Nach Vetragsumstellung auf MagentaZuhause L Regio kein Internet, Telefon oder TV mehr
vor 2 Jahren
Seit der vermeintlichen Umstellung auf den MagentaZuhause L Regio am 05.04.2023 habe ich kein DSL und somit kein Internet, Telefon oder TV mehr.
Internet und TV lassen sich jetzt noch über das Smartphone, angehängt an die Fritzbox, via Kulanz Datenvolumen ermöglichen. Telefonie ist scheinbar nicht möglich, zu mindestens weiß ich nicht wie. Vielen Dank den Servicekollegen für die Freischaltung des Datenvolumens.
Ich wohne in einer neuen Doppelhaus-Hälfte, welche auf einem Grundstück erbaut wurde auf der früher nur ein Haus stand. Insgesamt sind hier 2 x 2 Doppelhaushälften entstanden. Der Anschluss wurde jetzt mit einer falschen Leitung durchgeführt am Ende derer sich ein Speedport Router befindet (ich nutze eine Fritzbox). Eigentlich müsste jetzt nur ein Techniker vorbeikommen, die richtige Leitung finden und auf diese dann den Regio Tarif aufschalten lassen. Dies ist wohl bei Regio nicht erlaubt. Warum dies so ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich weiß, dass Sie mir wahrscheinlich bei der Lösung des eigentlichen Problems nicht helfen können.
Ich könnte aber trotzdem Ihre Unterstützung benötigen.
Zum einen würde ich gerne das Festnetz-Telefon via Mobilezugang oder falls dies nicht geht eine Rufumleitung einrichten (geht über die normalen Kanäle scheinbar auch nicht) und zum anderen hätte ich gerne eine Übergangslösung (unbegrenztem Datenvolumen) für den Internetzugriff (ohne ständiges anrufen um zusätzlichen Datenvolumen frei zu schalten) bis die Regio-Leitung endlich geschaltet wurde.
Vielen Dank
245
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2019
0
3
451
0
1
vor 3 Monaten
86
0
4
vor 6 Jahren
515
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Heute dann zu normalen Zeiten die Regio Hotline anrufen.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @FlowerValley und herzlich willkommen in unserer Community.
Dass der Anschluss von einer Störung betroffen ist, tut mir leid. Gerne leite ich dies an unsere zuständigen Ansprechpartner*Innen von Zuhause Regio weiter. Vorher müssten wir zwecks Legitimation einmal telefonieren. Leider hatte ich gerade kein Glück. Verrate mir doch bitte, wann es besser passt und halte zur Legitimation deine Kundennummer und IBAN bereit.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich wäre jetzt erreichbar
Antwort
von
vor 2 Jahren
Besten Dank für das nette Telefonat @FlowerValley
Wie besprochen gebe ich die Störungsmeldung in die zuständige Fachabteilung. Die Kolleg*Innen melden sich dann bei dir.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von