Umstellung in for Friends Vertrag

vor 25 Tagen

Mein Bekannter hat einen Vertrag mit 100 Mb. Der Vertrag hat weniger als 4 Monate Restlaufzeit. Ich möchte den Vertrag auf Telekom for Friends umstellen. Bei der Verfügbarkeitsabfrage wird mir aber nur 50 Mb oder 250 Mb angezeigt. Warum kann ich den Vertrag mit 100 Mb nicht umstellen bzw. dann auch verlängern?

39

6

    • vor 25 Tagen

      Hausmeisterklaus

      Warum kann ich den Vertrag mit 100 Mb nicht umstellen bzw. dann auch verlängern?

      Mein Bekannter hat einen Vertrag mit 100 Mb. Der Vertrag hat weniger als 4 Monate Restlaufzeit. Ich möchte den Vertrag auf Telekom for Friends umstellen. Bei der Verfügbarkeitsabfrage wird mir aber nur 50 Mb oder 250 Mb angezeigt. Warum kann ich den Vertrag mit 100 Mb nicht umstellen bzw. dann auch verlängern?

      Hausmeisterklaus
      Warum kann ich den Vertrag mit 100 Mb nicht umstellen bzw. dann auch verlängern?

      ForFriends Wechsel gehen meine ich immer nur in einen höheren Tarif.

      Heißt, da der Vertrag vorher noch kein ForFriends war, geht nur der Wechsel zu 250 Mbit/s.

      2

      Antwort

      von

      vor 25 Tagen

      Das kann nicht sein, ich könnte ja auch in 50 Mb wechseln das ist ja möglich.

      Antwort

      von

      vor 25 Tagen

      Stimmt, ich bin blind.😎

      Dann weiß ich auch nicht, warum das nicht geht.
      Mal die For Friends Hotline angerufen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 25 Tagen

      Ist dort Glasfaser gebaut oder in Planung?
      Ich hatte genau den selben Fall nämlich bei einem Kunden von mir, der wollte seinen Tarif ändern und die 100 MBit/s die er bisher schon hatte weiter behalten.

      Das Telekom-System hat es nicht zugelassen nur 50 und 20 MBit/s konnten gebucht werden weil da irgend etwas von der Glasfaserplanung die Buchung von VDSL100 gesperrt hat.

      0

    • vor 25 Tagen

      Also ich weiß nur, dass man halt bis 4 Monate vor Vertragsende warten muss um in for Friends einzusteigen. Wollte es jetzt buchen und dann ging es eben nicht

      1

      Antwort

      von

      vor 25 Tagen

      Hallo @Hausmeisterklaus,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und das nette Gespräch.

       

      Bitte wende dich an die zuständige Hotline, um eine konkrete Auskunft zu erhalten.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen