Solved

Trotz 100 Mbit Ausbau nur 16 Mbit verfügbar

8 years ago

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit wurde der VDSL Ausbau endlich bei mir abgeschlossen, soweit so gut. Laut der Karte in der Übersicht der Breitbandversorgung sind 100Mbit verfügbar, so wie auch der geplante Ausbau war. Mache ich aber eine Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse sind jedoch nur 50Mbit verfügbar. Bei einer Prüfung mit meiner Festnetznummer kam ich sogar nur auf 16Mbit als mögliche Verfügbarkeit, welche ebenfalls im Kundencenter als maximum angezeigt wird.

Auf eine Antwort aus dem Shop der dies abklären und kümmern worllte warte ich trotz mehrfacher Nachfrage schon über einen Monat. Vielleicht ist über diesen Weg eine schnellere Lösung möglich

 

Gruß Dennis

3239

31

    • 8 years ago

      Es kann durchaus sein, dass deine Leitungsführung anders ist als üblich und du deshalb nicht an den ausgebauten DSLAM angebunden werden kannst. Die generelle Verfügbarkeit zeigt dann den Flächenstatus und das Kundencenter den individuellen.

       

      Um zu prüfen, dass kein Datenbankfehler vorliegt, fülle bitte dies hier aus

      Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

       

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      @Den146

      Prüf es nicht mit Deiner Telefonnummer sondern mit der Adresse.

      Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
      http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

      oder hier über den Ausbau
      http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
      und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
      https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

      Answer

      from

      8 years ago

      Ist ja alles schon geschehen wie oben beschrieben...ändert nichts an der Tatsache das sich nur auf maximal 16Mbit umstellen lässt.

      Answer

      from

      8 years ago

      @Den146

      Ich vermute das selbe wie @Stefan,

      Das problem wird der eitungsweg sein der sich nur manuell buchen läst damit Du zumindest 50000 bekommst.

      Hinteleg mal Deine Daten ein Teamie bekommt das raus.

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Guten Abend @Den146,

      vielen Dank, dass Sie sich hier an uns wenden. Fröhlich

      Ein Datenbankfehler liegt nicht vor.
      Auch wenn der Ausbau noch recht frisch ist, habe ich leider die schlechte Botschaft: Alle Ports sind bereits belegt. Besorgt

      Ich werde jetzt mal bei Technik Netze nachfragen, ob es da noch eine Erweiterung geben wird.

      Viele Grüße
      Marita S.

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Ok das wären natürlich schlechte Nachrichten aber auch irgendwie ein schlechter Scherz. Der ursprünglich geplante Ausbau sollte schon im Dezember erfolgen und ab diesem Monat wurde ich ständig auf neue Ausbautermine vertröstet und auch erst dann könne man eine Tarifumstellung vornehmen.

      Ich habe persönliche Infopost im März erhalten, wurde dann aber wiederum auf Ende April/ Anfang Mai vertröstet, weil der Ausbau angeblich fertig gewesen wäre aber erst zu späterem Zeitpunkt geschaltet werden würde.

      Dann kommt man im Mai in der Shop, bekommt die Aussage dass nun endlich geschaltet gewesen sei und ab da wird man wieder Woche für Woche vertröstet, weil nur eine maximale Schaltung auf 16 Mbit möglich wäre?

      Answer

      from

      8 years ago

      @Den146
      Es tut mir leid, dass es im März/April 2017 nicht mit der Buchung geklappt hat. Traurig
      Detaillierte Buchungen in dem Zeitraum kann ich leider nicht einsehen. Jedoch kann ich sehen, dass alle Ports auf der vorhandenen und geschalteten LineCard vergeben sind.

      Ich warte jetzt die Antwort von den Kollegen der Technik Netze ab und melde mich dann wieder hier.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Marita S.Marita S.

       

      meine Frage wäre, seit wann Technik Netze für die Bedarfsdeckung zuständig ist. Die Technik baut nur das, wofür sie beauftragt wurde. Wenn keine Ports mehr da sind, muss der Anstoß durch anderes Ressort erfolgen. Wenn das passiert kommt erst Technik als Ansprechpartner in Frage, denn die wissen das auch nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      @c.machold
      Da ist aber noch eine LineCard, die noch nicht geschaltet wurde.
      Und da kann mir nur Technik Netze eine Auskunft geben.
      Wenn du einen anderen Tipp für mich hast, gerne her damit. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • 8 years ago

      Hey @Den146,

      ich habe von der Technik Netze leider noch keine Rückmeldung erhalten.
      Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo Dennis @Den146,

      ich habe endlich eine Rückmeldung erhalten und seit heute ist VDSL bei Ihnen buchbar. Fröhlich
      Sollen wir heute noch dazu telefonieren?

      Geben Sie mir hier gerne Bescheid. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Den146,

      ich hatte vorhin versucht, Sie telefonisch zu erreichen, da ich davon ausgehe, dass Sie so schnell wie möglich VDSL nutzen möchten. Zwinkernd
      Leider konnte ich Sie nicht erreichen.

      Heute bin ich noch bis 14:00 Uhr im Büro und morgen von 13:00 - 21:00 Uhr. Fröhlich Melden Sie sich gerne, wann ich Sie erreichen kann. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      8 years ago

      @Marita S.heute bin ich nur bis 16:00 erreichbar. Ansonsten gerne morgen ab 15:00

       

      Gruß Dennis

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Den146,

      vielen Dank für das Telefonat. Fröhlich
      Magenta Zuhause M wird am 26. Juli 2017 bereitgestellt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo zusammen,

      ich habe genau das gleich Problem wie der Nutzer Dennis.

      Seit zwei Jahren melde ich mich regelmäßig per Telefon, im Shop oder schaue auf die Ausbauseite.

      Jedoch war es nicht möglich meine 25er Leitung auf eine 50er oder sogar 100er aufzustocken.

      Auch habe ich mich auf der Ausbauseite angemeldet um benachrichtigt zu werden sobald der Ausbau erfolgt ist.

      Heute bin ich am Beitrag von Dennis und der Lösung durch des TelekomhilftTeam hängen geblieben.

      Ich hoffe das Ihr mir vielleicht auch helfen könnt.

      Eine Abfrage zur Umschaltung in das Netz der Zukunft von heute ergabe folgendes:

      Sie wurden am 23.10.2017 erfolgreich auf das Netz der Zukunft umgeschaltet. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Telekom Anschluss!

      Dennoch wird mir bei der Adressenabfrage bzw. Telefonnummer nur eine 16er Leitung angeboten.

      Seit 3 Wochen zeigt mir meine FritzBox in der DSL Infoanzeige eine Leitungskapazität von 70844 kbit/s an.

       

      Bitte helft mir.

       

      Liebe Grüße Speedy

      14

      Answer

      from

      7 years ago

      Es ist erfreulich zu sehen das Ihr an dem Problem arbeitet. Ich übe mich weiterhin in Geduld.

      Es ist erfreulich zu sehen das Ihr an dem Problem arbeitet.

      Ich übe mich weiterhin in Geduld.
      Es ist erfreulich zu sehen das Ihr an dem Problem arbeitet.

      Ich übe mich weiterhin in Geduld.

      Sehr gut. Zwinkernd

      LG Ina B.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Ina,

       

      hat sich bereits etwas getan?

      Heute bekam ich Post an die Bewohner meiner Hausanschrift das Highspeed-Internet von 50 bis 100 Mbit möglich sei.

      Leider ergibt die Verfügbarkeitsabfrage immer noch nur 16Mbit bei euch.

      2 Km von der der Stadtgrenzu zu Berlin enfernt. Ich habe keine Worte.

      Ich möchte ungern auf Kabel umsteigen.

      Bitte helft mir!

       

      Gruß

      Answer

      from

      7 years ago

      wenn man sich überlegt, das VDSL nur ca. 500m Reichweite bei voller Leistung hergibt, relativieren sich 2km ganz erheblich.

      Und dann noch Berlin Zwinkernd das sind doch die mit dem Flughafen Zwinkernd

       

      Nein im Ernst - gerade in und um Berlin verschiebt sich div. Stürmen 2017 gerde so ziemlich alles.

      Es wird dir also nichts übrig bleiben als weiter Geduld zu haben

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too