Gelöst
Umstellung auf LWL (FTTH) hat nicht funktioniert
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen!
Am 10.9.2020 war ein Techniker bei mir im Haus, der den LWL-Anschluß bereitstellen sollte. Er montierte zwei weitere Kästchen und stellte dann aber bei der Testverbindung fest, dass das Modem das Kennwort nicht versenden kann. Der Rückruf bei seiner Technikcrew ergab, dass anscheinend das Signal auf einer falschen Leitung herauskommt. Er sagte mir, dass irgendwo auf dem Weg zu meinem Haus Kabel falsch verbunden wurden und der Bautrupp den Fehler beheben muss. Seit einer Woche bin ich nun ohne Internet und Telefon und ohne Mobiltelefon, da hier kein Empfang ist. Mein nächster Nachbar ist 1,5 km entfernt. Was ist, wenn ein Notfall eintritt?
Die Störungshotline kann angeblich nicht helfen und nichts beschleunigen. Kann hier jemand eine Eskalation einleiten?
445
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
296
0
3
1920
0
6
448
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Diandra,
ah, du warst das!
Wie gesagt, ich habe zuhause meistens keinen Handyempfang (Festnetz wird automatisch auf Handy umgeleitet, falls Festnetz defekt). Aber ich habe den Anruf in der Mailbox gesehen und am nächsten Tag zurück gerufen. Deine Kollegin teilte mir mit, dass der Fehler am 23.9. behoben wird. Heute ist der 23.9. und ich darf mich tatsächlich an einer vollkommen neuen Geschwindigkeitsdimension (und natürlich Telefon) erfreuen!
Ich danke Dir und den anderen Teilnehmern an diesem Threat für ihre Hinweise und Hilfe. Prima! Daumen hoch!
schöne Grüße
Leon
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von