Gelöst

Umstellung auf IP-Telefonie bei vorhandener ISDN TK-Anlage

vor 8 Jahren

Hallo!

Gestern fand die Umstellung unseres Anschlusses auf IP-Telefonie statt. Internet funktioniert auch einwandfrei, leider können wir nur nach draußen telefonieren - wird auf unserer Rufnummer angerufen kommt nur das Besetztzeichen.

Unsere Telefone und das Faxgerät sind im Agfeo AC 14 angeschlossen, dieses habe ich mit der Digitalisierungsbox verbunden. Da von unserem Telefon Anrufe getätigt werden können, muss ich es richtig angeschlossen haben und auf Nachfrage bei der Telekom ist die Leitung auch synchronisiert und müsste funktionieren. Ich habe die Digitalisierungsbox auch als Media Gateway eingerichtet.  Leider ist die ISDN-Anlage schon so alt, dass ich darauf nicht mit dem PC zugreifen kann...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie sich das Problem beheben lässt?

Schonmal vielen  Dank im Voraus!

1201

0

17

    • vor 8 Jahren

      Hallo @NiGri5,

      den Assistenten Telefonie hast du durchlaufen und die MSNs zugeordnet?

      Was steht denn in den Systemmeldungen (Monitoring -> Internes Protokoll) im Subsystem VoIP, wenn ein Anruf rein kommt?

       

      15

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @NiGri5,

      willkommen in unserer Community.

      Ich bitte um Entschuldigung, dass es durch die nicht erfolgte Umstellung zu Irritationen kam. Darf ich Ihnen weiterhelfen? Gerne schaue ich mir den Auftrag näher an.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Regina K.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo! Danke der Nachfrage! Es war mittlerweile ein Techniker bei uns vor Ort und hat alles umgestellt. Alles funktioniert wieder! Fröhlich

      von

      vor 8 Jahren

      @NiGri5 das sind wirklich gute Nachrichten. Ich bin froh, dass der Techniker vor Ort war und der Anschluss endlich wieder funktioniert. Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Regina K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo! Danke der Nachfrage! Es war mittlerweile ein Techniker bei uns vor Ort und hat alles umgestellt. Alles funktioniert wieder! Fröhlich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    256

    0

    2

    Gelöst

    901

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...