Tägliche Verbindungsabbrüche tagsüber im selben Zeitrahmen
vor 4 Jahren
Hallo,
seit 5 Tagen habe ich tägliche Verbindungsabbrüche zu beklagen, die um ca. 11 Uhr vormittags beginnen und sich bis in den späten Abend hineinziehen.
Ich habe bereits mehrfach Kontakt mit der Telekom-Servicehotline gehabt, leider haben diverse Messungen/Analysen bisher nicht zum Erfolg geführt.
Folgende Punkte können nicht die Fehlerquelle darstellen:
- Router: Auf Anraten eines Telekom-Mitarbeiters, habe ich mir die neueste FritzBox 7590 zugelegt, das Problem ist das gleiche. Der Einzige Unterschied besteht in einem etwas schnelleren Wiederaufbau der Verbindung.
- LAN-Kabel/PC-Buchse: Das Problem besteht auch mit 2 nagelneuen LAN-Kabeln und ebenfalls bei Geräten, die per W-LAN verbunden sind.
- Zuviele Endgeräte/Bandbreitendiversifizierung: Das Problem besteht unabhängig der Anzahl verbundener Endgeräte. Unterteilung in 2.4/5 Gh führt zu keiner Änderung.
- Powerline : Keine Powerline verwendet
Hier ein beispielhaftes Fehlerprotokoll aus der FritzBox 7590: (von unten nach oben)
Alle [...] sind im Fehlerprotokoll mit den jeweiligen Codes/Ip-Adressen ausgewiesen, ich habe sie aus Datenschutzgründen entfernt.
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Buster01
vor 4 Jahren
Poste mal das Spektrum der FB mit eingeblendetem minimum + maximum,
ich vemute das gegen 11:00 ein EM-Störer aktiv wird.
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Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
Habe diesen und den letzten Router in den letzten Tagen mehrfach neu gestartet, da hat sich nichts getan.
Habe diesen und den letzten Router in den letzten Tagen mehrfach neu gestartet, da hat sich nichts getan.
Das bitte tunlichst lassen, darauf reagiert ASSIA und reduziert die Übertragungsgeschwindigkeit;
Neustart nur über WEB-Interface Internet -> Online-Monitor -> Neu verbinden
(hier bleibt die DSL-Verbindung bestehen und Router + DSLAM testen nur die Kanäle auf denen fehlerfrei übertragen werden kann)
Die Leitung ist schon relativ lang,
wenn da ganz vorne schon ein EM-Störer eine Störung auf die Leitung bringt,
dann bricht hinten alles ein.
Poste noch mal das Spektrum (mit min + max) nach 24h,
evtl. sieht man dann schon was.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Buster01
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@egsl92als erstes würde ich beobachten welches Gerät sich um die Uhrzeit einschaltet, zB Fernseher Reciver Heizung usw
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von
Chill erst mal
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @egsl92, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir gerne mal Ihren Anschluss an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
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Melanie S.
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von
egsl92