dank im voraus!

       

       

      27

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      M.Wa

      Aber ich werde es noch einmal kurz erläutern:

      Aber ich werde es noch einmal kurz erläutern:
      M.Wa
      Aber ich werde es noch einmal kurz erläutern:

      I see! sorry, den Link hatte ich übersehen.

      Ja das ist sehr verwirrend, denn das Angebot gilt nur für ausgwählte Kunden, die Post oder mail bekommen hatten.

      Und da gehörst Du ja ganz offensichtlich dazu.  Mal sehen wie es hier weitergeht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja man sollte alles irgendwie im Gleichgewicht halten, oder in der Waage Zwinkernd ; das ist jetzt schon wieder so lustig das ich meinen Groll fast vergessen habe, ab sofort heiße ich Stier 1965. Zwinkernd

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @M.Wa 

       

      ich habe eine interne Anfrage gestartet, warum bei Ihnen der im Treueangebot genannte Preis dann nicht im Buchungsprozess eingehalten wird.

       

      Es gibt übrigens verschiedene Links für die Treueangebot. Deswegen meine Nachfrage nach dem Link.

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @a.r.schmitt und @ingo.ganzmann,

      das meinerseits eingestellte Ticket wird noch bearbeitet.
      Ich werde mich daher am kommenden Dienstag erneut zurückmelden und hoffe, dass wir dann die Lösung parat haben.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

    • vor 3 Jahren

      @a.r.schmitt,

      bitte entschuldige die zwischenzeitliche Funkstille.
      Die Rückabwicklung ist bereits seit einigen Tagen durch und den Ersatzauftrag habe ich für unsere IT vorbereitet. Leider warte ich hier noch auf die Rückmeldung unserer Kolleg*innen.
      Als voraussichtlicher Lösungstermin ist der 14. Dezember 2021 hinterlegt. Ich werde mich spätestens dann erneut zurückmelden.
      Es tut mir leid, dass wir weiterhin um Geduld bitten müssen.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

    • vor 2 Jahren

      Liebe Community,

       

      wie wurde das Problem denn gelöst? Ich habe nämlich ein ganz ähnliches:

       

      In der MeinMagenta App bekomme ich für einen Festnetzanschluss folgendes angezeigt:

      "Mehr Highspeed zum Treueres: Wechseln Sie jetzt von ihrem aktuellen Tarif MagentaZuhause M zu L, ohne dafür mehr zu bezahlen"

       

      Wenn ich nun auf den Pfeil nach rechts drücke laden ich auf eine Landingpage, wo ich folgendes angezeigt bekomme:

      "Holen Sie sich mehr Highspeed nach Hause - wechseln Sie in den Tarif MagentaZuhause L. Begießen Sie die höhere Bandbreite zum Preis von MagentaZuhause M. So erhalten Sie 100 statt 50 MBit/s zum selben Preis. Einfach buchen und Surfspaß erleben.

       

      Unser Dankeschön

      MagentaZuhauseL

      100 MBit/s

      ...

      39,95€ mtl. dauerhaft reduziert

      ausgegraut und durchgestrichen folgt dann der Hinweis: und In den ersten 24 Monaten, danach 44,95 € mtl.

      -> Also für mich auch nach 24 Monaten kein Preissprung, sondern weiterhin nur 39,95€

       

      Wenn ich auf das Sternchen neben dauerhaft reduziert klicke, kommt ein Pop-up mit folgendem Text:

      Magenta Zuhause L

      Das Angebot gilt bis 30.6.203 für ausgewählte Bestandskunden, die mittels eines Mailings kontaktiert wurden und einen Tarif mit höherer Bandbreite buchen

      Magenta Zuhause L kostet dauerhaft 39,95€/Monat -> also nicht zeitlich begrenzt

      Voraussetzung ist ein geeigneter Router -> hatte ihn gerade erst im Januar in einem Telekomshop Vorort austauschen lassen, sollte also gegeben sein

      Mindestvertragslaufzeit für den Tarif sind 24 Monate

       

      Wenn ich nun auf weiter klicke, bekomme ich das so aber nicht in den Warenkorn gelegt, mal bekomme ich 1.-3. Monat 19,95, danach 44,95, mal direkt 44,95, mal 1.-6. Monat 39,95, danach 44,95, aber nie das mir angebotene.

       

      An der Kundenhotline konnten sie mir auch nicht weiterhelfen, sondern sagten mir nur, das gebe es nicht, sondern nur das Angebot 1-24. Monat 39,95€, danach 44,95€.

      Aber genau dieser Preissprung ist bei mir ja explizit ausgegraut und durchgestrichen.

       

      Wie also schaffe ich es nun, dieses Angebot anzunehmen?

      20230321_Treueangebot.pdf

      24

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kein Problem @Wiebke Kr. 

      Gruß Waage1969 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @81mfs,

       

      leider habe ich dich gerade nicht erreicht.

      Gern versuche es morgen noch einmal. 😊

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @81mfs,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

      Ich habe die Umstellung für den 6. Juni 2023 eingestellt. Vielen Dank, dass wir uns einigen konnten. 🙂

      Bei Fragen kommen Sie bitte gern wieder auf mich zu. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @81mfs,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

      Ich habe die Umstellung für den 6. Juni 2023 eingestellt. Vielen Dank, dass wir uns einigen konnten. 🙂

      Bei Fragen kommen Sie bitte gern wieder auf mich zu. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von