Magenta Regio L Umstellung - Seit 1 Tag kein Internet und kein Telefon mehr, Telekom will nicht helfen...

vor 3 Jahren

 Hallo Community,

 

Gestern 16.07.2021 seit 4:00 Uhr wurde mein Tarif auf den  MagentaZuhause Regio Tarif umgestellt. Seitdem funktioniert hier gar nichts mehr.

 

Der Router wurde wie beschreiben auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die neuen Zugansdaten wurden mehrere Male eingegeben. Ohne erfolg. Der Router Fritz Box 7590 verbindet sich auch immer  nur mit 13,9 MBit obwohl eine 100MBit Leitung gebucht wurde. 

 

Bei uns geht gar nichts mehr, kein Telefon und kein Internet und keiner will helfen, die Regio Hotline sagt immer wieder Router zurücksetzen (Schon 100 mal gemacht) und der Verkäufer im Telekomladen, ist nur Verkäufer und kein Techniker und hat keine Zeit sich mit der doofen Hotline "so die Aussage" zu beschäftigen (Dauert ja auch jedesmal 40 Minuten, bis man dran ist) kann ich schon verstehen. Hier liegt eindeutig ein Fehler in der Vermittlungsstelle oder der Verkabelung vor den ich alleine nicht lösen kann.

 

Anscheinend ist nach dem Vertragsabschluss der Kunde in die zweite Reihe gerutscht und Hilfe nicht zu erwarten. 

Habe jetzt kein Telefon kein Internet und ganz schlechten Handyempfang. Toll Danke Telekom!!!

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @gerhard.hoos  schrieb:

     

     

    Bei uns geht gar nichts mehr, kein Telefon und kein Internet und keiner will helfen,


    Wie kommst du auf die Idee dass die Telekom nicht helfen will?

    Problem bei Regio ist halt, dass die Leitung nicht der Telekom gehört. Sie können also nicht immer direkt helfen sondern müssen auch Dinge an den Vorleister abgeben der die Leitung bereitstellt. Das dauert halt immer länger wie wenn die Telekom direkt alles machen kann.

    Helfen kann dir die Regio-Hotline und die müssen das dann halt weitergeben wenn du denen mitteilst dass es nichts gebracht hat den Router zu resetten/ neu zu starten

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @CobraCane 

     

    Problem bei Regio ist halt, dass die Leitung nicht der Telekom gehört.

    Die Leitung gehört schon der Telekom, aber nicht die VDSL-Technik, die davor geschaltet ist.

    Die Telekom kann hier nur eine Störung bei jeweiligen Netzbetreiber einstellen und dieser meldet dann eine Störung zur Prüfung und Instandsetzung der Leitung an die Telekom. Oder auch nicht, denn auch hier ist eine ungerechtfertigte Störungsmeldung für den Anbieter mit Kosten verbunden, auch wenn der Endkunde ein Kunde der Telekom ist. Die Entscheidung ob und wann ein Außendiensttechniker beauftragt wird, liegt daher einzig und allein beim anderen Carrier und nicht bei der Telekom. 

     

    Der ATS erfährt in den meisten Fällen noch nicht einmal, dass der Endkunde seinen Anschluss bei der Telekom gebucht hat. Was allerdings auch überhaupt keine Rolle spielt, da der eigentliche Kunde und Auftraggeber der andere Carrier ist und nicht der Endkunde. Die Leute der DTA sind hier im Auftrag des jeweiligen Netzbetreibers beim Endkunden und nicht im Auftrag der TDG

  • vor 3 Jahren

    Welcher Plz.Bereich? Bitte mal posten.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @gerhard.hoos  schrieb:

     Bin für jeden Tip dankbar.


    Als aller erstes mal musst du Ruhe bewahren.

    Wir reden jetzt über einen Tag Ausfall, wobei am Wochenende dazu nichts mehr passiert werden.

    Aus deiner Beschreibung kann man vermuten, dass der Router kein Vectoring aushandeln kann. 

    Das kann und wird vermutlich auch an der Leitung liegen. Es kann aber auch an deinem Hausnetz liegen.

    Hast du Powerline Adapter im Einsatz.

    Evtl hilft schon ein Bild der Verkabelung

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @gerhard.hoos 

    Kannst du einen Screenshot aus der Fritzbox posten - Reiter DSL und Spektrum.

    Vermutlich wirklich verschaltet.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    ...0800 330 6807 (Regio Hotline) anrufen und eine Störung melden.

     

    Auch dann kann geholfen werden...

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  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    @gerhard.hoos 

    Wer ist denn vor Ort der eigentliche VDSL Betreiber? NetcomKASSEL wohl?

    Klingt wie ein Schaltfehler.

    Die NetcomKASSEL hat relativ großflächig in Nordhessen ausgebaut. Dummerweise haben, wo danach die Deutsche Glasfaser vermarktet hat, viele dann dort gebucht. Da scheint die Qualität bei der NetcomKASSEL nicht so besonders gewesen zu sein.

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @gerhard.hoos,

    es ist sehr bedauerlich, dass der Wechsel auf den neuen "Regio-Tarif" nicht auf Anhieb geklappt hat. Es spricht vieles dafür, dass wir es an dieser Stelle tatsächlich mit einer " Verschaltung " zu tun haben. Wir können die Regio-Anschlüsse leider nicht selbst von hier aus prüfen. Daher ist der Weg über die Regio-Hotline bereits richtig gewesen.

    Der nächste Schritt wäre dann tatsächlich, den Anschluss auf Verschaltung zu prüfen. Dazu wird der Außendienst des Netzbetreibers hinzugezogen.
    Wie ist der aktuelle Stand? Hatten Sie über die Hotline inzwischen mitgeteilt, dass der Reset des Routers keine Lösung brachte?

    Gruß
    Jürgen U.

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