Gelöst

Umstellung Anlagenanshluß auf VOIP

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe folgende Frage bzw. Problem:

Ich habe einen ISDN-Anlagenanschluß mit einem 100er Rufnummernblock. Das ganze läuft über eine Fritzbox 7490. Dem nachgeschaltet ist eine Agfeo All-in-one Telefonanlage. Als zusätzliches Merkmal habe Clip no screening gebucht.

Nun soll der Anschluß auf VOIP umgeschaltet werden. Nun wollte ich mich erkundigen, ob das auch alles über VOIP möglich ist ? Wichtig ist natürlich, dass alle Durchwahlnummern wieder verfügbar sind. Und sehr wichtig ist auch das Clip no screening. Wenn man einen Anruf weiter leitet, dann soll die Nummer des Anrufenden auch dort sichtbar sein.

Nun die Frage, ist das realisierbar und mit welchen Umbauten und Bauteilen ?

Vielen Dank für ein paar Infos.

 

 

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12

  • vor 6 Jahren

    Auf welches Produkt soll denn umgestellt werden.

    Hier wird in Privatkunden geschrieben ich hoffe echt das ist ein Fehler

    0

  • vor 6 Jahren

    Die Fritzbox kann an ihrem ISDN-Ausgang nur zwei Sprachkanäle.

    Wieviele hast Du?

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    O.k. dann hängt der Thread im falschen Forenbereich - bei Geschäftskunden kümmern sich andere Teamies . (Ich probiere im Anschluss, den Thread zu den Geschäftskunden zu verschieben)

     

    Clip-no-Screening... das ist ja nur relevant, wenn Du eine Rufweiterleitung in der heimischen Anlage machst. Und das heißt dann aber bei zwei zugesicherten Sprachkanälen, dass das nur funktioniert wenn niemand anders telefoniert. Bzw. dass während eine Rufweiterleitung gerade aktiv ist dann u.U. niemand anders telefonieren kann.

     

    Clip-no-Screening wird meines Wissens von der Digitalisierungsbox Premium unterstützt - inwiefern die Telekom Geschäftskundentarife das unterstützen weiß ich leider nicht (man sollte aber annehmen, dass zumindest manche das unterstützen)

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bei einigen unbeliebt mache, kann ich die Info weiterleiten, dass u.a. bei einem Kunden von mir seit über einem Jahr eine Fritz!Box 7490 als Router zwischen einer VDSL100er Leitung und einer Agfeo AS45 mit SIP Trunk hängt. Die Agfeo-Anlage hat eine LAN-509-Karte und bewältigt ohne Probleme 4 Telefonate gleichzeitig.

    Die Fritz!Boxen sind zwar urprünglich für den Homebereich konzipiert, aber sie laufen nach meinen Erfahrungen absolut stabil.

    Grüße

    Andreas D.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    An dem "ursprünglich" der Fritzboxen hat sich nichts geändert. Auch heute noch sagt AVM ganz eindeutig: "für Ihr Heimnetzwerk".

    Insbesondere im Netzwerkbereich fehlen der Fritzbox verglichen mit den Profi Geräten diverse Sicherheitsfunktionen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @ f-r-a-n-ki,

    auch bei den DeutschlandLAN SIP-Trunk Anschlüssen, ist CLIP - no screening buchbar.

    Wenn du noch Fragen hast, schreibe uns.

    Viele Grüße
    Anna Lena L.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @f-r-a-n-ki,

    danke für die Info.


    Lieben Gruß Melanie B.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    So, die Umstellung auf SIP-Trunk ist erfolgt. Alle vorhandenen Bauteile konnten weiter verwendet werden.

    Soweit ich es jetzt sagen kann, es funktioniert alles wie gehabt. Ich kann keine Vor- oder Nachteile benennen.

     

    Einzig und allein dauert es manchmal etwas bis ich eine Verbindung bekommen. Wenn ich auf meinem Agfeo-Systemtelefon die Wahlwiederholung benutze, bzw. einen Kontakt aus dem Speicher anrufen möchte. Dann kommt manchmal erst eine Fehlermeldung und beim zweiten Mal klappt es dann. Scheinbar dauert der Verbindungsaufbau etwas länger.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @f-r-a-n-ki,

    es freut mich, dass die Umstellung reibungslos geklappt hat.

    Freundliche Grüße
    Kerstin Si.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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