Treueangebot MagentaZuhause L dauerhaft zum Preis von MagentaZuhause M

3 years ago

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

heute ist bei uns per Email ein mit unserer Kundennummer personalisiertes Treueangebot eingegangen, das folgendes verspricht:

Wir haben etwas ganz Besonderes für Sie: Holen Sie sich mehr Highspeed nach Hause – und wechseln Sie in den Tarif MagentaZuhause L. Profitieren Sie von der höheren Bandbreite zum Preis von MagentaZuhause M – und zwar dauerhaft, ohne Preissprung. Unser erstklassiger Service ist natürlich wie immer inklusive.

 

Da wir Interesse an diesem Angebot haben, folgten wir dem in der Email angegebenen Link und haben den Tarifwechsel angestossen, obwohl im Kundencenter andere (schlechtere) Konditionen genannt wurden. Wir gingen davon aus, dass diese nachträglich vom System auf die im Treueangebot versprochenen angepasst würden.

Dies ist leider in der vorhin eingegangenen Auftragsbestätigung nicht der Fall.

Die technischen Voraussetzungen sollten gegeben sein, FritzBox! 7590 mit aktueller Leitungskapazität 119619/44988.

Könnt ihr euch der Sache bitte annehmen?

 

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  • Community Guide

    3 years ago

    Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
    Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.

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    Answer

    from

    3 years ago

    Besten Dank dafür!

    Telefonisch erreichbar unter der im Profil hinterlegten Mobilnummer heute noch bis 23h30, morgen ab 9h bis 23h30.

  • Telekom hilft Team

    3 years ago

    Hallo @a.r.schmitt,

    ich rufe gleich mal durch und gehe das Thema mit dir an.
    Bitte halte die Kundennummer, sowie die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.

    Viele Grüße
    Marcel M.

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  • Telekom hilft Team

    3 years ago

    Nochmals besten Dank für das nette und spontane Gespräch @a.r.schmitt

    es ist ein wenig kurios, dass das Angebot nicht passend gebucht werden konnte. Ich gehe von einem Schnittstellenfehler aus, setze daher unsere IT darauf an.
    Mit der Stornierung des aktuellen Auftrags warte ich vorsorglich doch nochmal, bis ich die Rückmeldung meiner Kolleg*innen erhalte.
    Der Widerruf des Auftrags, zu den bisher bestätigten Konditionen, ist natürlich trotzdem wirksam.
    Mit etwas Glück melde ich mich hier bereits morgen, ansonsten am kommenden Samstag, erneut zurück.
    Ich mag nichts verfrüht versprechen, denke aber schon, dass wir da die passende Lösung finden werden.

    Viele Grüße
    Marcel M.

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  • 1 Sterne Mitglied

    3 years ago

    Hallo Telekom-Hilft-Team,

     

    heute ist auch bei mir per Email ein mit unserer Kundennummer personalisiertes Treueangebot eingegangen.

     

    Auch ich habe Interesse an diesem Angebot.

     

    Wenn ich dem Link bis zur Buchung/Bestellung folge werden leider die schlechteren Konditionen ab dem 7 Monat angezeigt.

     

    d.h. ich habe den Tarifwechsel abgebrochen.

     

    Die technischen Voraussetzungen sind bei mir mit der FritzBox 7590 gegeben.

     

    Könnt ihr mir bitte hier weiterhelfen.

     

    Vielen Dank im voraus!

     

     

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    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @M.Wa 

     

    ich habe eine interne Anfrage gestartet, warum bei Ihnen der im Treueangebot genannte Preis dann nicht im Buchungsprozess eingehalten wird.

     

    Es gibt übrigens verschiedene Links für die Treueangebot. Deswegen meine Nachfrage nach dem Link.

     

    Gruß

     

    Jürgen Wo.

  • Telekom hilft Team

    3 years ago

    Hallo @a.r.schmitt und @ingo.ganzmann,

    das meinerseits eingestellte Ticket wird noch bearbeitet.
    Ich werde mich daher am kommenden Dienstag erneut zurückmelden und hoffe, dass wir dann die Lösung parat haben.

    Viele Grüße
    Marcel M.

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  • Telekom hilft Team

    3 years ago

    @a.r.schmitt,

    bitte entschuldige die zwischenzeitliche Funkstille.
    Die Rückabwicklung ist bereits seit einigen Tagen durch und den Ersatzauftrag habe ich für unsere IT vorbereitet. Leider warte ich hier noch auf die Rückmeldung unserer Kolleg*innen.
    Als voraussichtlicher Lösungstermin ist der 14. Dezember 2021 hinterlegt. Ich werde mich spätestens dann erneut zurückmelden.
    Es tut mir leid, dass wir weiterhin um Geduld bitten müssen.

    Viele Grüße
    Marcel M.

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  • 1 Sterne Mitglied

    2 years ago

    Liebe Community,

     

    wie wurde das Problem denn gelöst? Ich habe nämlich ein ganz ähnliches:

     

    In der MeinMagenta App bekomme ich für einen Festnetzanschluss folgendes angezeigt:

    "Mehr Highspeed zum Treueres: Wechseln Sie jetzt von ihrem aktuellen Tarif MagentaZuhause M zu L, ohne dafür mehr zu bezahlen"

     

    Wenn ich nun auf den Pfeil nach rechts drücke laden ich auf eine Landingpage, wo ich folgendes angezeigt bekomme:

    "Holen Sie sich mehr Highspeed nach Hause - wechseln Sie in den Tarif MagentaZuhause L. Begießen Sie die höhere Bandbreite zum Preis von MagentaZuhause M. So erhalten Sie 100 statt 50 MBit/s zum selben Preis. Einfach buchen und Surfspaß erleben.

     

    Unser Dankeschön

    MagentaZuhauseL

    100 MBit/s

    ...

    39,95€ mtl. dauerhaft reduziert

    ausgegraut und durchgestrichen folgt dann der Hinweis: und In den ersten 24 Monaten, danach 44,95 € mtl.

    -> Also für mich auch nach 24 Monaten kein Preissprung, sondern weiterhin nur 39,95€

     

    Wenn ich auf das Sternchen neben dauerhaft reduziert klicke, kommt ein Pop-up mit folgendem Text:

    Magenta Zuhause L

    Das Angebot gilt bis 30.6.203 für ausgewählte Bestandskunden, die mittels eines Mailings kontaktiert wurden und einen Tarif mit höherer Bandbreite buchen

    Magenta Zuhause L kostet dauerhaft 39,95€/Monat -> also nicht zeitlich begrenzt

    Voraussetzung ist ein geeigneter Router -> hatte ihn gerade erst im Januar in einem Telekomshop Vorort austauschen lassen, sollte also gegeben sein

    Mindestvertragslaufzeit für den Tarif sind 24 Monate

     

    Wenn ich nun auf weiter klicke, bekomme ich das so aber nicht in den Warenkorn gelegt, mal bekomme ich 1.-3. Monat 19,95, danach 44,95, mal direkt 44,95, mal 1.-6. Monat 39,95, danach 44,95, aber nie das mir angebotene.

     

    An der Kundenhotline konnten sie mir auch nicht weiterhelfen, sondern sagten mir nur, das gebe es nicht, sondern nur das Angebot 1-24. Monat 39,95€, danach 44,95€.

    Aber genau dieser Preissprung ist bei mir ja explizit ausgegraut und durchgestrichen.

     

    Wie also schaffe ich es nun, dieses Angebot anzunehmen?

    20230321_Treueangebot.pdf

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    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @81mfs,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

    Ich habe die Umstellung für den 6. Juni 2023 eingestellt. Vielen Dank, dass wir uns einigen konnten. 🙂

    Bei Fragen kommen Sie bitte gern wieder auf mich zu. 

     

    Lieben Gruß, Melanie B.