Gelöst
Umstellung Anlagenanshluß auf VOIP
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe folgende Frage bzw. Problem:
Ich habe einen ISDN-Anlagenanschluß mit einem 100er Rufnummernblock. Das ganze läuft über eine Fritzbox 7490. Dem nachgeschaltet ist eine Agfeo All-in-one Telefonanlage. Als zusätzliches Merkmal habe Clip no screening gebucht.
Nun soll der Anschluß auf VOIP umgeschaltet werden. Nun wollte ich mich erkundigen, ob das auch alles über VOIP möglich ist ? Wichtig ist natürlich, dass alle Durchwahlnummern wieder verfügbar sind. Und sehr wichtig ist auch das Clip no screening. Wenn man einen Anruf weiter leitet, dann soll die Nummer des Anrufenden auch dort sichtbar sein.
Nun die Frage, ist das realisierbar und mit welchen Umbauten und Bauteilen ?
Vielen Dank für ein paar Infos.
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vor 4 Jahren
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communityTE
vor 6 Jahren
Auf welches Produkt soll denn umgestellt werden.
Hier wird in Privatkunden geschrieben ich hoffe echt das ist ein Fehler
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muc80337_2
vor 6 Jahren
Die Fritzbox kann an ihrem ISDN-Ausgang nur zwei Sprachkanäle.
Wieviele hast Du?
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2 ältere Kommentare laden
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
O.k. dann hängt der Thread im falschen Forenbereich - bei Geschäftskunden kümmern sich andere Teamies . (Ich probiere im Anschluss, den Thread zu den Geschäftskunden zu verschieben)
Clip-no-Screening... das ist ja nur relevant, wenn Du eine Rufweiterleitung in der heimischen Anlage machst. Und das heißt dann aber bei zwei zugesicherten Sprachkanälen, dass das nur funktioniert wenn niemand anders telefoniert. Bzw. dass während eine Rufweiterleitung gerade aktiv ist dann u.U. niemand anders telefonieren kann.
Clip-no-Screening wird meines Wissens von der Digitalisierungsbox Premium unterstützt - inwiefern die Telekom Geschäftskundentarife das unterstützen weiß ich leider nicht (man sollte aber annehmen, dass zumindest manche das unterstützen)
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andreasduerr2
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bei einigen unbeliebt mache, kann ich die Info weiterleiten, dass u.a. bei einem Kunden von mir seit über einem Jahr eine Fritz!Box 7490 als Router zwischen einer VDSL100er Leitung und einer Agfeo AS45 mit SIP Trunk hängt. Die Agfeo-Anlage hat eine LAN-509-Karte und bewältigt ohne Probleme 4 Telefonate gleichzeitig.
Die Fritz!Boxen sind zwar urprünglich für den Homebereich konzipiert, aber sie laufen nach meinen Erfahrungen absolut stabil.
Grüße
Andreas D.
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Kalle2014
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
An dem "ursprünglich" der Fritzboxen hat sich nichts geändert. Auch heute noch sagt AVM ganz eindeutig: "für Ihr Heimnetzwerk".
Insbesondere im Netzwerkbereich fehlen der Fritzbox verglichen mit den Profi Geräten diverse Sicherheitsfunktionen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna Lena J.
vor 6 Jahren
auch bei den DeutschlandLAN SIP-Trunk Anschlüssen, ist CLIP - no screening buchbar.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe uns.
Viele Grüße
Anna Lena L.
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1 älteren Kommentar laden
Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 6 Jahren
danke für die Info.
Lieben Gruß Melanie B.
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f-r-a-n-ki
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 6 Jahren
So, die Umstellung auf SIP-Trunk ist erfolgt. Alle vorhandenen Bauteile konnten weiter verwendet werden.
Soweit ich es jetzt sagen kann, es funktioniert alles wie gehabt. Ich kann keine Vor- oder Nachteile benennen.
Einzig und allein dauert es manchmal etwas bis ich eine Verbindung bekommen. Wenn ich auf meinem Agfeo-Systemtelefon die Wahlwiederholung benutze, bzw. einen Kontakt aus dem Speicher anrufen möchte. Dann kommt manchmal erst eine Fehlermeldung und beim zweiten Mal klappt es dann. Scheinbar dauert der Verbindungsaufbau etwas länger.
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Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 6 Jahren
es freut mich, dass die Umstellung reibungslos geklappt hat.
Freundliche Grüße
Kerstin Si.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna Lena J.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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f-r-a-n-ki