Gelöst
Umstellung auf Geschäftskundentarif, kein Telefon mehr
vor 10 Jahren
Hallo,
ich habe meinen Anschluss auf einen Geschäftskundentarif umstellen lassen, da ich eine feste IP brauche.
Leider gibt es diesen nur mit ISDN.
Seitens der Telekom wurde dann eine Auftragsbestätigung verschickt, das Datum bestätigt, auf der Auftragsbestätigung war ein NTBA aufgeführt, jedoch kein Splitter. Ein paar Tage später kam der NTBA, aber kein Splitter.
Kurz vor Umschaltung habe ich dann bei der Hotline angerufen, dort hieß es dann "einen Splitter brauchen sie nicht mehr", aber wenn sie wünschen kann ich ihnen Einen zuschicken. Im Anschluß sind zwei Wochen vergangen und es war nur noch eine Woche Zeit bis zur Umstellung, woraufhin ich wieder bei der Telekom angerufen habe. Die Frau war nett und freundlich, konnte den alten Auftrag zu dem Splitter nicht finden und hat mir zugesichert, dass er versand wurde. Das hat erfreulicher weise auch geklappt.
3 Tage vor der Umstellung hatte ich dann noch keine Zugangsdaten, also wieder angerufen, woraufhin ich diese dann einen Tag vor der Umstellung erhalten habe.
Am Morgen der Umstellung ging das Internet nicht mehr (wie geplant), also Splitter und NTBA angeschlossen (vorher VOIP) und die neuen Zugansdaten eingetragen, woraufhin Internet sofort funktionierte.
Die ISDN-Leuche am Splitter blieb aus, also habe ich gewartet, bis irgendwann die SMS kam, dass die Auftragsbestätigung durch sei. Die Leuchte leuchtete aber noch immer nicht. Also einen Tag gewartet und bei der Hotline angerufen. Hier sagte man mir dann, dass ich einen VOIP-Anschluss habe....komisch, den Anschluss mit fester IP gibt es nur mit ISDN... ah ok.... plötzlich Gespräch weg.
Wieder angerufen, dort sagte man mir, vermutlich ein Problem mit der Leitung, es müsste ein Techniker kommen. Ok, allerdings kann dieser erst in 5 Tagen kommen.
Daraufhin habe ich darauf hingewiesen, dass ich den Tarif auch wegen der 8 Std. Entstörzeit genommen habe und die Störung dauert mittlerweile schon deutlich länger. Woraufhin die Dame am Telefon sagte, dass sie das dann für den nächsten Tag (heute) einstellt.
Dann kam eine SMS:
"Sehr geehrter Kunde,
gern haben wir den Änderungsauftrag für Ihren Festnetz-Anschluss ausgeführt....."
Ok, was für ein Änderungsauftrag?
Also wieder angerufen....worauf der gute Mann sagte, hmm wüßte er auch nicht. Nein, ein Techniker würde heute nicht kommen. Er könnte mir einen NTBA zuschicken, der sei sicherlich defekt, alternativ könnte ich in den nächsten T-Com Shop gehen, was deutlich schneller gehen würde.
Also ins Auto und los, dort gab man mir einen neuen Splitter und NTBA, beides getauscht, ISDN-Leuchte leuchtet nicht.
Wieder angerufen, der Mann war sehr bemüht, konnte mir aber auch nur einen Techniker in 5 Tagen anbieten.
Ich frag mich allen ernstes, wofür man hier das Geld bezahlt und wie mit einer Entstörzeit von 8 Std. geworben wird, wenn es 1 Woche (!) dauert, bis der Techniker da ist???
Ist das üblich?
Falls ja, werde ich meinen Anschluss sofort wieder kündigen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Telefon funktioniert nun wieder, vielen Dank für ihre schnelle Hilfe!
Gerade rief der Techniker an, das Problem lag wohl irgendwo am Verteiler (?), der "Hausbesuch" war nicht mehr notwendig.
Traurig nur, dass es auf dem normalen Wege nicht so schnell ging und man fünf Tage ohne Telefon war.
Schöne Grüße
CarstenK.
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