Solved
Umstellung auf Glasfaseranschluss, obwohl nur DSL möglich ist
3 years ago
Guten Tag,
Folgendes Problem, und auch mal kurz nebenbei gesagt, ich fühl mich etwas doof behandelt
Wir nutzen seit einiger Zeit Telekom und haben uns DSL XL 250 gebucht. Es lief bis vor einiger Zeit Perfekt. Seit einigen Wochen allerdings, geht unser Internet nicht mehr. Ich komme nur noch auf anschlussinfo.de ! Wir nutzen eine FritzBox und laut dieser FritzBox sind wir auch mit dem Internet verbunden, dsl und co ist alles verbunden.
also entschliess ich mich den Telekom, Kundendienst zu Kontaktieren da ich dachte das evtl eine Zahlung aussteht. Also lud ich vorher auch mein Guthaben auf. Falls eine Rechnung offen sei.
als ich dies tat, schrieb ich mit einen Berater der Telekom, der meinte Zahlungen sind alle Erfolgt und Internet müsste vorhanden sein. Als ich zu einem Technischen Mitarbeiter weitergeleitet wurde, meinte er das, dass internet Funktioniert und wir glassfaser haben.
als er denn Chat Verlies und mich ratlos hinterließ. Versuche ich es ein paar Stunden später noch mal und hab auf einen Tarif Wechsel gehofft. Nun der Verkäufer wollte mir, ganz in Telekom Manier nenn höheren Anschluss anbieten anstatt mir mit meinem Problem zu helfen.
mein Problem zusammen gefasst.
- Wir haben scheinbar glasfasser
- allerdings haben wir keine Anschlussdose in der Wohnung nur eine normale TAE
daher meine Frage wir ist das denn möglich, ich brauche dringend mein internet für mein Homeoffice !!
lg
(Beitragstitel editiert, damit besser erkennbar wird, worum es geht. Enrico L. Community Manager)
1142
14
This could help you too
321
0
2
6 years ago
271
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Abend,
So das Problem wurde, bzw. Wird bereits behoben. Ich konnte mit 1er Richtig netten Kundenberaterin und einem Techniker Das Problem angehen, und höchstwahrscheinlich lösen. Folgendes Problem bestand/besteht und wird hoffentlich bald gelöst, Mal zusammengefasst.
Ich hatte und habe, MagentaZuhause XL + Netflix (250) DSL Gebucht. bis vor ein Paar Wochen ca (2) Ging das Internet normal über DSL (Von APL zur TAE ). Super Vectoring, quasi die Schwarze Magie :). Aus irgendeinem Grund und ich hatte nicht(s) bestellt, haben wir festgestellt, das Glasfaser hinzugefügt wurde, aus welchen gründen auch immer.) So wurde mein Anschluss ohne Glasfaser Möglichkeit im Haus und in der Wohnung umgestellt. Im Haus selbst ist keine FTTH o.ä Vorhanden. In der Wohnung selbst, ebenso kein Anschluss für Glasfaser eben nur die Normale TAE .) DSL leuchtet ebenso. In der Fritz!Box funktionieren meine Zugangsdaten weiterhin auch steht da das, dass Internet erfolgreich Verbunden ist.)
Nun, Wie ich oben Beschrieben habe, meinen Ersten Bzw. Zweiten Kontakt Versuch mit der Telekom Vertragshotline, hat damit geendet, das der/die Kundenberater über den Chat, eher einen "Höheren" Glasfaser Anschluss angedreht hat. Nähmlich MagentaZuhause XXL Glasfaser. Obwohl ich mein Problem geschildert hatte. Chat Protokolle hatte/hab ich zum Glück.
Nun, als ich ausführlich über Telefon mit einer sehr Netten Kundenberaterin gesprochen hatte, die denn selben fall schon einmal vor ein Paar tagen hatte, konnten wir eine Lösung finden, und sie war auch sehr Überrascht auch über die Umstellung. So wurde ich zum Techniker Weitergeleitet. Dieser Freundliche her, verstand mich zum Glück, und Stornierte die Seltsame Bestellung, und machte mir endlich eine Umstellung auf wieder normales vDSL / Gutschrift + Eilauftrag.
In den Nächsten tagen, so sehe ich das zumindest Optimistisch sollte Hoffentlich wieder alles Funktionieren
Liebe Grüße
0