Gelöst

Seit Umstellung auf Magenta ZuHause XL funktioniert nichts mehr

vor 6 Jahren

Hallo,

 

da ich langsam einfach nur noch verzweifelt bin, versuche ich als letzten Weg jetzt mal hier nach Hilfe.

Seit dem 03.06. Funktioniert bei uns nichts mehr. An dem Tag sollte bei uns von der 50er Leitung auf die 250er umgeswitched werden. Die Umstellung sollte bis 21 Uhr passieren. Morgens um 07:30 Uhr fiel mir dann auf, dass der alte Router W 724 V nicht mehr funktioniert. Daher dachte ich, die Umstellung wäre erfolgt und habe den neuen Router Speedport Smart 3 aufgestellt und eingerichtet. Obwohl alle Lämpchen ordnungsmäßig geleuchtet haben, war unser Internet immens langsamer als vorher mit der 50er Leitung. Netflix, Sky Ticket etc funktionieren nicht mehr. Genauso wie Insta und Co. Das Telefon funktioniert auch nicht richtig. Mal kann man anrufen, mal nicht. Mal kann man Anrufe erhalten, mal nicht. 

Kurz darauf kam dann ein Techniker, der hat es schnell auf den Router geschoben. Ergo ein Ersatzgerät kam. Dieses Ersatzgerät hat dann aber genau das gleiche Problem. Denn es funktioniert immer noch nichts. 

Also kam ein anderer Techniker, der hat die Telekomhauptbuchse im Haus geprüft - ist einwandfrei. Die Telefonbuchse hat er getauscht. Leitung wäre auch in Ordnung. Er meinte, es wäre die 250er Leitung. Wir sollten uns auf 100 runterswitchen lassen. Problem bestand weiterhin. Die Telekom hat uns nun nach ner weiteren Woche auf die alte 50er Leitung runtergeswitched und das Problem besteht weiterhin. Nur, dass jetzt überhaupt nix mehr geht, weil noch weniger bei uns ankommt. 

Ich hab in der Zeit verschiedene Speedtests gemacht, jedes mal hatten wir zwar etwas Download, aber überhaupt keinen Upload.  

Mein Schwager ist Telekomtechniker und meinte nach einem kurzen Blick, dass da was mit der Leitung nicht stimmt. Die Schleifenwerte wären komplett ausserhalb der Norm. 

Nur leider hört mir an der Hotline auch kein Mensch richtig zu. Jedes mal soll ich den Router vom Strom nehmen, wenn das nix bringt ihn reseten und alles neu eingeben... aber das Problem besteht weiterhin! 

Wir haben jetzt seit 3 Wochen kein Internet, Telefon etc mehr. Vielleicht kann uns ja hier jemand helfen, wenn es sonst schon niemand kann 😪

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

LG Ashley 

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    vor 6 Jahren

    Guten Abend AshleyAiossa, als erstes möchte ich sagen, dass es mir sehr Leid tut, dass dir bisher noch keiner von der Telekom weiterhelfen konnte. Ich habe mir den Anschluss eben einmal ganz genau angeschaut und kann die Fehler ganz klar in unserer Langzeit Überwachung erkennen. Vielen Dank auch an @Sherlocka für deinen bisherigen Hilfeeinsatz. Bei dir am Anschluss haben wir tatsächlich ein etwas ungewöhnliches Problem vor allem im Upstream. Du hast sogenannte Unavailable Seconds (UAS Fehler) im BILLIONEN Bereich. Normalerweise brechen Anschlüsse schon nach mehreren Tausend dieser Fehler in kurzer Reihenfolge hintereinander komplett ab. Ein sogenannter Syncverlust. Der kann sowohl im Frequenzbereich des downstreams oder upstreams vorkommen. Das können die meisten Kolleg/Innen an der Hotline dann auch sofort sehen. Dein Anschluss bringt es irgendwie fertig Billionen dieser Fehler konstant gleichmäßig verteilt anzuhäufen OHNE dabei komplett abzubrechen. Das führt dazu, dass dir zwar ein Syncwert von ca. 12000 im upstream angezeigt wird und der liegt auch an, nur die Leitung ist so dermaßen gestört, dass so gut wie gar nix davon als Bandbreite zur Verfügung steht. Wo genau das Problem liegt, müssen wir jetzt noch einmal mit einem Außendiensteinsatz klären. Ich habe ein neues Ticket fertig gemacht und den Kollegen alle wichtigen Informationen mitgegeben. Es kann sein, dass wir das Ticket noch einmal an unser Bauamt weitergeben müssen, wenn das Problem an unserem DSLAM liegt und nicht an der Leitung. Aber das macht der Außendienst Kollege dann direkt. Ich wollte dich um diese Uhrzeit nicht mehr anrufen, deswegen schreibe ich hier. Bitte melde dich einmal bei unserer Hotline 0800/330 1000 und sprich einfach nur direkt einen Termin ab, dass Ticket ist wie gesagt schon fertig. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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    vor 6 Jahren

    Hier liest noch @Marlon K.  mit, außerdem im Hintergrund KollegInnen von ihm.Winken

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    So, seit gestern funktioniert bei uns endlich wieder alles 🙏🏻 @Marlon K. @Sherlocka 

    Gestern hat sich kurzfristig ein Techniker angemeldet, der noch nicht mal zu uns ins Haus gekommen ist, sondern nur vorne am Verteiler an der Straße gewesen ist. 

    Er meinte in einem abschließenden Telefonat, dass da zu viele verschiedene Leute dran rumgepfuscht haben. Ein kompetenter hätte das Problem schon beim ersten Einsatz gelöst gehabt, laut ihm 🤷‍♀️

     

    Macht mich zwar schon etwas sauer sowas, aber Hauptsache es funktioniert jetzt wieder alles 🙏🏻 Vielen lieben Dank an alle für die zahlreichen Hilfsversuche! 

     

    Liebe Grüße

    Ashley 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von