Täglicher Totalausfall

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe seit dem 21.09 täglich mehrmals einen Totalausfall, manchmal nur wenige Minuten aber auch mal mehrere Stunden und da ich in der derzeitigen Situation von zu Hause aus arbeiten muss, oft sehr problematisch. Wenn man mitten in einem wichtigem Gespräch ist und die Verbindung abbricht, habe ich Probleme meiner Arbeit nachzugehen.

Damit mir nicht wie letztes mal gesagt wird es gibt kein Problem, habe ich jede Stunde einen Speedtest gemacht und es protokolliert (Siehe Anhang).

Router ist auf dem neusten Stand, anderer Router wurde auch testweise genutzt, keine Änderung. Kabel getauscht, keine Änderung.

Ich bitte um Hilfe.

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    • vor 5 Jahren

      Liege ich richtig, dass du den Ausfall immer bemerkst, wenn in dem Log 0 Mbit/s drin steht?
      Die anderen Werte sehen nach einem gut laufenden MagentaZuhause L Tarif aus.

      Welchen Router hast du im Einsatz?
      Was zeigt der in diesen gestörten Zeitfenstern an? Frage mich gerade, ob tatsächlich die DSL-Synchronisierung zusammenbricht oder sich der Router nur eine Pause gönnt (auch wenn das zugegeben ein paar zu viele wären).

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      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok habe es eröffnet

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @G.M.1 ,

      ich würde Ihnen empfehlen auf 7.21 zu gehen, das ist mittlerweile verfügbar. Und 7.20 hatte an einigen Stellen Probleme.

      Wenn Sie Glück haben, dann sind mit 7.21 Ihre Probleme verschwunden.

       

      Allerdings wurde ja auch die Störung erkannt. Ich würde Ihnen empfehlen, dies nochmal zu machen und dann die Störung zu melden. Vorher würde ich allerdings das Upgrade durchführen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Coole Katze 

       

      Da bin ich letztens auch drauf reingefallen.

      Es ist eine 7530. Da gibt es aktuell nur 7.20

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @G.M.1,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Wie ich lese, hast du bereits ein Ticket eröffnet.😊 Bitte befülle noch dein Profil
      mit deiner Rückrufnummer, damit ich dich zurückrufen kann.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Manuel D. 

       

      Profil von @G.M.1  ist befüllt.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @G.M.1,

      danke für das Hinterlegen der Daten, so konnte ich bereits einen Blick auf das Ticket werfen - es wurden ein Linereset und ein Netzreset durchgeführt. Außerdem läuft eine Profiloptimierung/Bandbreitenanpassung ( ASSIA ) - ich habe die Leitung gerade gemessen und auch eine Bewertung der Leitungsqualität durchgeführt - alles komplett unauffällig. Seit dem 12.10.2020 läuft der Anschluss lt. meiner Messprogramme absolut stabil. Kannst Du das bestätigen?

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider haben die Anpassungen nicht geholfen. Es tritt immer noch auf:

      30.11.2020 - 16:28-16:33 - DSL antwortet nicht
      30.11.2020 - 17:14-17:16 - Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
      30.11.2020 - 17:30-17:38 - DSL antwortet nicht
      05.12.2020 - 21:50-22:02 - Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung, DSL Synchronisation beginnt (Training), Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
      05.12.2020 - 22:12-22:26
      05.12.2020 - 22:29 - jetzt


      Kann sich das jemand bitte angucken? Ich kann halt schlecht bescheid geben genau dann wenn es nicht geht.
      Ich weiß nicht was ich noch machen soll, in den Routereinstellungen habe ich schon einige Optionen ausprobiert. Den Regler bei Perfomance und Stabilität, voll auf Stabilität geschoben, Vorherige DSL-Version verwenden
      Alles leider nicht geholfen Es tritt genau jetzt auf, falls jemand Zeit hat, vllt sieht man was

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es ist nun wieder ausgefallen.

      Seit 08:21 Uhr bis jetzt

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @G.M.1,

      sehr ärgerlich, dass die Ausfälle jetzt wieder gehäuft aufgetreten sind.

      Ich habe mir die Bewertung der Leitungsqualität über unser Diagnosetool erneut angesehen. Es sind weiterhin keinerlei Auffälligkeiten verzeichnet. Daher ist die Fehlereingrenzung an dieser Stelle besonders schwierig.
      Im Moment hätte ich nur die Idee, die Verbindung mit einem anderen Router zu testen.
      Falls noch ein passendes Gerät zur Verfügung steht oder vorübergehend geliehen werden könnte, wäre das sehr gut. Ansonsten kann ich anbieten, dass wir einen Speedport Router als Mietgerät zusenden. Damit den Anschluss für einige Tage laufen lassen und schauen, wie es sich verhält. Innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts kann das Gerät wieder zurückgeschickt werden, falls es nicht behalten wird. (Hinweis: Das Widerrufsrecht besteht nur dann, wenn der Router per Fernabsatz, z. B. per Telefon oder online bestellt wurde).
      Hätten Sie die Möglichkeit den Test mit einem anderen Router vorzunehmen?

      Gruß
      Jürgen U.

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      Uneingeloggter Nutzer

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