Nach missglückter Umstellung auf Regio Produkt kein Internet, Telefon und Entertain mehr

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

Am 30.10 sollte mein Regio Produkt geschaltet werden. Das hat aber leider nicht funktioniert. Warum konnte mir die Hotline auch nicht verraten. Da der vorherige Vertrag automatisch gekündigt wurde mit der Umstellung habe ich jetzt gar keinen Anschluss mehr. 

 

Laut Hotline kann es jetzt 5-20 Tage dauern bis ich jetzt nochmal meinen vorherigen Tarif mit Telefon und Internet und Entertain nutzen kann.  

 

Der Workaround der Telekom mit dem MagentaZuhause Schnellstart ist gut gemeint, hat aber das Problem das das LTE Netz an meinem Wohnort nicht besonders gut ist.

 

Gibt es nicht eine einfachere und schnellere Möglichkeit meine alten Zugangsdaten wieder herzustellen ?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Christian

 

515

14

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @RA_MM,

    das würde ich mir gerne genauer anschauen. Fröhlich

    Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil http://bit.ly/Kundeninfos
    Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

    Schreibe mir bitte eine kurze Antwort, sobald die Daten hinterlegt sind.

    Viele Grüße
    Finn A.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Finn A.  🛎️ Profil ist vollständig 😉

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @RA_MM

    Vielen Dank, für das hinterlegen der Daten.

    Leider kann ich in diesem Fall nicht großartig unterstützend eingreifen. Ich bitte dich daher, dich direkt mit denn Kollegen aus dem SpezialTeam für MagentaZuhause Regio Tarife in Verbindung zu setzen.

    Die Kollegen erreichst du unter: 0800 33 06807 Mo-So 06:30-23:00 Uhr

    Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob die Kollegen weiterhelfen konnte.

    Viele Grüße
    Finn A.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @RA_MM  schrieb:

     

    .. Laut Hotline kann es jetzt 5-20 Tage dauern bis ich jetzt nochmal meinen vorherigen Tarif mit Telefon und Internet und Entertain nutzen kann.  ..

    Entertain dürfte am regio Anschluss nicht mehr funktionieren.

     

    Die extrem lange Wartezeit sollte man dir kulanterweise erträglicher gestalten. Mit einem LTE Startrouter oder - falls du eine Fritz!Box dein Eigen nennst - einem Speedstick LTE V kannst du den Ausfall leidlich kompensieren. Der letzte Vorschlag ermöglicht dir sogar eine vollständige Ersatzlösung für Internet und Telefonie zu realisieren. In beiden Fällen solltest du das benötigte mobile Datenvolumen aus Kulanz erhalten.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @olliMD  schrieb:

    @legro  schrieb:

    @RA_MM  schrieb:

    .. Hat jemand Erfahrung mit den LTE Routern ins Zusammenarbeit mit den Hybrid Verträgen bei der Telekom ? ..


    Fazit: SPH + FB = Notlösung


    Alles zum Thema hier: https://lubensky.de/hybrid/


    Nun ja, alles findet man dort nicht, dennoch ist diese Anleitung ein guter Einstieg in diese Problematik. Ohne Eigenitiative, suchen nach Grundlagen und mutigem Ausprobieren wäre das wohl bei uns nichts geworden.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen