Trotz VDSL 100 nur knapp 25 Mbit Downstream

4 years ago

Hallo,

 

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass mein Downstream (ca. 25MBit) weit unter den Möglichkeiten liegt.

Ich habe den MagentaZuhause L VDSL 100-Tarif. Als Router dient die FritzBox 7490.

 

Gibt es bekannte Probleme in meinem Zugangsbereich (28199)?

609

38

  • 5 Sterne Mitgestalter

    4 years ago

    @A.K.72Wie gemessen? Was wird in der FB angezeigt?

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Müssen wir bis Morgen warten - DHL wollte heute nicht mehr liefern 

  • Community Guide

    4 years ago

    Gut zu wissen: TV von der Telekom frisst Internetgeschwindigkeit.

    6

    Answer

    from

    4 years ago

    Ganz genau

  • 1 Stern Mitgestalter

    4 years ago

    @A.K.72 

     

    Beim Störungslink war @Chill erst mal schneller 😀

     

    Hilfreich wären noch Screenshots von der FritzBox unter "Internet/DSL-Informationen": DSL, Spektrum. Welche Firmware ist drauf?

     

    Gruß, Nobby

    6

    Answer

    from

    4 years ago

    @A.K.72 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage!

    Gruß Andi

  • Telekom hilft Team

    4 years ago

    Hallo @A.K.72

    haben Sie inzwischen eine Lösung erhalten?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    12

    Answer

    from

    4 years ago

    Wenn die Dame selber meint, dass sie eine Störung festgestellt hat, dann lasse ich es drauf ankommen 

  • Telekom hilft Team

    4 years ago

    Hallo @A.K.72,

    wie besprochen schaut sich ein Techniker am 22. Dezember 2020 das mal vor Ort an.

    Wir bleiben in Kontakt Zwinkernd

    Beste Grüße,
    Sarah S.

    0

  • Telekom hilft Team

    4 years ago

    Hi @A.K.72,

    meine Messung zeigt, dass der Sync zeitweise bei 63 Mbit/s gewesen ist. Nach den diversen Neustarts war es dann so, dass nur rund 22 Mbit/s anliegen.
    Um dem nochmal nachzugehen, ist ein Technikertermin sinnig.

    Grüße,
    Sarah S.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Wenn drei FritzBoxen nicht die gewünschte Geschwindigkeit erreichen, kann es nur an der Leitung liegen - daher ist der Termin mehr als sinnig

     

    VG

  • Telekom hilft Team

    4 years ago

    Hallo @A.K.72,

    ich wollte mal fragen, ob der Technikertermin etwas gebracht hat.

    Grüße
    Sarah S.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Ja, die FritzBox wird zurückgeschickt 😁

     

    VG und vielen Dank

  • Telekom hilft Team

    4 years ago

    Hallo @A.K.72,

    super! Vielen lieben Dank für dir Rückmeldung und schöne Weihnachtstage.
    Fröhlich

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

This could help you too

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

2066

0

2

Solved

2 Sterne Mitglied

in  

2431

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2378

0

3

Solved

5 Sterne Mitglied

in  

1116

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

472

0

3