DSL funktioniert seit Umstellung auf Magenta M nicht mehr

vor 5 Jahren

Hallo, 

Wie beschrieben funktioniert seit heute nach der Umstellung auf Magenta M unser DSL nicht mehr. Das Lämpchen auf der FritzBox7490 blinkt nur noch. Neustart des Routers sowie neues Einstöpseln der Kabel, welche übrigens die richtigen sind, hat nichts gebracht. Hab es schon im Live Chat versucht, jedoch wurde nur auf Wartungsarbeiten verwiesen und dass man daher das Problem nicht genauer bearbeiten kann. Wende mich daher hier zu.

447

20

  • vor 5 Jahren

    0800 33 01000 anrufen. Stichwort "Störung"

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wenn ich das Ganze richtig überblicke, hat man dich abgeklemmt. Das Adernpaar deines Anschlusses (ver)endet im Nichts.Zwinkernd

     

    Um von MagentaZuhause S auf M zu wechseln muss gewiss ein sog. Portwechsel vorgenommen werden. Das dürfte misslungen oder (noch) nicht geschehen sein.Traurig

     

    Handelt es sich um einen reinen Telekom-Anschluss oder wurde gar ein Wechsel zu einem sog. Regio-Tarif vollzogen?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    legro

    Handelt es sich um einen reinen Telekom-Anschluss oder wurde gar ein Wechsel zu einem sog. Regio-Tarif vollzogen

     

    Handelt es sich um einen reinen Telekom-Anschluss oder wurde gar ein Wechsel zu einem sog. Regio-Tarif vollzogen

    legro

     

    Handelt es sich um einen reinen Telekom-Anschluss oder wurde gar ein Wechsel zu einem sog. Regio-Tarif vollzogen


    War ein reines Upgrade...

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dann hat man dich offenbar vom alten Port (ADSL) ab- aber nicht an einen neuen VDSL-Port angeklemmt.☹️

    Da muss wohl oder übel ein Techniker Hand anlegen.

     

    Immer wieder die Störungsstelle anrufen und so lange nerven, bis sie dir endlich den neuen Anschluss schalten!😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @hartwig.andi 

     

    Fehlermeldungungen  der Fritzbox  lauten wie? - Stichwort: "System-Ereignisse-Internetverbindung"?

     

    Der Störungsassistent steht derzeit leider wg. Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung

    (danke an @Magische Miesmuschel  für den Hinweis).

     

    Wurde von einem "herkömmlichen" Anschluß auf reinen IP-Anschluß umgestellt oder

    war es ein "reines" Upgrade von "S" auf "M"?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Da sind im Moment Wartungsarbeiten

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    War ein reines Upgrade. Und in der Box stand nur, dass die DSL Vebindung unterbrochen wurde.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @hartwig.andi,

    willkommen in der Community.

    Gerne nehme ich mir Zeit und werfe einen Blick auf deinen Festnetzanschluss.
    Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen. Das klappt am besten über den Link in meiner Signatur. Daten hinterlegt? Bitte danach kurz Bescheid geben, damit ich mich zeitnah bei dir melden kann.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von