Umstellung in for Friends Vertrag

6 hours ago

Mein Bekannter hat einen Vertrag mit 100 Mb. Der Vertrag hat weniger als 4 Monate Restlaufzeit. Ich möchte den Vertrag auf Telekom for Friends umstellen. Bei der Verfügbarkeitsabfrage wird mir aber nur 50 Mb oder 250 Mb angezeigt. Warum kann ich den Vertrag mit 100 Mb nicht umstellen bzw. dann auch verlängern?

31

6

  • 6 hours ago

    Hausmeisterklaus

    Warum kann ich den Vertrag mit 100 Mb nicht umstellen bzw. dann auch verlängern?

    Mein Bekannter hat einen Vertrag mit 100 Mb. Der Vertrag hat weniger als 4 Monate Restlaufzeit. Ich möchte den Vertrag auf Telekom for Friends umstellen. Bei der Verfügbarkeitsabfrage wird mir aber nur 50 Mb oder 250 Mb angezeigt. Warum kann ich den Vertrag mit 100 Mb nicht umstellen bzw. dann auch verlängern?

    Hausmeisterklaus
    Warum kann ich den Vertrag mit 100 Mb nicht umstellen bzw. dann auch verlängern?

    ForFriends Wechsel gehen meine ich immer nur in einen höheren Tarif.

    Heißt, da der Vertrag vorher noch kein ForFriends war, geht nur der Wechsel zu 250 Mbit/s.

    2

    Answer

    from

    6 hours ago

    Das kann nicht sein, ich könnte ja auch in 50 Mb wechseln das ist ja möglich.

    Answer

    from

    6 hours ago

    Stimmt, ich bin blind.😎

    Dann weiß ich auch nicht, warum das nicht geht.
    Mal die For Friends Hotline angerufen?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 hours ago

    Ist dort Glasfaser gebaut oder in Planung?
    Ich hatte genau den selben Fall nämlich bei einem Kunden von mir, der wollte seinen Tarif ändern und die 100 MBit/s die er bisher schon hatte weiter behalten.

    Das Telekom-System hat es nicht zugelassen nur 50 und 20 MBit/s konnten gebucht werden weil da irgend etwas von der Glasfaserplanung die Buchung von VDSL100 gesperrt hat.

    0

  • 6 hours ago

    Also ich weiß nur, dass man halt bis 4 Monate vor Vertragsende warten muss um in for Friends einzusteigen. Wollte es jetzt buchen und dann ging es eben nicht

    1

    Answer

    from

    6 hours ago

    Hallo @Hausmeisterklaus,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag und das nette Gespräch.

     

    Bitte wende dich an die zuständige Hotline, um eine konkrete Auskunft zu erhalten.

     

    Viele Grüße

    Kerstin

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too