Trotz Kündung wird weiter abgebucht

5 years ago

Ich habe den "Magenta SmartHome Dienst" für 24 Monate mit einem Couponcode kostenlos genutzt. Der Zeitraum endete zum Februar 2020. Meine Kündigung erfolgte bereits 2018, dass habe ich schriftlich und auch die Mitarbeiter am Telefon haben mir die hinterlegte Kündigung bestätigt. Nun habe ich dennoch eine Rechnung für März 2020 über 4,94 € erhalten. Seltsam finde ich auch, dass die Magenta App noch immer auch außerhalb des heimischen Wlan funktioniert, obwohl eine Kündigung vorliegen soll. Wer kann helfen, ich möchte ungern meinen Rechtsanwalt bemühen...

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    • 5 years ago

      Lies doch bitte was in der Kündigungbestätigung steht bevor du zum Anwalt rennst.

      Dort steht irgend was sinngemäß nach dem Motto: Kann auch noch nach Kündigungsdatum berechnet werden, zuviel bezahlte Beiträge werden zurückerstattet.

       

      Warum die App noch funktioniert? Zu welchem Datum genau greift die Kündigung? Wir haben ja noch Februar.

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      5 years ago

      Vertragsende war der 24.02.2020.

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    • 5 years ago

      Hacklarve

      Wer kann helfen, ich möchte ungern meinen Rechtsanwalt bemühen...

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      Hacklarve

      Wer kann helfen, ich möchte ungern meinen Rechtsanwalt bemühen...


      Rennst du da immer hin?

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      5 years ago

      "Rennst du da immer hin?"

       

      Natürlich nicht. Aber manchmal gibt es leider keine andere Möglichkeit. Es wird Geld abgebucht, obwohl die Mitarbeiter bestätigen, dass eine Kündigung für Februar 2020 schon seit 2018 vorliegt.

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      5 years ago

      Und da die Rechnungsstellung vor dem 24.02. war, ist es ja klar das es dort noch nicht berücksichtigt ist.

      Du solltest aber lieber mal deine Kundendaten hinterlegen, damit dir geholfen werden kann.

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    • 5 years ago

      Hacklarve

      Wer kann helfen, ich möchte ungern meinen Rechtsanwalt bemühen...

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      Hacklarve

      Wer kann helfen, ich möchte ungern meinen Rechtsanwalt bemühen...


      Mansche haben echt den Schuss nicht gehört.

      Wer einen Rechtsanwalt hat, würde so einen Mist nicht schreiben, alle anderen wollten nur mal  auf den Busch klopfen und haben damit die Lacher auf ihrer Seite - nur wird nicht mit sondern über sie gelacht.

       

       

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      5 years ago

      Gute Besserung!

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      5 years ago

      Danke!

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      5 years ago

      @Stella A. 

      Die Daten sind jetzt hinterlegt.

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    • 5 years ago

      Hallo @Hacklarve,

      gerne würde ich mir den Sachverhalt näher anschauen.
      Dazu ergänze doch bitte dein Profil und geb uns einen Wink, wenn alles eingetragen ist.

      Es wird sich mit Sicherheit aufklären, weswegen der Betrag noch auf der Rechnung steht.

      Liebe Grüße
      Stella A.

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      5 years ago

      Hallo @Stella A. 

      Meiner Meinung nach ist das logisch da ja immer die Grundgebühr im Voraus berechnet wird und der KÜndigungszeitpunkt zum Datum der Rechnungserstellung noch nicht durch war. Ist ja im Prinzip immer so auf den Telekom-Rechungen und daher steht es so auch in der Kündigungsbestätigung Zwinkernd

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    • 5 years ago

      @Hacklarve,

      so, hier bin ich mit einer Antwort. Fröhlich
      Hat sich leider alles überschnitten, du wirst nochmal eine Schlussrechnung erhalten, dort werden die zuviel gezahlten Beträge wieder gut geschrieben.

      Liebe Grüße
      Stella A.

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      5 years ago

      Guten Tag @Hacklarve,

      es tut mir Leid zu lesen das du wirklich lange ausgeharrt hast, viel Probiert und auch weiterhin bereit bist der "SmartHome" Welt erhalten zu bleiben. Egal welchen Weg du einschlägst und wofür du dich nach den 4 Jahren entscheidest, ich bin hier für dich.

      Und wegen der Erstattungen, das kläre ich gern und überprüfe das. Dazu müsstest du mir nur bitte deine Rückrufnummer ins Communityprofil hinterlegen.

      Viele Grüße, passt auf euch auf.

      René J.

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      5 years ago

      Danke, Daten sind jetzt hinterlegt...

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      5 years ago

      Danke dir @Hacklarve,

      ich habe überprüft. Die Daten passen alle und du musst dir keine Sorgen machen. Für die Zeit der nicht Nutzung bzw. mangelnden Leistung ist bereits eine Erstattung hinterlegt.

      Bei Fragen oder Unsicherheiten findest du mich gern wieder hier.
      Viele Grüße René J.

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