Gelöst

Umstellung auf Magenta Zuhause Regio M - Kein DSL Signal mehr.

vor 4 Jahren

Heute wurde mein Anschluss auf den Tarif MagentaZuhause Regio M umgestellt. Seit dem geht nichts mehr! Der Router erhält kein DSL Signal mehr und unsere Festnetznummer ist nicht mehr bekannt!

 

Router AVM Fritzbox 7590 wurde extra neu gekauft, hat aktuelle Firmware v7.12, wurde auf Werkseinstellungen zurückgestellt und ist definitiv korrekt verkabelt (ich habe das schon öfter erfolgreich gemacht). Trotzdem bekomme ich kein DSL Signal. Einen technischen Fehler am Hausanschluss schließe ich aus, da heute Morgen (bis kurz vor der Umstellung heute Nachmittag) ein DSL Signal anlag. 

Nachdem ich keine weiteren Optionen mehr hatte habe ich online selbst noch einmal die Verfügbarkeit des gewählten Tarifes (MagentaZuhause Regio M) geprüft. Und siehe da, der Tarif steht an meinem Anschluss scheinbar nicht zur Verfügung!

 

Wie kann das sein? Ich habe extra einen Telekom Vertriebspartner im Geschäft aufgesucht, um die Verfügbarkeit  prüfen zu lassen und den Vertrag dort abgeschlossen.
Ich war vorher schon Telekom Kunde (Internet + Festnetz) und weder meine Adresse noch meine Telefonnummer haben sich geändert. Wie kann ein Vertrag angenommen und aktiviert werden, wenn das scheinbar technisch gar nicht geht?

 

Leider habe ich es nicht geschafft, zur technischen Hotline durchzukommen. Die ist scheinbar häufig überlastet. Ich bin gespannt, wie ich aus dem Dilemma wieder herauskomme. . Aktuell habe ich weder Festnetz noch Internet, obwohl ich das z.Zt beruflich brauche (Homeoffice, Corona). 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen 

     

    Die Telekom hat das Problem Mit dem fehlenden DSL Signal gelöst.
    Nachdem ich die Regio Hotline gestern Morgen angerufen habe wurde durch eine Messung bestätigt, dass an meinem Anschluss kein DSL Signal ankommt. Daraufhin wurde von der Telekom ein Service Techniker beauftragt. 

    Der Techniker hat heute Morgen wie vereinbart den Anschluss geprüft und den Fehler behoben. Ursache war ein fehlerhafte Verschaltung in einem Verteilerkasten in unserer Straße. 
    Hier möchte ich den Telekom Service einmal loben: Schnell und zum vereinbarten Termin reagiert und das Problem gelöst. Danke!

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