Umstellung in for Friends Vertrag
6 hours ago
Mein Bekannter hat einen Vertrag mit 100 Mb. Der Vertrag hat weniger als 4 Monate Restlaufzeit. Ich möchte den Vertrag auf Telekom for Friends umstellen. Bei der Verfügbarkeitsabfrage wird mir aber nur 50 Mb oder 250 Mb angezeigt. Warum kann ich den Vertrag mit 100 Mb nicht umstellen bzw. dann auch verlängern?
31
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
440
0
1
3 years ago
291
0
4
Solved
640
0
4
Geralt von Riva
6 hours ago
Warum kann ich den Vertrag mit 100 Mb nicht umstellen bzw. dann auch verlängern?
Mein Bekannter hat einen Vertrag mit 100 Mb. Der Vertrag hat weniger als 4 Monate Restlaufzeit. Ich möchte den Vertrag auf Telekom for Friends umstellen. Bei der Verfügbarkeitsabfrage wird mir aber nur 50 Mb oder 250 Mb angezeigt. Warum kann ich den Vertrag mit 100 Mb nicht umstellen bzw. dann auch verlängern?
ForFriends Wechsel gehen meine ich immer nur in einen höheren Tarif.
Heißt, da der Vertrag vorher noch kein ForFriends war, geht nur der Wechsel zu 250 Mbit/s.
0
2
Hausmeisterklaus
Answer
from
Geralt von Riva
6 hours ago
Das kann nicht sein, ich könnte ja auch in 50 Mb wechseln das ist ja möglich.
0
Geralt von Riva
Answer
from
Geralt von Riva
6 hours ago
Stimmt, ich bin blind.😎
Dann weiß ich auch nicht, warum das nicht geht.
Mal die For Friends Hotline angerufen?
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
CobraCane
6 hours ago
Ist dort Glasfaser gebaut oder in Planung?
Ich hatte genau den selben Fall nämlich bei einem Kunden von mir, der wollte seinen Tarif ändern und die 100 MBit/s die er bisher schon hatte weiter behalten.
Das Telekom-System hat es nicht zugelassen nur 50 und 20 MBit/s konnten gebucht werden weil da irgend etwas von der Glasfaserplanung die Buchung von VDSL100 gesperrt hat.
1
0
Hausmeisterklaus
6 hours ago
Also ich weiß nur, dass man halt bis 4 Monate vor Vertragsende warten muss um in for Friends einzusteigen. Wollte es jetzt buchen und dann ging es eben nicht
0
1
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hausmeisterklaus
6 hours ago
Hallo @Hausmeisterklaus,
vielen Dank für deinen Beitrag und das nette Gespräch.
Bitte wende dich an die zuständige Hotline, um eine konkrete Auskunft zu erhalten.
Viele Grüße
Kerstin
2
Unlogged in user
Answer
from
Hausmeisterklaus
Unlogged in user
Ask
from
Hausmeisterklaus