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Nach Vetragsumstellung auf MagentaZuhause L Regio kein Internet, Telefon oder TV mehr
vor 2 Jahren
Seit der vermeintlichen Umstellung auf den MagentaZuhause L Regio am 05.04.2023 habe ich kein DSL und somit kein Internet, Telefon oder TV mehr.
Internet und TV lassen sich jetzt noch über das Smartphone, angehängt an die Fritzbox, via Kulanz Datenvolumen ermöglichen. Telefonie ist scheinbar nicht möglich, zu mindestens weiß ich nicht wie. Vielen Dank den Servicekollegen für die Freischaltung des Datenvolumens.
Ich wohne in einer neuen Doppelhaus-Hälfte, welche auf einem Grundstück erbaut wurde auf der früher nur ein Haus stand. Insgesamt sind hier 2 x 2 Doppelhaushälften entstanden. Der Anschluss wurde jetzt mit einer falschen Leitung durchgeführt am Ende derer sich ein Speedport Router befindet (ich nutze eine Fritzbox). Eigentlich müsste jetzt nur ein Techniker vorbeikommen, die richtige Leitung finden und auf diese dann den Regio Tarif aufschalten lassen. Dies ist wohl bei Regio nicht erlaubt. Warum dies so ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich weiß, dass Sie mir wahrscheinlich bei der Lösung des eigentlichen Problems nicht helfen können.
Ich könnte aber trotzdem Ihre Unterstützung benötigen.
Zum einen würde ich gerne das Festnetz-Telefon via Mobilezugang oder falls dies nicht geht eine Rufumleitung einrichten (geht über die normalen Kanäle scheinbar auch nicht) und zum anderen hätte ich gerne eine Übergangslösung (unbegrenztem Datenvolumen) für den Internetzugriff (ohne ständiges anrufen um zusätzlichen Datenvolumen frei zu schalten) bis die Regio-Leitung endlich geschaltet wurde.
Vielen Dank
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Heute dann zu normalen Zeiten die Regio Hotline anrufen.
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Katja M.
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Besten Dank für das nette Telefonat @FlowerValley
Wie besprochen gebe ich die Störungsmeldung in die zuständige Fachabteilung. Die Kolleg*Innen melden sich dann bei dir.
Viele Grüße
Katja M.
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