DSL funktioniert seit Umstellung auf Magenta M nicht mehr
5 years ago
Hallo,
Wie beschrieben funktioniert seit heute nach der Umstellung auf Magenta M unser DSL nicht mehr. Das Lämpchen auf der FritzBox7490 blinkt nur noch. Neustart des Routers sowie neues Einstöpseln der Kabel, welche übrigens die richtigen sind, hat nichts gebracht. Hab es schon im Live Chat versucht, jedoch wurde nur auf Wartungsarbeiten verwiesen und dass man daher das Problem nicht genauer bearbeiten kann. Wende mich daher hier zu.
447
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
2397
0
3
Solved
1549
0
9
Solved
160
0
4
Solved
254
0
1
Solved
464
0
5
Magische Miesmuschel
5 years ago
0800 33 01000 anrufen. Stichwort "Störung"
2
15
Load 12 older comments
legro
Answer
from
Magische Miesmuschel
5 years ago
Wenn ich das Ganze richtig überblicke, hat man dich abgeklemmt. Das Adernpaar deines Anschlusses (ver)endet im Nichts.
Um von MagentaZuhause S auf M zu wechseln muss gewiss ein sog. Portwechsel vorgenommen werden. Das dürfte misslungen oder (noch) nicht geschehen sein.
Handelt es sich um einen reinen Telekom-Anschluss oder wurde gar ein Wechsel zu einem sog. Regio-Tarif vollzogen?
0
Anonymous User
Answer
from
Magische Miesmuschel
5 years ago
Handelt es sich um einen reinen Telekom-Anschluss oder wurde gar ein Wechsel zu einem sog. Regio-Tarif vollzogen
Handelt es sich um einen reinen Telekom-Anschluss oder wurde gar ein Wechsel zu einem sog. Regio-Tarif vollzogen
War ein reines Upgrade...
0
legro
Answer
from
Magische Miesmuschel
5 years ago
Dann hat man dich offenbar vom alten Port (ADSL) ab- aber nicht an einen neuen VDSL-Port angeklemmt.☹️
Da muss wohl oder übel ein Techniker Hand anlegen.
Immer wieder die Störungsstelle anrufen und so lange nerven, bis sie dir endlich den neuen Anschluss schalten!😉
0
Unlogged in user
Answer
from
Magische Miesmuschel
Anonymous User
5 years ago
@hartwig.andi
Fehlermeldungungen der Fritzbox lauten wie? - Stichwort: "System-Ereignisse-Internetverbindung"?
Der Störungsassistent steht derzeit leider wg. Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung
(danke an @Magische Miesmuschel für den Hinweis).
Wurde von einem "herkömmlichen" Anschluß auf reinen IP-Anschluß umgestellt oder
war es ein "reines" Upgrade von "S" auf "M"?
2
2
Magische Miesmuschel
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Da sind im Moment Wartungsarbeiten
1
hartwig.andi
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
War ein reines Upgrade. Und in der Box stand nur, dass die DSL Vebindung unterbrochen wurde.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
willkommen in der Community.
Gerne nehme ich mir Zeit und werfe einen Blick auf deinen Festnetzanschluss.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen. Das klappt am besten über den Link in meiner Signatur. Daten hinterlegt? Bitte danach kurz Bescheid geben, damit ich mich zeitnah bei dir melden kann.
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
hartwig.andi