Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Twitch Peering Problem?
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, seit nun mehr fast zwei Wochen habe ich vermehrt Probleme beim Anschauen von Twitch Streams. Oft läuft es 10Sek, dann wird zwischengespeichert (kleiner runder Kreis) und dann kann man wieder für ein paar Sekunden schauen.
Mich wundert, dass ich hier im Forum nichts dazu finde, gerade weil Peering Probleme mit Youtube, Github oder gar AWS ja ein alter Hut zu sein scheint bei Telekom?!
Ein generelles Problem mit der Leitung kann ich ausschließen, Speedtests und Monitoring am Router zeigen keinerlei Auffälligkeiten.
556
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
624
0
15
vor 4 Jahren
340
0
2
vor 4 Jahren
6460
0
12
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Du bist jetzt Nummer 2 in 3(?) Tagen.
aber ein generelles Problem glaube ich nicht. Twitter wäre dann voll.
andere Geräte bereits getestet?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
rainer_zufall_DE
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Erste Mini Analyse:
- Durch ein Neustart des Streams (F5) wechselt man relativ häufig die Twitch CDNs
- Streams im Adressblock 185.42.206.0/24 sind bei mir vor allem mit Problemen behaftet
- Streams im Adressblock 52.223.195.0/24 oder 99.181.66.0/24 sind "aktuell" weniger bis gar nicht betroffen.
Leider gibt ein Tracert nicht wirklich das Routing, den Standort oder gar RZ preis. Hier 3 Beispiele mit jeweils dem GLEICHEN Stream
1. video-edge-c67a80.lhr03.no-abs.hls.ttvnw.net [185.42.206.106] -> stockt und buffered sehr stark
2. video-edge-345f94.cph01.no-abs.hls.ttvnw.net [99.181.66.171] -> läuft bisher stabil
3. video-edge-c68518.cdg02.no-abs.hls.ttvnw.net [52.223.195.174] -> läuft bisher stabil
Wie gesagt nur eine Mini Analyse aktuell anhand eines Beispiel Streams.
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @rainer_zufall_DE,
das hängt bestimmt mit dem Thema Peering zusammen.
Twitch gehört ja zu Amazon, und wie du auch selbst schreibst, gab es in letzter Zeit hin und wieder Probleme mit der Steuerung des Datenflusses über Amazon. Das ist mal zeitweise etwas deutlicher, und dann bessert es sich wieder, und es kann auch nur bestimmte Knotenpunkte betreffen.
Zum Thema Peering haben wir Peering " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259" target="_blank">hier einen Artikel, der die Hintergründe ganz gut erklärt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0