Tägliche Verbindungsabbrüche tagsüber im selben Zeitrahmen
4 years ago
Hallo,
seit 5 Tagen habe ich tägliche Verbindungsabbrüche zu beklagen, die um ca. 11 Uhr vormittags beginnen und sich bis in den späten Abend hineinziehen.
Ich habe bereits mehrfach Kontakt mit der Telekom-Servicehotline gehabt, leider haben diverse Messungen/Analysen bisher nicht zum Erfolg geführt.
Folgende Punkte können nicht die Fehlerquelle darstellen:
- Router: Auf Anraten eines Telekom-Mitarbeiters, habe ich mir die neueste FritzBox 7590 zugelegt, das Problem ist das gleiche. Der Einzige Unterschied besteht in einem etwas schnelleren Wiederaufbau der Verbindung.
- LAN-Kabel/PC-Buchse: Das Problem besteht auch mit 2 nagelneuen LAN-Kabeln und ebenfalls bei Geräten, die per W-LAN verbunden sind.
- Zuviele Endgeräte/Bandbreitendiversifizierung: Das Problem besteht unabhängig der Anzahl verbundener Endgeräte. Unterteilung in 2.4/5 Gh führt zu keiner Änderung.
- Powerline : Keine Powerline verwendet
Hier ein beispielhaftes Fehlerprotokoll aus der FritzBox 7590: (von unten nach oben)
Alle [...] sind im Fehlerprotokoll mit den jeweiligen Codes/Ip-Adressen ausgewiesen, ich habe sie aus Datenschutzgründen entfernt.
369
11
This could help you too
5 years ago
298
0
2
6 months ago
275
0
3
5 years ago
638
0
3
11 months ago
267
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Poste mal das Spektrum der FB mit eingeblendetem minimum + maximum,
ich vemute das gegen 11:00 ein EM-Störer aktiv wird.
8
Answer
from
4 years ago
OK,
poste mal:
-> Internet - > DSL informationen -> Übersicht
-> Internet - > DSL informationen -> DSL
-> Internet - > DSL informationen -> Störsicherheit
Was ist das denn für ein Anschluß/Geschwindigkeit?
(für mich sieht das wie ein 100K-Profil im DSLAM und 50K-Profil im BNG aus)
und welche Firmware ist auf der FB installiert?
und wann wurde die FB das letzte mal neu gestartet?
Mal zum Vergleich, mein aktuelles Spektrum (DSL 100K FW 7.12) nach 195 Tagen,
ich habe mal meine Störer markiert
aber in Summe kommt immer noch genügend durch,
das sieht bei dir ganz anders aus.
Answer
from
4 years ago
Auf der FB ist die neueste Firmware installiert. Habe das Ding erst gestern bekommen (da ein Telekommitarbeiter den älteren Router als Fehlerquelle ausgemacht hatte) und alles upgedatet.
Es ist ein 50k Anschluss (Magenta M)
Habe diesen und den letzten Router in den letzten Tagen mehrfach neu gestartet, da hat sich nichts getan.
Answer
from
4 years ago
Habe diesen und den letzten Router in den letzten Tagen mehrfach neu gestartet, da hat sich nichts getan.
Habe diesen und den letzten Router in den letzten Tagen mehrfach neu gestartet, da hat sich nichts getan.
Das bitte tunlichst lassen, darauf reagiert ASSIA und reduziert die Übertragungsgeschwindigkeit;
Neustart nur über WEB-Interface Internet -> Online-Monitor -> Neu verbinden
(hier bleibt die DSL-Verbindung bestehen und Router + DSLAM testen nur die Kanäle auf denen fehlerfrei übertragen werden kann)
Die Leitung ist schon relativ lang,
wenn da ganz vorne schon ein EM-Störer eine Störung auf die Leitung bringt,
dann bricht hinten alles ein.
Poste noch mal das Spektrum (mit min + max) nach 24h,
evtl. sieht man dann schon was.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@egsl92als erstes würde ich beobachten welches Gerät sich um die Uhrzeit einschaltet, zB Fernseher Reciver Heizung usw
0
4 years ago
Hallo @egsl92, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir gerne mal Ihren Anschluss an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Ask
from