Uhrzeit der DECT Mobilteile im Heimnetz
vor 4 Jahren
Hallo, das Thema wurde offenbar schon des Öfteren diskutiert, habe aber keine Lösung dazu gefunden. Konfiguration: Telekom SMART-Router, 5 DECT -Telefone im Heimnetz. Nach einiger Zeit haben alle Telefone die gleiche falsche Zeit. Manuelles einzelnes Zurücksetzen bringt nichts bzw. ist lästig. Manchmal löst sich das Problem auch von alleine, es ist aber alles völlig unvorhersehbar. Als Schreibtisch-Uhr taugt das Gigaset CL660HX jedenfalls nicht. Alle Kombinationen von manueller Zeit/Netz-Zeit ausprobiert, keine Verbesserung. Am Speedport Smart selbst kann man nicht auf die Zeit zugreifen. Aktuelles Update auf Speedport installiert, Speedport gerebootet, zwecklos. was tun?
380
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
434
0
2
vor einem Jahr
121
0
1
16687
0
3
346
0
2
12015
0
3
vor 4 Jahren
hast du schonmal geschaut ob der Smart die richtige Uhrzeit hat? Sieht man bevor man sich bei der Konfigurationsseite einloggt unter Status... Welches Modell ist der Smart genau und ist dieser gemitet?
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@m.tonndorf Welche Mobilteile sind es den und besteht noch Gewährleistung oder Garantie? Der Router teilt diesen die Uhrzeit mit.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Mühe, ich denke, wir kommen da nicht weiter, es muss ein falscher Impuls sein, der vom Router ausgeht (Internet-Zeit?), die Mobilteile sind 1-3 Jahre alt, hat nichts mit deren Konfiguration zu tun. Vielen Dank! Vielleicht werde ich tatsächlich einen neuen Router mieten! Schöne Feiertage!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ist dem zum Zeitpunkt, ab dem die falsche Zeit läuft, ein Eintrag in den Systemmeldungen des Routers zu finden? Der bekommt die Zeit ja vom NTP-Server.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank, das ist wohl ein guter Aspekt! Wenn die Uhr das nächste Mal falsch geht, kann ich das checken. Beste Grüße, MT
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von