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Täglicher Netzausfall zu fester Uhrzeit
vor 4 Jahren
Hallo,
Fehler wie meinen habe ich hier jetzt schon öfter gefunden, aber keine allgemeine Lösung dazu, also ...
Täglich gegen 10:00 Uhr verabschiedet sich mein DSL für kurze Zeit und dann geht nichts mehr, kein Telefon, kein Internet, und das, wo ich im Homeoffice arbeite. Ich füge mal einen Screenshot des täglichen Logs der Internetverbindung von meiner Fritzbox 7490 hier bei.
Übrigens, jetzt passiert es immer um 10:00 Uhr, vor der Sommerzeitumstellung war es immer um 09:00 Uhr.
Online-Diagnosen haben zu keinem Ergebnis geführt, logisch, dann funktioniert ja auch alles ...
Wer kann helfen, was ist zu tun.
Danke und Gruß
martinus
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Autor
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@martinius27
hast du im Router eine automatische Trennung nach 24h konfiguriert? Wenn ja, ändere auf Immer verbunden und keine Trennung.
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martinius27
Antwort
von
fdi
vor 4 Jahren
@DSchadeLeider kann ich nicht sagen, ob es noch andere Nachbarn betrifft, das war noch kein Gesprächsthema.
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Damra S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen und Ihnen weiterhelfen. Aus Datenschutzgründen ist allerdings ein Telefonat notwendig. Wann dürfen wir Sie morgen telefonisch kontaktieren? Bitte teilen Sie uns eine passende Uhrzeit mit. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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martinius27
Antwort
von
Damra S.
vor 4 Jahren
@Damra S.Gern können Sie mich ab 10:00 Uhr anrufen! Vielen Dank!
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie besprochen habe ich die Leitung einmal neu gestartet, ich denke nicht, dass dies des Rätsels Lösung ist, aber da bisher noch nichts weiter geprüft oder gemacht wurde, fangen wir ganz am Anfang an. Die Störungsmeldung ist noch offen und kann dann entsprechend weiter bearbeitet werden, sollten weiterhin zur gleichen Uhrzeit Abbrüche auftreten. Einfach hier wieder melden.
Beste Grüße und schönes Wochenende wünscht Anne W.
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martinius27
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
@Anne W.Wie befürchtet war das nicht die Lösung. Das Fritzbox-Protokoll zeigte heute den gleichen DSL-Abbruch wie täglich, auch wieder zur gleichen Zeit (09:58 - 10:01 Uhr).
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich hab dir das Ticket von Anne gerade mal geschnappt und jetzt eine Langzeitmessung über 24 Stunden angestoßen.
Morgen Abend bin ich allerdings nicht da.
Ich schaue am Montag morgen direkt rein und dann melde ich mich wieder bei dir, okay?
Schauen wir mal, was das System noch so finden kann.
Falls dir außer der morgentlichen Unterbrechung noch was auffällt, lass es mich bitte gern wissen.
Viele Grüße
Raphaela T.
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martinius27
Antwort
von
Raphaela T.
vor 4 Jahren
@Raphaela T.Hallo Raphaela T., vielen Dank, alles klar. Auch heute war der tägliche Ausfall wieder zu beaobchten. Schönen Sonntag!
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Also auch mit der Langzeitmessung kann ich nicht so richtig viel erkennen, tut mir leid.
Ich hab das Ticket noch mal weiter zur Fachseite gegeben.
Diese schauen sich das an und ich werfe auch morgen wieder einen Blick rein.
Sobald ich was habe, melde ich mich hier sofort zurück.
Viele Grüße
Raphaela T.
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martinius27
Antwort
von
Raphaela T.
vor 4 Jahren
NEIN NEIN, das war ein Missverständnis!! Das Online-Verschieben des Termins hat dann funktioniert. der eigentliche Fehler besteht immer noch! Es gab keine Selbstheilungskräfte. Das Problem ist NOCH NICHT GELÖST!
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bis jetzt steht ja noch der verschobene Termin zum 30. April 2021. Wenn er nicht mehr nötig ist, dann sollten wir ihn spätestens morgen stornieren.
Gruß
Jürgen Wo.
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zimso
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen Wo. ,
das war das eine Mißinterpretation des Freudeschreis von @martinius27 :
Ich habe das natürlich auf den Anschluß und nicht die Terminvereinbarung bezogen verstanden.😇
Also laß ihm bitte seinen Techniker-Termin-Slot.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
@martinius27
@zimso
Ja, das Zeitfenster mit dem Technikertermin ist weiterhin gebucht. Wie vorgesehen wird sich der Kollege übermorgen melden.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Gruß
Sören G.
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martinius27
Antwort
von
Sören G.
vor 4 Jahren
@Sören G.Hallo Sören G., ja der Techniker war hier und hat u.a. am Schaltschrank (ich weiß, das Ding heißt anders, ich weiß aber nicht wie) eine Portumschaltung ausgelöst. Danach konnte er "life" miterleben, dass das Problem immer noch auftritt. Sowohl gestern als auch heute, wie gehabt zur gleichen Uhrzeit. Die Bearbeitung liegt jetzt wohl bei der nächsthöheren technischen Instanz.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
immerhin konnte der Techniker direkt den Fehler miterleben.
Halte uns bitte weiter hier auf dem Laufenden, ich drücke die Daumen, dass der Fehler nun gefunden wird.
Grüße
Sarah S.
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martinius27
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
Hallo zuasmmen, hier die neuesten Infos:
Die Analysen des Technikteams der Telekom haben zu keinem Ergebnis geführt.
Gestern war nochmals ein Techniker hier vor Ort und hat eine andere FritzBox angeschlossen: kein Ausfall aufgetreten.
Meine vorhandene FritzBox wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und OS -Update erneut durchgeführt.
Heute morgen um 10:00 Uhr war der Fehler wieder zu beobachten.
Ich werde das Thema jetzt auch noch einmal bei AVM anbringen.
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass das Problem noch nicht final behoben werden konnte. Hallte uns weiterhin gerne auf dem Laufenden.
Gruß
Timur K.
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