Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umstellung auf Magenta Zuhause Regio M - Kein DSL Signal mehr.
vor 4 Jahren
Heute wurde mein Anschluss auf den Tarif MagentaZuhause Regio M umgestellt. Seit dem geht nichts mehr! Der Router erhält kein DSL Signal mehr und unsere Festnetznummer ist nicht mehr bekannt!
Router AVM Fritzbox 7590 wurde extra neu gekauft, hat aktuelle Firmware v7.12, wurde auf Werkseinstellungen zurückgestellt und ist definitiv korrekt verkabelt (ich habe das schon öfter erfolgreich gemacht). Trotzdem bekomme ich kein DSL Signal. Einen technischen Fehler am Hausanschluss schließe ich aus, da heute Morgen (bis kurz vor der Umstellung heute Nachmittag) ein DSL Signal anlag.
Nachdem ich keine weiteren Optionen mehr hatte habe ich online selbst noch einmal die Verfügbarkeit des gewählten Tarifes (MagentaZuhause Regio M) geprüft. Und siehe da, der Tarif steht an meinem Anschluss scheinbar nicht zur Verfügung!
Wie kann das sein? Ich habe extra einen Telekom Vertriebspartner im Geschäft aufgesucht, um die Verfügbarkeit prüfen zu lassen und den Vertrag dort abgeschlossen.
Ich war vorher schon Telekom Kunde (Internet + Festnetz) und weder meine Adresse noch meine Telefonnummer haben sich geändert. Wie kann ein Vertrag angenommen und aktiviert werden, wenn das scheinbar technisch gar nicht geht?
Leider habe ich es nicht geschafft, zur technischen Hotline durchzukommen. Die ist scheinbar häufig überlastet. Ich bin gespannt, wie ich aus dem Dilemma wieder herauskomme. . Aktuell habe ich weder Festnetz noch Internet, obwohl ich das z.Zt beruflich brauche (Homeoffice, Corona).
2376
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
545
0
6
1486
0
2
910
0
2
321
0
3
470
0
4