Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tägliche Verbindungsabbrüche tagsüber im selben Zeitrahmen
vor 4 Jahren
Hallo,
seit 5 Tagen habe ich tägliche Verbindungsabbrüche zu beklagen, die um ca. 11 Uhr vormittags beginnen und sich bis in den späten Abend hineinziehen.
Ich habe bereits mehrfach Kontakt mit der Telekom-Servicehotline gehabt, leider haben diverse Messungen/Analysen bisher nicht zum Erfolg geführt.
Folgende Punkte können nicht die Fehlerquelle darstellen:
- Router: Auf Anraten eines Telekom-Mitarbeiters, habe ich mir die neueste FritzBox 7590 zugelegt, das Problem ist das gleiche. Der Einzige Unterschied besteht in einem etwas schnelleren Wiederaufbau der Verbindung.
- LAN-Kabel/PC-Buchse: Das Problem besteht auch mit 2 nagelneuen LAN-Kabeln und ebenfalls bei Geräten, die per W-LAN verbunden sind.
- Zuviele Endgeräte/Bandbreitendiversifizierung: Das Problem besteht unabhängig der Anzahl verbundener Endgeräte. Unterteilung in 2.4/5 Gh führt zu keiner Änderung.
- Powerline : Keine Powerline verwendet
Hier ein beispielhaftes Fehlerprotokoll aus der FritzBox 7590: (von unten nach oben)
Alle [...] sind im Fehlerprotokoll mit den jeweiligen Codes/Ip-Adressen ausgewiesen, ich habe sie aus Datenschutzgründen entfernt.
358
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
274
0
2
vor einem Monat
183
0
3
vor 4 Jahren
465
0
3
vor 4 Jahren
634
0
3
vor 6 Monaten
241
0
4
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Poste mal das Spektrum der FB mit eingeblendetem minimum + maximum,
ich vemute das gegen 11:00 ein EM-Störer aktiv wird.
3
8
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
Das bitte tunlichst lassen, darauf reagiert ASSIA und reduziert die Übertragungsgeschwindigkeit;
Neustart nur über WEB-Interface Internet -> Online-Monitor -> Neu verbinden
(hier bleibt die DSL-Verbindung bestehen und Router + DSLAM testen nur die Kanäle auf denen fehlerfrei übertragen werden kann)
Die Leitung ist schon relativ lang,
wenn da ganz vorne schon ein EM-Störer eine Störung auf die Leitung bringt,
dann bricht hinten alles ein.
Poste noch mal das Spektrum (mit min + max) nach 24h,
evtl. sieht man dann schon was.
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@egsl92als erstes würde ich beobachten welches Gerät sich um die Uhrzeit einschaltet, zB Fernseher Reciver Heizung usw
2
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @egsl92, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir gerne mal Ihren Anschluss an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0