Nach Vetragsumstellung auf MagentaZuhause L Regio kein Internet, Telefon oder TV mehr

2 years ago

Seit der vermeintlichen Umstellung auf den MagentaZuhause L Regio am 05.04.2023 habe ich kein DSL und somit kein Internet, Telefon oder TV mehr.
Internet und TV lassen sich jetzt noch über das Smartphone, angehängt an die Fritzbox, via Kulanz Datenvolumen ermöglichen. Telefonie ist scheinbar nicht möglich, zu mindestens weiß ich nicht wie. Vielen Dank den Servicekollegen für die Freischaltung des Datenvolumens.
Ich wohne in einer neuen Doppelhaus-Hälfte, welche auf einem Grundstück erbaut wurde auf der früher nur ein Haus stand. Insgesamt sind hier 2 x 2 Doppelhaushälften entstanden. Der Anschluss wurde jetzt mit einer falschen Leitung durchgeführt am Ende derer sich ein Speedport Router befindet (ich nutze eine Fritzbox). Eigentlich müsste jetzt nur ein Techniker vorbeikommen, die richtige Leitung finden und auf diese dann den Regio Tarif aufschalten lassen. Dies ist wohl bei Regio nicht erlaubt. Warum dies so ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich weiß, dass Sie mir wahrscheinlich bei der Lösung des eigentlichen Problems nicht helfen können.
Ich könnte aber trotzdem Ihre Unterstützung benötigen.
Zum einen würde ich gerne das Festnetz-Telefon via Mobilezugang oder falls dies nicht geht eine Rufumleitung einrichten (geht über die normalen Kanäle scheinbar auch nicht) und zum anderen hätte ich gerne eine Übergangslösung (unbegrenztem Datenvolumen) für den Internetzugriff (ohne ständiges anrufen um zusätzlichen Datenvolumen frei zu schalten) bis die Regio-Leitung endlich geschaltet wurde.

Vielen Dank

  

  

    

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    • 2 years ago

      Heute dann zu normalen Zeiten die Regio Hotline anrufen. 

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      2 years ago

      Guten Morgen @FlowerValley und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Dass der Anschluss von einer Störung betroffen ist, tut mir leid. Gerne leite ich dies an unsere zuständigen Ansprechpartner*Innen von Zuhause Regio weiter. Vorher müssten wir zwecks Legitimation einmal telefonieren. Leider hatte ich gerade kein Glück. Verrate mir doch bitte, wann es besser passt und halte zur Legitimation deine Kundennummer und IBAN bereit.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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      2 years ago

      Ich wäre jetzt erreichbar

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      2 years ago

      Besten Dank für das nette Telefonat @FlowerValley 

       

      Wie besprochen gebe ich die Störungsmeldung in die zuständige Fachabteilung. Die Kolleg*Innen melden sich dann bei dir.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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