Gelöst
Trotz VDSL 100 nur knapp 25 Mbit Downstream
vor 4 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit fällt mir auf, dass mein Downstream (ca. 25MBit) weit unter den Möglichkeiten liegt.
Ich habe den MagentaZuhause L VDSL 100-Tarif. Als Router dient die FritzBox 7490.
Gibt es bekannte Probleme in meinem Zugangsbereich (28199)?
617
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
2129
0
4
Gelöst
2467
0
4
2499
0
3
vor 4 Jahren
@A.K.72Wie gemessen? Was wird in der FB angezeigt?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gemessen mit „Breitbandmessung“ und Speedtest FB meldet 25,2 Mbit Downstream
Gemessen mit „Breitbandmessung“ und Speedtest
FB meldet 25,2 Mbit Downstream
Also liefern Breitbandmessung und Speedtest quasi dasselbe Resultat wie die Fritzbox unter http://fritz.box/?&lp=dslStat zeigt bei "Aktuelle Datenrate"
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir sind gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Müssen wir bis Morgen warten - DHL wollte heute nicht mehr liefern
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@A.K.72Dann hier:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Antwort
von
vor 4 Jahren
@A.K.72
Aber ist das der Wert aus den DSL-Informationen der FritzBox oder der Wert aus einem Speedtest?
Falls ersteres, bitte noch Bilder vom Spektrum und falls zweiteres: Bitte Bilder von den DSL-Informationen und Spektrum posten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ganz genau
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@A.K.72
Beim Störungslink war @Chill erst mal schneller 😀
Hilfreich wären noch Screenshots von der FritzBox unter "Internet/DSL-Informationen": DSL, Spektrum. Welche Firmware ist drauf?
Gruß, Nobby
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@A.K.72Wurde bereits 2 x gepostet:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ach die
‚Nachdem ich den Fernzugriff erlaubt hatte, kam ich nicht mehr zur Diagnose zurück
Antwort
von
vor 4 Jahren
@A.K.72 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage!
Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
haben Sie inzwischen eine Lösung erhalten?
Gruß
Jürgen Wo.
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
Positiv ist schon mal, dass mir in der Übersicht der DSL-Informationen folgender Wert angezeigt wird: Empfangsrichtung: 63,67 Mbit/s.
Positiv ist schon mal, dass mir in der Übersicht der DSL-Informationen folgender Wert angezeigt wird: Empfangsrichtung: 63,67 Mbit/s.
Mir fällt gerade auf, daß Du ja MagentaZuhause L hast, dafür ist der Wert natürlich auch etwas niedrig, zumal die geschätzte Leitungskapazität viel höher ist.
Evtl. läßt sich das aber aus der Ferne korrigieren. Vielleicht kann @Chill erst mal nochmal nachschauen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es wurde wohl eine Störung festgestellt - ich warte jetzt mal den Dienstag ab
Es wurde wohl eine Störung festgestellt - ich warte jetzt mal den Dienstag ab
Nach dem zu urteilen, was die neue Fritz!Box anzeigt, scheint die Leitung ja grundsätzlich in Ordnung zu sein, nur die Datenrate wird "künstlich" begrenzt.
Wäre halt blöd, gerade jetzt zu CoViD-19-Zeiten, wenn unnötig ein Techniker rausfährt, der dann vor Ort eh nix machen kann.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn die Dame selber meint, dass sie eine Störung festgestellt hat, dann lasse ich es drauf ankommen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie besprochen schaut sich ein Techniker am 22. Dezember 2020 das mal vor Ort an.
Wir bleiben in Kontakt
Beste Grüße,
Sarah S.
0
vor 4 Jahren
meine Messung zeigt, dass der Sync zeitweise bei 63 Mbit/s gewesen ist. Nach den diversen Neustarts war es dann so, dass nur rund 22 Mbit/s anliegen.
Um dem nochmal nachzugehen, ist ein Technikertermin sinnig.
Grüße,
Sarah S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn drei FritzBoxen nicht die gewünschte Geschwindigkeit erreichen, kann es nur an der Leitung liegen - daher ist der Termin mehr als sinnig
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich wollte mal fragen, ob der Technikertermin etwas gebracht hat.
Grüße
Sarah S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, die FritzBox wird zurückgeschickt 😁
VG und vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ja, die FritzBox wird zurückgeschickt 😁
VG und vielen Dank
0
vor 4 Jahren
super! Vielen lieben Dank für dir Rückmeldung und schöne Weihnachtstage.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von