Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
Trotz VDSL 100 nur knapp 25 Mbit Downstream
4 years ago
Hallo,
seit einiger Zeit fällt mir auf, dass mein Downstream (ca. 25MBit) weit unter den Möglichkeiten liegt.
Ich habe den MagentaZuhause L VDSL 100-Tarif. Als Router dient die FritzBox 7490.
Gibt es bekannte Probleme in meinem Zugangsbereich (28199)?
609
0
38
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
4 years ago
2066
0
2
Solved
2431
0
2
2378
0
3
472
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
4 years ago
@A.K.72Wie gemessen? Was wird in der FB angezeigt?
0
4
Show older comments
A.K.72
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Müssen wir bis Morgen warten - DHL wollte heute nicht mehr liefern
1
muc80337_2
Community Guide
4 years ago
2
6
Show older comments
A.K.72
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
Ganz genau
0
regie 510
1 Stern Mitgestalter
4 years ago
@A.K.72
Beim Störungslink war @Chill erst mal schneller 😀
Hilfreich wären noch Screenshots von der FritzBox unter "Internet/DSL-Informationen": DSL, Spektrum. Welche Firmware ist drauf?
Gruß, Nobby
2
6
Show older comments
Chill erst mal
Answer
from
regie 510
4 years ago
@A.K.72 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage!
Gruß Andi
2
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
haben Sie inzwischen eine Lösung erhalten?
Gruß
Jürgen Wo.
0
12
Show older comments
A.K.72
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Wenn die Dame selber meint, dass sie eine Störung festgestellt hat, dann lasse ich es drauf ankommen
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie besprochen schaut sich ein Techniker am 22. Dezember 2020 das mal vor Ort an.
Wir bleiben in Kontakt
Beste Grüße,
Sarah S.
0
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
meine Messung zeigt, dass der Sync zeitweise bei 63 Mbit/s gewesen ist. Nach den diversen Neustarts war es dann so, dass nur rund 22 Mbit/s anliegen.
Um dem nochmal nachzugehen, ist ein Technikertermin sinnig.
Grüße,
Sarah S.
1
1
A.K.72
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
Wenn drei FritzBoxen nicht die gewünschte Geschwindigkeit erreichen, kann es nur an der Leitung liegen - daher ist der Termin mehr als sinnig
VG
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich wollte mal fragen, ob der Technikertermin etwas gebracht hat.
Grüße
Sarah S.
2
1
A.K.72
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
Ja, die FritzBox wird zurückgeschickt 😁
VG und vielen Dank
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
4 years ago
super! Vielen lieben Dank für dir Rückmeldung und schöne Weihnachtstage.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0