Trotz Kündung wird weiter abgebucht
5 years ago
Ich habe den "Magenta SmartHome Dienst" für 24 Monate mit einem Couponcode kostenlos genutzt. Der Zeitraum endete zum Februar 2020. Meine Kündigung erfolgte bereits 2018, dass habe ich schriftlich und auch die Mitarbeiter am Telefon haben mir die hinterlegte Kündigung bestätigt. Nun habe ich dennoch eine Rechnung für März 2020 über 4,94 € erhalten. Seltsam finde ich auch, dass die Magenta App noch immer auch außerhalb des heimischen Wlan funktioniert, obwohl eine Kündigung vorliegen soll. Wer kann helfen, ich möchte ungern meinen Rechtsanwalt bemühen...
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CobraCane
5 years ago
Lies doch bitte was in der Kündigungbestätigung steht bevor du zum Anwalt rennst.
Dort steht irgend was sinngemäß nach dem Motto: Kann auch noch nach Kündigungsdatum berechnet werden, zuviel bezahlte Beiträge werden zurückerstattet.
Warum die App noch funktioniert? Zu welchem Datum genau greift die Kündigung? Wir haben ja noch Februar.
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Hacklarve
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CobraCane
5 years ago
Vertragsende war der 24.02.2020.
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CobraCane
CyberSW
5 years ago
Wer kann helfen, ich möchte ungern meinen Rechtsanwalt bemühen...
Wer kann helfen, ich möchte ungern meinen Rechtsanwalt bemühen...
Rennst du da immer hin?
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Kugic
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CyberSW
5 years ago
Du solltest aber lieber mal deine Kundendaten hinterlegen, damit dir geholfen werden kann.
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CyberSW
Stefan
5 years ago
Wer kann helfen, ich möchte ungern meinen Rechtsanwalt bemühen...
Wer kann helfen, ich möchte ungern meinen Rechtsanwalt bemühen...
Mansche haben echt den Schuss nicht gehört.
Wer einen Rechtsanwalt hat, würde so einen Mist nicht schreiben, alle anderen wollten nur mal auf den Busch klopfen und haben damit die Lacher auf ihrer Seite - nur wird nicht mit sondern über sie gelacht.
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CobraCane
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Stefan
5 years ago
@Stella A.
Die Daten sind jetzt hinterlegt.
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Stefan
Stella A.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @Hacklarve,
gerne würde ich mir den Sachverhalt näher anschauen.
Dazu ergänze doch bitte dein Profil und geb uns einen Wink, wenn alles eingetragen ist.
Es wird sich mit Sicherheit aufklären, weswegen der Betrag noch auf der Rechnung steht.
Liebe Grüße
Stella A.
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CobraCane
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Stella A.
5 years ago
Hallo @Stella A.
Meiner Meinung nach ist das logisch da ja immer die Grundgebühr im Voraus berechnet wird und der KÜndigungszeitpunkt zum Datum der Rechnungserstellung noch nicht durch war. Ist ja im Prinzip immer so auf den Telekom-Rechungen und daher steht es so auch in der Kündigungsbestätigung
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Stella A.
Stella A.
Telekom hilft Team
5 years ago
so, hier bin ich mit einer Antwort.
Hat sich leider alles überschnitten, du wirst nochmal eine Schlussrechnung erhalten, dort werden die zuviel gezahlten Beträge wieder gut geschrieben.
Liebe Grüße
Stella A.
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René (COM)
Telekom hilft Team
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Stella A.
5 years ago
ich habe überprüft. Die Daten passen alle und du musst dir keine Sorgen machen. Für die Zeit der nicht Nutzung bzw. mangelnden Leistung ist bereits eine Erstattung hinterlegt.
Bei Fragen oder Unsicherheiten findest du mich gern wieder hier.
Viele Grüße René J.
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Stella A.
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Hacklarve