Umstellung ISDN Anlagenanschluss auf SIP Trunk keine Anrufe ausserhalb des Telekomnetzes möglich HILFE

vor 7 Jahren

Hallo Telekom,

nachdem der Anschluss am 1.2. umgestellt wurde war zunächst alles in Ordnung und am Montag kamen die ersten Meldungen aus dem Unternehmen die nicht aufhörten. Alle Gespräche ins Mobilfunknetz ausserhalb der Telekom führen ins Chaos, die ANrufe kommen beim Telnehmer an es klingelt aber ich als Anrufer erhalte nur ein Besetztzeichen. Wenn der Angerufene annimmt hört er nichts und wenn ich auflege klingelt es auf der anderen Seite bis zum Sankt Nimmerleinstag weiter. Manche Anrufe zu Service Nummern von Fedex DHL oder UPS kommen teilweise zustande aber brechen innerhalb kürzester Zeit einfach ab. EInzig und allein Telefonate innerhalb des Netzes der Telekom funktionieren.

Die Störung ist aufgenommen und seit nunmehr einer Woche passiert nichts und wir können nicht telefonieren wie vor der Umstellung und es wurde nur der Anschluß umgestellt und nichts anderes. Ein erneuter ANruf bei der Telekom für auch zu keinem Ergebnis, entweder will man nicht oder man kann nicht, auch bin ich über den Service schockiert, dass ist nicht mehr die Telekom wie ich sie kenne. Ich brauche hier für die 25 Mitarbeiter mehr als dringend eine Lösung und im Business ist das fast tödlich ohne Telefon.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @m.herms, was für einen Router hast Du?

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      von

      vor 7 Jahren

      Einen Lancom 1783 VA 4 G von der Telekom mitgebracht und eingerichtet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @m.herms,

      herzlich willkommen auf unserer Community.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Kerstin Si.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @m.herms,

      das Störungsticket ist geschlossen worden.

      Ich hoffe, dass Sie mit Ihrem Anschluss jetzt wieder einwandfrei telefonieren können?

      Mit freundlichen Grüßen
      Kerstin Si.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gestern nachmittag lief es bis jetzt wieder nach erneuter Einrichtung wieder gesund und ich hoffe der Fehler ist jetzt dauerhaft beseitigt! Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo m.herms,

      ich drücke die Daumen.

      Wenn noch einmal etwas derartiges passieren sollte, wenden Sie sich gerne an uns.

      Mit freundlichen Grüßen
      Kerstin Si.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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