Solved
TV Box defekt
3 years ago
Bin seit 20.04.22 Magenta S Kunde bei Telekom. Hatte zum Schalttermin meinen Router Speedport 4 und meine TV Box angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben. Was mich stutzig gemacht hat, dass in der Fernbedienung schon Batterien eingelegt waren. Leider funktioniert die Box nicht wie sie sollte. Mal geht sie, mal geht sie nicht. Allerneueste Firmware aufgespielt…trotzdem bockt sie rum. Das Bild und der Ton ruckelt…der Ton passt nicht zum Bild…entweder geht sie gar nicht an oder sie braucht ewige Zeiten bis sie sich mal bequemt den Home-Bildschirm zu zeigen. Alles in allem denke ich sie ist defekt.
Was mich allerdings richtig sauer macht, ist die Vermutung, dass ich eine gebrauchte (von einem Kunden zurückgeschickte) Box bekommen habe. Wie schon beschrieben waren zwar neue Batterien in dem Paket, aber es waren schon welche in der Fernbedienung eingelegt. Auch auf der Festplatte waren Dateien, welche die Box löschen wollte weil ich sie nicht öffnen könnte (sagte mir die Box und forderte mich auf die Platte zu bereinigen).
Wie gehe ich jetzt vor? Kann ich die Box in meinem Telekomladen, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe, umtauschen? Oder muss ich sie zurück schicken (an welche Adresse?).
Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar
VG Keks
1087
16
This could help you too
4 years ago
356
0
3
3 years ago
Die 0800 33 01000 Schlagwort "Störung" ist da dein Ansprechpartner.
Und wenn es ein Mietgerät war, war nie nen Neugerät geschuldet.
1
Answer
from
3 years ago
Aber dann sollte die Telekom das Gerät vorher prüfen oder nicht?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Das Bild und der Ton ruckelt…der Ton passt nicht zum Bild…entweder geht sie gar nicht an oder sie braucht ewige Zeiten bis sie sich mal bequemt den Home-Bildschirm zu zeigen.
Könnten die Probleme vielleicht auf den Tarif zurückzuführen sein?
Magenta Zuhause S bietet eine Internetgeschwindigkeit mit bis zu 16 MBit/s.
- Wie synct der Router?
- Treten die Probleme nur bei HD auf oder auch bei SD?
- Welche TV-Box meinst du genau? Media Receiver? (Hab kein Magenta TV)
- Wie ist die "TV-Box" im Netzwerk eingebunden? LAN? / WLAN?
Was mich allerdings richtig sauer macht, ist die Vermutung, dass ich eine gebrauchte (von einem Kunden zurückgeschickte) Box bekommen habe.
Bei einem Mietgerät wäre das nicht verwunderlich. Neuware gibt es nur beim Kauf.
12
Answer
from
3 years ago
Für UHD mimimum 50 Mbits . Für UHD mimimum 50 Mbits . Für UHD mimimum 50 Mbits . Bestimmt nicht.
Für UHD mimimum 50 Mbits .
Für UHD mimimum 50 Mbits .
Bestimmt nicht.
Unter 50 Mbit/s gibt es kein UHD Live-TV.
Answer
from
3 years ago
Ich bezog mich hierauf:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/sendungen-gleichzeitig-ansehen-und-aufnehmen
Hier sind die allgemeinen Richtwerte:
SD: 4 Mbit/s
HD: 9 Mbit/s
UHD: 28 Mbit/s
Answer
from
3 years ago
Hallo @Keks64,
was mich noch interessieren würde: Wie verhält sich denn die MagentaTV Box Play? Das ist der Zweitreceiver, den du erhalten hast.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Keks64
Hallo!
Wenn du wirklich nur eine 16 Mbits Leitung haben solltest ist es schon sehr grenzwertig.
Man sagt für Hd mimimal 20 Mbits damit läuft es stabil
Für UHD mimimum 50 Mbits .
Gruß Nobsi1
0
Unlogged in user
Ask
from