Solved
Umstellung auf LWL (FTTH) hat nicht funktioniert
5 years ago
Hallo Zusammen!
Am 10.9.2020 war ein Techniker bei mir im Haus, der den LWL-Anschluß bereitstellen sollte. Er montierte zwei weitere Kästchen und stellte dann aber bei der Testverbindung fest, dass das Modem das Kennwort nicht versenden kann. Der Rückruf bei seiner Technikcrew ergab, dass anscheinend das Signal auf einer falschen Leitung herauskommt. Er sagte mir, dass irgendwo auf dem Weg zu meinem Haus Kabel falsch verbunden wurden und der Bautrupp den Fehler beheben muss. Seit einer Woche bin ich nun ohne Internet und Telefon und ohne Mobiltelefon, da hier kein Empfang ist. Mein nächster Nachbar ist 1,5 km entfernt. Was ist, wenn ein Notfall eintritt?
Die Störungshotline kann angeblich nicht helfen und nichts beschleunigen. Kann hier jemand eine Eskalation einleiten?
445
0
9
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @lionlubby,
Mein nächster Nachbar ist 1,5 km entfernt. Was ist, wenn ein Notfall eintritt?
Darüber machst Du Dir erst jetzt Gedanken?
Ein Kabelfehler kann immer passieren. Da braucht nur jemand einen Pflock in die Erde rammen und das Kabel beschädigen.
Wenn Du so abgeschieden wohnst und Angst hast, Dir könnte etwas passieren, dann würde ich über einen Umzug nachdenken oder Du kaufst Dir ein Satellitentelefon.
5
Answer
from
5 years ago
hallo! ja hatte ich. Telefon und DSL. das LWL ist ganz neu gelegt worden.
0
Answer
from
5 years ago
Vermutlich hängt deine Faser aufm falschen Koppler und kommt damit am falschen PON an - der kennt die Kennung von deinem ONT (Modem nicht) und lässt keine Verbindung zu. Soweit der Stand.
Im Endeffekt kann ein Teamie mal den Status anschauen (dein Profil ist ja ausgefüllt) und ggf. mal beim entsprechenden Bautrupp nachfragen wie der Stand ist.. mehr aber wahrscheinlich auch nicht. Es gibt natürlich auch regionale Unterschiede wie lange so was dauern kann. Mit 1 1/2 - 2 Wochen würde ich aber rechnen, ist auch bei uns hier in der Region durchaus realistisch.
Gruß
Answer
from
5 years ago
OK, dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Danke für die Hinweise.
Wäre natürlich trotzdem toll, wenn jemand mir den Status der Arbeiten mitteilen könnte.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
0
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Diandra,
ah, du warst das!
Wie gesagt, ich habe zuhause meistens keinen Handyempfang (Festnetz wird automatisch auf Handy umgeleitet, falls Festnetz defekt). Aber ich habe den Anruf in der Mailbox gesehen und am nächsten Tag zurück gerufen. Deine Kollegin teilte mir mit, dass der Fehler am 23.9. behoben wird. Heute ist der 23.9. und ich darf mich tatsächlich an einer vollkommen neuen Geschwindigkeitsdimension (und natürlich Telefon) erfreuen!
Ich danke Dir und den anderen Teilnehmern an diesem Threat für ihre Hinweise und Hilfe. Prima! Daumen hoch!
schöne Grüße
Leon
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich klinke mich kurz hier ein.
Vielen Dank für die Rückmeldung und das positive Feedback.
Es freut mich sehr, dass die Problematik aus dem Weg geschafft werden konnte.
Ich wünsche dir noch eine schöne Rest-Woche & falls in Zukunft fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.
Liebe Grüße
Christina P.
0
Unlogged in user
Ask
from