Gelöst

Nach Umstellung auf Magenta Zuhause M funktioniert Outlook nicht mehr / Keine Verbindung zu den Servern

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach der Umstellung meines Anschlusses von Call & Surf Comfort (Router: Speedport W 700V) auf Magenta Zuhause M (Router: Speedport Smart 3) habe ich den neuen Router installiert und konfiguriert. Internet / Telefon i.O.

Während der Umstellung fiel meiner Frau auf, dass ein Mail nicht mehr gesendet werden konnte ...

... und nach der Umstellung kann ich zwar im Browser auf meine eMails zugreifen und neue schreiben ...

... Outlook funktioniert aber nicht:

Ich kann die bestehenden Konten nicht reparieren / keine neuen Konten anlegen (auch mit gmail.com Konto versucht).

Dabei habe ich auch bereits im Router die Liste der sicheren eMail-Server um die Posteingangs-/-ausgangsserver der Telekom / gmail erweitert. Details habe ich auch in den Anhängen hinterlegt.

Beim Kundencenter erhalte ich nur den Hinweis, dass

- "die Umstellung nicht mit meinen Problemen zusammenhängen kann" (... aber genau WÄHREND der Umstellung funktionierte Outlook nicht mehr)

- "Outlook eine Drittanwendung ist und daher ein Support nicht mögkich ist" (zumindest nicht kostenfrei)

 

Kann mir vielleicht hier jemand helfen???

 

Wäre super Fröhlich

254

2

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

703

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

247

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

444

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1019

0

2