Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
TV lässt sich mit der MR Fernbedienung nicht mehr ausschalten
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen lässt sich mein TV nicht mehr automatisch mit der MR 401 Fernbedienung ausschalten. D.h. bis jetzt war es immer so,dass wenn ich den MR ausgeschaltet habe,ist der TV mit ausgegangen. Dies funktioniert nicht mehr. Ich habe nichts verändert. Bei meinem MR 201 funktioniert es noch. Ich muss nun immer erst das grüne Licht auf der Fernbedienung zum leuchten bringen um den TV so separat auszuschalten.
Ich habe auch schon versucht die Fernbedienung neu zu programmieren. Über die Tastenkombinationen 123. Mein TV geht dann nach einer Weile aus. Wenn ich dann jedoch auf der Fernbedienung OK drücke um das ganze zu bestätigen,stürzt der MR ab. D.h. er startet neu.
Wie gesagt,ich habe nichts verändert oder Ähnliches.
Kann vielleicht jemand was dazu sagen und mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
1647
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2599
0
1
vor 2 Jahren
310
0
2
vor 6 Monaten
84
0
3
1000
0
2
629
0
1
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Du musst im Receiver mal in Einstellungen -> Geräte & System die Funktion HDMI CEC kontrollieren. Die muß eingestellt sein. Äquivalent muss es in deinem TV auch eine HDMI CEC Option geben muss. Doch es ist wahscheinilicher das der Receiver bei einem Update mal wieder zurück gesetzt wurde.ö Dann müßte man wohl auch den Standby wieder richtig setzen.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Effzeh 1948
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Das Update habe ich ja später durchgeführt,nachdem das Problem schon da war und mein MR ständig abgestürzt ist,nachdem ich versucht habe,die Fernbedienung neu zu programmieren.
0
Christina P.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Wie ist der aktuelle Stand? Konnten mittlerweile einige Tipps Abhilfe schaffen?
Falls nicht, geben Sie mir gerne hierüber Bescheid & wir schauen uns dies im Detail an.
Liebe Grüße
Christina P.
0
1
Effzeh 1948
Antwort
von
Christina P.
vor 4 Jahren
Aktuell läuft wieder alles. Danke
0
Christina P.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Falls in Zukunft Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende & bleiben Sie gesund.
Liebe Grüße
Christina P.
0
0