Trotzdem Leerrohr verfügbarkeit bis Telekomverteilerskasten/ keine Servicetechniker der Telekom, der vorbeikommt und das Kupferkabel anschließt!

vor 2 Jahren

Schönen Tag, Vor ein paar Tagen (23.07.2022) habe ich einen Call Start/ Standard (neu) bestellt.
Am Tag nach der Bestellung bekam ich eine E-Mail mit einem Zwischenstand, dass die technische Prüfung noch aussteht.
Seitdem keine weiteren Informationen.
In der Hotline kann mir niemand richtige Auskunft darüber geben, wie lange es noch dauert.
Problem: An meiner neu errichteten Wohnung und Adresse fehlt der Kupferkabelanschluss der Telekom (alle Anschlusspunkte sind belegt). Obwohl der Leerschacht physikalisch seit 6 Monaten zum Anschluss von Festnetztelefonen zur Verfügung steht, forderte der Vermieter die Telekom auf, die Telefonleitungen anzuschließen, was die Telekom aber mit der Begründung ablehnte – für die gewünschte Wohnung/Adresse wäre ein Kundenvertrag nötig.
Jetzt haben wir einen Kunden-/Vertrags- und Telefonauftrag, dann warten wir nur noch...
Lösung: Wir brauchen nur einen Servicetechniker der Telekom, der vorbeikommt und das Kupferkabel anschließt; ist es so schwierig?
Das ist peinlich, ein einfaches Telefon sollte im 23. Jahrhundert zur Grundinfrastruktur gehören.
Wenn wir uns mit anderen entwickelten oder unterentwickelten Ländern der Welt vergleichen, haben wir manchmal das Gefühl, dass wir hier noch in der Steinzeit leben.
Lieber Telekom hilft Mitarbeiter, könnten Sie sich bitte den Ablauf anschauen.
Wäre nett.

173

2

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Wenn die technische Prüfung läuft, geht es NICHT um die Leitungen bei euch im Haus. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ihr habt erst vor wenigen Tagen bestellt, eine APL -Erweiterung dauert einige Wochen/Monate.

    Daher bitte noch etwas Geduld mitbringen.

     

     

    @JJorge  schrieb:
    Das ist peinlich, ein einfaches Telefon sollte im 23. Jahrhundert zur Grundinfrastruktur gehören.

    Bis dort wird es keine einfachen Telefone mehr geben

     

     

    @JJorge  schrieb:
    Lösung: Wir brauchen nur einen Servicetechniker der Telekom, der vorbeikommt und das Kupferkabel anschließt; ist es so schwierig?

    Schwierig nicht, das machen die oft genug aber da steckt halt noch viel mehr dahinter wie einfach nur ein Kabel anzuschließen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen