Twitch Peering Problem?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, seit nun mehr fast zwei Wochen habe ich vermehrt Probleme beim Anschauen von Twitch Streams. Oft läuft es 10Sek, dann wird zwischengespeichert (kleiner runder Kreis) und dann kann man wieder für ein paar Sekunden schauen. 

Mich wundert, dass ich hier im Forum nichts dazu finde, gerade weil Peering Probleme mit Youtube, Github oder gar AWS ja ein alter Hut zu sein scheint bei Telekom?!

Ein generelles Problem mit der Leitung kann ich ausschließen, Speedtests und Monitoring am Router zeigen keinerlei Auffälligkeiten.

 

 

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

570

7

  • vor 4 Jahren

    Du bist jetzt Nummer 2 in 3(?) Tagen. 
    aber ein generelles Problem glaube ich nicht. Twitter wäre dann voll. 

    andere Geräte bereits getestet?

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Erste Mini Analyse:

    - Durch ein Neustart des Streams (F5) wechselt man relativ häufig die Twitch CDNs

    - Streams im Adressblock 185.42.206.0/24 sind bei mir vor allem mit Problemen behaftet

    - Streams im Adressblock 52.223.195.0/24 oder 99.181.66.0/24 sind "aktuell" weniger bis gar nicht betroffen.

     

    Leider gibt ein Tracert nicht wirklich das Routing, den Standort oder gar RZ preis. Hier 3 Beispiele mit jeweils dem GLEICHEN Stream

    1. video-edge-c67a80.lhr03.no-abs.hls.ttvnw.net [185.42.206.106] -> stockt und buffered sehr stark

    2. video-edge-345f94.cph01.no-abs.hls.ttvnw.net [99.181.66.171] -> läuft bisher stabil

    3. video-edge-c68518.cdg02.no-abs.hls.ttvnw.net [52.223.195.174] -> läuft bisher stabil

     

    Wie gesagt nur eine Mini Analyse aktuell anhand eines Beispiel Streams.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @rainer_zufall_DE,

    das hängt bestimmt mit dem Thema Peering zusammen.

    Twitch gehört ja zu Amazon, und wie du auch selbst schreibst, gab es in letzter Zeit hin und wieder Probleme mit der Steuerung des Datenflusses über Amazon. Das ist mal zeitweise etwas deutlicher, und dann bessert es sich wieder, und es kann auch nur bestimmte Knotenpunkte betreffen.

    Zum Thema Peering haben wir Peering " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259" target="_blank">hier einen Artikel, der die Hintergründe ganz gut erklärt.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

664

0

15

in  

343

0

2

Gelöst

in  

11344

2

3

Gelöst

in  

6480

0

12

Gelöst

in  

24472

4

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.