Gelöst

Umstellung auf IP-Telefonie bei vorhandener ISDN TK-Anlage

vor 7 Jahren

..meine Leidensgeschichte beginnt im November. Nach anschreiben der Telekom ..Änderung auf IP-Telefonie.. entschloß ich mich diese durchführen zu lassen... ok... allerdings hab ich dies dummerweise versucht nun online zu tun .... habe den Anschluß statt in Call Basic IP in Call Start/Standard ...was kpl. ja mein Fehler war... die Umstellung erfolgte nun von ISDN auf Standard .... Nachdem ich den Fehler bemerkte habe und ich Telekom benachrichtigt habe , wurde nun innerhalb 14-tägiger Laufzeit wieder auf den vorher vorhanden ISDN-Anschluß zurückgesetzt. ...nun wollte ich es diesesmal besser machen ... habe mich in Telekom-Warteschleife eingreiht um die Umstellung auf IP-Telefonie zu beauftragen....bei der Beratung wurde mir ein Speedport Smart Router empfohlen, der wie sich später heraustellte keine ISDN-Schnittstelle für die bei mir vorhandene Telefonanlage besitzt. Dies bemerkte ich allerdings erst 2 Tage vorm Termin der Umstellung. Ich Telekom konsultiert ...Auskunft .... mit diesm Router funktioniert dies nicht.... könnte mir aber einen Router bersorgen der diese Schnittstelle hat. Umstellungstermin wurde um 8 Tage verschoben.Habe mir zwischenzeitlich einen Router besorgt.  Umstellungstermin stand an.... nichts funktionierte mehr... dachte mir das kennst du doch .... genau ... es wurde wieder von ISDN auf Standard umgestellt.... ich die Telekom angerufen ... da war man verwundert....riet mir aber wenn ich den ISDN-Anschluß nicht bräuchte, könnte man mit mir einen neuen Vertrag mit Internet abschließen.

....habe nun die Stornierung veranlaßt...mir wurde gesagt Dauer wieder 14-Tage.. Rücksetzung auf ISDN...danach wieder Beantragung IP-Telefonie und  umstellung.....Dauer 14 Tage.... bin langsam richtig ungehalten... ? Kann man da nicht beschleunigen ?

 

Mit freundlichen Grüßen

J. Bosche

852

53

    • vor 7 Jahren

      @julius-bosche  von Beschleunigungsversuchen würde ich absehen,  sind halt interne Prozesse die da durchlaufen.   Ich würde das Thema hier mal über einen Teami laufen lassen, dazu am Besten im Profil mal deine Kundennumer und  Rückrufnummer eintragen.  Dann kann dich ein Teami direkt kontaktieren (die Daten sind nur für Dich und die Teamis sichtbar). Danach kurz Feedback per Antwortbutton geben, das die Daten schon eingetragen sind, dann kann man das  ein wenig beschleuigen und es meldet sich sicher bald jemand bei Dir.

      Grüße

      danXde

      0

    • vor 7 Jahren

      Da habt Ihr - die Telekom und Du - wohl einiges so gemacht wie ich das keinesfalls gemacht hätte.

       

      Aber wenn man das so macht, dann muss man das halt auch so durchziehen. Ich würde da jetzt KEINESFALLS in diesen bereits sehr verkomplizierten Vorgang noch eingreifen wollen. Denn: Schlimmer geht immer!

      0

    • vor 7 Jahren

      ..Daten wurden eingetragen...

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @julius-bosche  ...alles klar,  Teamis sind informiert und es wird sich sicher bald jemand bei Dir melden

       

      Grüße

       

      danXde

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen @julius-bosche,

      ich habe nun eine Erklärung, warum die Umstellung nicht klappt. Der gewünschte Call Basic IP Tarif kann nicht realisiert werden.

      Es steht immer nur der Call Basic Standard zur Auswahl.

      Wie wäre es mit einem Wechsel auf Magenta Zuhause S?

      Grüße
      Sarah S.

      46

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @julius-bosche,

      die Buchung ist noch nicht final in den Bestand gegangen. Dies kann nach der Schaltung unter Umständen bis zu einem Tag dauern.
      Sobald dies passiert ist, kümmere ich mich darum, dass der richtige Tarif eingebucht wird und melde mich dann hier noch mal zu Wort.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @julius-bosche,

      ich habe gerade die Buchung des gewünschten Tarifes durchgeführt.

      Sollte noch was sein, dass melden Sie sich gerne bei mir.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Frau Ann-Christin G. ,

       

      ...vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihren Einsatz ... hätte trotzdem noch 2 Anmerkungen....

       

      1. Werden die 3 Ruf-Nr. die zum jetzigen ISDN--Anschluss gehören auch wirklich übernommen ?

      2. Man braucht keine speziellen Telekom-Zugangsdaten um den Router zu konfigurieren ?

       

      Gruß

      J. Bosche

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @julius-bosche

      Danke für das nette Gespräch. Die beiden Inklusivenutzer sind gebucht. Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

      Liebe Grüße Steffi B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @julius-bosche


      @julius-bosche schrieb:

      ok ich die Einrichtung der Fritzbox vorgenommen ...zuerst auf die Werkseinstellung zurückgesetzt....10 Min gewartet....Zugangsdaten neu eingegeben...prüfen lassen alles grün....Rufnummern eingegeben ...prüfen lassen...alles grün....


      So ganz klar wird mir nicht, was Du genau gemacht hast.

       

      Wenn Du eine Rufnummer beim Hauptnutzer hast und zwei bei Inklusivnutzern und ein Werksreset machst, dann musst Du die Rufnummern der Inklusivnutzer separat und explizit mit den Zugangsdaten der Inklusivnutzer einrichten. Nicht einfach nur mit anonymous@t-online.de

      Sonst funktioniert nur die Rufnummer des Hauptnutzers.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      247

      0

      2

      Gelöst

      in  

      737

      0

      3

      Gelöst

      897

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1660

      0

      4