TriplePlay ohne Magenta TV
8 months ago
Hallo,
ich hatte vorhin einen Anruf von einer 0800-Nummer. Wir sind Telekom-Kunden ohne Magenta TV.
Ich habe schon einige Fäden gelesen, da ging es aber immer um inkl. Magenta TV.
Die erste Aussage war, dass wir automatisch einen besseren Anschluss, Triple Play, bekommen. Nach Umstellung kommt einen SMS, dann Router vom Strom nehmen, wieder anschließen, und der konfiguriert sich automatisch. Von anderen Kosten war nicht die Rede.
Die Frage nach Vertragsverlängerung inkl. Magenta TV kam erst danach, scheinbar unabhängig. Bitte mit Box, die gibt es über Gutschrift geschenkt, und damit sei das günstiger als über App. Ich habe mir Bedenkzeit erbeten. Eine Mail mit vorvertraglichen Informationen kam kurz danach.
Meine Frage nun: Gibt es wirklich Triple Play ohne Magenta TV? Und was ist dann der Unterschied zu vorher? An anderer Stelle stand, dass die separate Leitung, ohne Nachbarn, Quatsch sei weil man sowieso ohne Nachbarn geschaltet ist.
447
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
163
0
2
3 years ago
336
1
2
CobraCane
8 months ago
Nein gibt es nicht.
SinglePlay = Telefon
DoublePlay = Telefon/Internet
TriplePlay = Telefon/Internet/TV
3
0
melast80
8 months ago
Aha. Also war dieser Schalt-Hinweis ein versteckter Verkauf, oder wie? Und wie kann das sein, wenn nicht auf Kosten hingewiesen wird?
0
0
falk2010
8 months ago
Gibt es wirklich Triple Play ohne Magenta TV?
Das ist ein Widerspruch in sich . Das "Triple" bedeutet:
- Telefon
- Internet
- TV
An anderer Stelle stand, dass die separate Leitung, ohne Nachbarn, Quatsch sei weil man sowieso ohne Nachbarn geschaltet ist.
So ist es, Du hast eine eigene Leitung. Immer.
Anders:
Was hast Du jetzt, wie genau heißt der Vertrag?
Was hat man angeboten, geanu?
Willst Du überhaupt MagentaTV?
2
6
Load 3 older comments
CobraCane
Answer
from
falk2010
8 months ago
Naja außer er ist auf ram geschalten, das wage ich in diesem fall aber zu bezweifeln^^
Gibt es bei MagentaZuhause L nicht 😉
Und ne eigene Leitung hat man immer in dem Sinne, auch bei RAM
2
floriangolke
Answer
from
falk2010
8 months ago
daher ja mein Zusatz dass ich das bezweifle
0
Stefan
Answer
from
falk2010
8 months ago
Naja außer er ist auf ram geschalten
falsch auch bei einem ADSL RAM Anschluss hat man eine eigene Leitung.
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
fdi
8 months ago
Die erste Aussage war, dass wir automatisch einen besseren Anschluss, Triple Play, bekommen.
Das ist völliger Unsinn, mit Magenta TV ist der Anschluss der Gleiche als ohne Magenta TV. Diese Märchen von besonderen Ports sind für die Tonne.
2
0
CobraCane
8 months ago
Du wirst immer auf Kosten hingewiesen in der VVI und in der Auftragsbestätigung.
Ob und wie man das telefonisch geschickt umgeht ist die Kunst des Verkaufens 😉
0
1
melast80
Answer
from
CobraCane
8 months ago
Es kam keine Auftragsbestätigung, nur die VVI.
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
melast80
8 months ago
Danke euch!
0
0
CyberSW
8 months ago
Es gab kaum Anschlussbereiche in denen es für Entertain reservierte Ports gegeben hat.
Aber das waren extrem besondere Konstellationen und diese Anschlüsse waren dann langsamer als 2-Play.
Bin mir nicht einmal sicher, ob es die Dinger noch gibt.
@floriangolke
Solltest dich nochmal damit beschäftigen, was das RAM hier überhaupt bedeutet.
Die Leitung zwischen DSL Port und Modem/Router hat der Kunde immer für sich allein.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Ja, die Leitungen mehrere Kunden beeinflussen sich gegenseitig ein wenig.
Aber da hat RAM nichts mit zutun.
0
3
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
8 months ago
Hi @melast80,
leider habe ich gerade nur deine Mailbox erreicht. 😒
Verrate mir doch gerne, wann ein Anruf passt, damit ich mir alles im Detail anschauen kann.
Viele Grüße
Heike
0
melast80
Answer
from
CyberSW
8 months ago
Hallo @Heike B.
ab jetzt passt es den ganzen weiteren Tag. Sorry, ich war unterwegs und hatte kein Netz.
Danke!
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
7 months ago
Hallo @melast80,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Hier bei uns im System ist kein Tarifwechsel eingestellt. Solltest du dennoch in den nächsten Tagen eine E-Mail oder einen Brief mit einer Auftragsbestätigung bekommen, sag mir gerne Bescheid, dann nehme ich alles hier alles wieder raus.
Wie gerade besprochen meldest du dich einfach direkt bei uns, wenn du etwas an deinem Tarif ändern möchtest oder vielleicht noch eine weitere Plus-Karte benötigst.
Hab noch einen tollen Mittwoch.
Viele Grüße
Heike
2
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Unlogged in user
Ask
from
melast80