Gelöst
Seit Umstellung auf Magenta ZuHause XL funktioniert nichts mehr
vor 6 Jahren
Hallo,
da ich langsam einfach nur noch verzweifelt bin, versuche ich als letzten Weg jetzt mal hier nach Hilfe.
Seit dem 03.06. Funktioniert bei uns nichts mehr. An dem Tag sollte bei uns von der 50er Leitung auf die 250er umgeswitched werden. Die Umstellung sollte bis 21 Uhr passieren. Morgens um 07:30 Uhr fiel mir dann auf, dass der alte Router W 724 V nicht mehr funktioniert. Daher dachte ich, die Umstellung wäre erfolgt und habe den neuen Router Speedport Smart 3 aufgestellt und eingerichtet. Obwohl alle Lämpchen ordnungsmäßig geleuchtet haben, war unser Internet immens langsamer als vorher mit der 50er Leitung. Netflix, Sky Ticket etc funktionieren nicht mehr. Genauso wie Insta und Co. Das Telefon funktioniert auch nicht richtig. Mal kann man anrufen, mal nicht. Mal kann man Anrufe erhalten, mal nicht.
Kurz darauf kam dann ein Techniker, der hat es schnell auf den Router geschoben. Ergo ein Ersatzgerät kam. Dieses Ersatzgerät hat dann aber genau das gleiche Problem. Denn es funktioniert immer noch nichts.
Also kam ein anderer Techniker, der hat die Telekomhauptbuchse im Haus geprüft - ist einwandfrei. Die Telefonbuchse hat er getauscht. Leitung wäre auch in Ordnung. Er meinte, es wäre die 250er Leitung. Wir sollten uns auf 100 runterswitchen lassen. Problem bestand weiterhin. Die Telekom hat uns nun nach ner weiteren Woche auf die alte 50er Leitung runtergeswitched und das Problem besteht weiterhin. Nur, dass jetzt überhaupt nix mehr geht, weil noch weniger bei uns ankommt.
Ich hab in der Zeit verschiedene Speedtests gemacht, jedes mal hatten wir zwar etwas Download, aber überhaupt keinen Upload.
Mein Schwager ist Telekomtechniker und meinte nach einem kurzen Blick, dass da was mit der Leitung nicht stimmt. Die Schleifenwerte wären komplett ausserhalb der Norm.
Nur leider hört mir an der Hotline auch kein Mensch richtig zu. Jedes mal soll ich den Router vom Strom nehmen, wenn das nix bringt ihn reseten und alles neu eingeben... aber das Problem besteht weiterhin!
Wir haben jetzt seit 3 Wochen kein Internet, Telefon etc mehr. Vielleicht kann uns ja hier jemand helfen, wenn es sonst schon niemand kann 😪
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
LG Ashley
1539
0
69
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1217
0
3
237
0
9
446
0
3
vor 3 Jahren
1032
0
5
970
2
7
Akzeptierte Lösung
Marlon K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
AshleyAiossa
vor 6 Jahren
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
sg-flinux
Antwort
von
Marlon K.
vor 6 Jahren
Hier liest noch @Marlon K. mit, außerdem im Hintergrund KollegInnen von ihm.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marlon K.
Akzeptierte Lösung
AshleyAiossa
akzeptiert von
AshleyAiossa
vor 6 Jahren
So, seit gestern funktioniert bei uns endlich wieder alles 🙏🏻 @Marlon K. @Sherlocka
Gestern hat sich kurzfristig ein Techniker angemeldet, der noch nicht mal zu uns ins Haus gekommen ist, sondern nur vorne am Verteiler an der Straße gewesen ist.
Er meinte in einem abschließenden Telefonat, dass da zu viele verschiedene Leute dran rumgepfuscht haben. Ein kompetenter hätte das Problem schon beim ersten Einsatz gelöst gehabt, laut ihm 🤷♀️
Macht mich zwar schon etwas sauer sowas, aber Hauptsache es funktioniert jetzt wieder alles 🙏🏻 Vielen lieben Dank an alle für die zahlreichen Hilfsversuche!
Liebe Grüße
Ashley
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AshleyAiossa