TV Code für Fernbedienung des Fernsehers nicht einstellbar

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe bei einem neuen LG-Fernseher versucht, die Fernsteuerungsmöglichkeit der Fernbedienung des Media-Receivers 401 gem. Bedienungsanleitung S. 32 ff. einzustellen. Keine der beschriebenen Möglichkeiten hat funktioniert. Nach dem in der Anleitung jeweils beschriebenen Schritt drei müsste sich doch ein Eingabefeld öffnen um den TV-Code einzugeben? Auch die Aktivierung des Suchlaufes über die Stand-by-Taste funktioniert nicht. DIe Telekom-Mitarbeiter der Hotline hielten mich offenbar für einen Analphabeten und beschränkten ihre Unterstützung auf das Vorlesen der Bedienungsanleitung. Liegt hier möglicherweise ein Defekt am Media-Receiver vor?

 

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

 

Mathias Voigt

175

3

  • vor 6 Jahren

    Hallo @MathiasV 

     

    Ich nutze die Fernbedienung eigentlich nicht, dass vorab. 

     

    Aber wenn ich alle bisher benutzten FBs Revue passieren lasse musst Du die 071 für Panasonic „blind“ über die Nummertasten eingeben und dann entsprechend der Anleitung reagieren wenn dein Fernseher sich abschaltet.

     

    Gruss VoPo 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    MathiasV

    [...] ich habe [...] versucht, die Fernsteuerungsmöglichkeit der Fernbedienung des Media-Receivers 401 gem. Bedienungsanleitung S. 32 ff. einzustellen. [...] Nach dem in der Anleitung jeweils beschriebenen Schritt drei müsste sich doch ein Eingabefeld öffnen um den TV-Code einzugeben? [...]

    [...] ich habe [...] versucht, die Fernsteuerungsmöglichkeit der Fernbedienung des Media-Receivers 401 gem. Bedienungsanleitung S. 32 ff. einzustellen. [...] Nach dem in der Anleitung jeweils beschriebenen Schritt drei müsste sich doch ein Eingabefeld öffnen um den TV-Code einzugeben? [...]

    MathiasV

    [...] ich habe [...] versucht, die Fernsteuerungsmöglichkeit der Fernbedienung des Media-Receivers 401 gem. Bedienungsanleitung S. 32 ff. einzustellen. [...] Nach dem in der Anleitung jeweils beschriebenen Schritt drei müsste sich doch ein Eingabefeld öffnen um den TV-Code einzugeben? [...]


    Da steht nichts von einem Eingabefeld. Möglicherweise haben deshalb die Hotliner so reagiert:

    MathiasV

    [...] DIe Telekom-Mitarbeiter der Hotline[...] beschränkten ihre Unterstützung auf das Vorlesen der Bedienungsanleitung.[...]

    [...] DIe Telekom-Mitarbeiter der Hotline[...] beschränkten ihre Unterstützung auf das Vorlesen der Bedienungsanleitung.[...]
    MathiasV
    [...] DIe Telekom-Mitarbeiter der Hotline[...] beschränkten ihre Unterstützung auf das Vorlesen der Bedienungsanleitung.[...]

    Wo genau, aus welcher Textstelle (Zitat) hast du heraus gelesen, dass sich ein Eingabefeld öffnen müsste? Das steht aus meiner Sicht weder in der Bedienungsanleitung des Gerätes, noch habe ich so etwas beim Einrichten meiner Fernbedienung so mitbekommen.

     

    MathiasV

    [...] Liegt hier möglicherweise ein Defekt am Media-Receiver vor? [...]

    [...] Liegt hier möglicherweise ein Defekt am Media-Receiver vor? [...]
    MathiasV
    [...] Liegt hier möglicherweise ein Defekt am Media-Receiver vor? [...]

    Wie mir scheint, gibt es bei dir Probleme den Inhalt der Bedienungsanleitung so zu verstehen, wie sie gedacht ist, wenn ich an die Sache mit dem Bedienfeld denke. Demnach muss dein MR gar keinen Defekt aufweisen.

     

    Das hast du wahrscheinlich schon selbst mal erlebt: Du hast etwas gesagt oder geschrieben, und der andere hat darunter etwas (ganz oder teilweise) anderes verstanden, als was du dir dabei gedacht hattest, als du es sagtest. Das gehört zur Kommunikation, dass es dabei auch Missverständnisse geben kann.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @MathiasV, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Haben Sie denn jetzt noch mal versucht den Code nach der Anleitung auch, ohne Eingabefeld einzugeben? Viele Grüße Stefanie W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen