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Gelöst
Nach Umstellung auf Magenta Zuhause M funktioniert Outlook nicht mehr / Keine Verbindung zu den Servern
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
nach der Umstellung meines Anschlusses von Call & Surf Comfort (Router: Speedport W 700V) auf Magenta Zuhause M (Router: Speedport Smart 3) habe ich den neuen Router installiert und konfiguriert. Internet / Telefon i.O.
Während der Umstellung fiel meiner Frau auf, dass ein Mail nicht mehr gesendet werden konnte ...
... und nach der Umstellung kann ich zwar im Browser auf meine eMails zugreifen und neue schreiben ...
... Outlook funktioniert aber nicht:
Ich kann die bestehenden Konten nicht reparieren / keine neuen Konten anlegen (auch mit gmail.com Konto versucht).
Dabei habe ich auch bereits im Router die Liste der sicheren eMail-Server um die Posteingangs-/-ausgangsserver der Telekom / gmail erweitert. Details habe ich auch in den Anhängen hinterlegt.
Beim Kundencenter erhalte ich nur den Hinweis, dass
- "die Umstellung nicht mit meinen Problemen zusammenhängen kann" (... aber genau WÄHREND der Umstellung funktionierte Outlook nicht mehr)
- "Outlook eine Drittanwendung ist und daher ein Support nicht mögkich ist" (zumindest nicht kostenfrei)
Kann mir vielleicht hier jemand helfen???
Wäre super
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vor 6 Jahren
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
werner.boos67
vor 6 Jahren
Die Liste der sicheren Server nicht ändern sondern ganz deaktivieren.
Und dann die Outlook-Konten nochmals GENAU manuell checken ( ich gehe mal davon aus, dass Du wie bisher das besondere Mailpasswort gesetzt und genutzt hast):
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
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werner.boos67
Antwort
von
wolliballa
vor 6 Jahren
Hallo wolliballa,
vielen Dank für die schnelle Antwort ...
... und noch besser: es hat funktioniert
SUPER!
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