Gelöst
Telekom IP-Anschluss: Plötzlich keine ausgehenden Anrufe mehr möglich
vor 9 Jahren
Guten Tag,
vor kurzem wurde unser ISDN Anschluss auf einen IP basierten Anschluss umgestellt.
Folgendes Setup:
- Speedport W724V, daran zwei Telefone, bei denen ausgehende Anrufe seit gestern nicht mehr möglich sind (obwohl es seit der Umstellung funktioniert hatte), eingehende Anrufe funktionieren
- ISDN-Adapter, daran ein weiteres Telefon, bei dem ausgehende und eingehende Anrufe nach wie vor (seit der Umstellung) möglich sind
Bereits überprüft (über speedport.ip):
- Rufnummernprüfung (Prüfung erfolgreich)
- Manuelle Rufnummernzuordnung (Buchse 1 und Buchse 2) (OK)
Bereits ebenfalls überprüft (über Telefoniecenter des Kundencenters):
- Einstellungen für alle drei Rufnummern (keine Wahlsperren)
Bitte um Lösung der Angelegenheit.
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Akzeptierte Lösung
prophaganda
akzeptiert von
ARJ1
vor 9 Jahren
So blöd wie es klingen mag:
Den Router schon mal stromlos gemacht (idealerweise 10 min) und dann neu gestartet?
Auch die genaue Angabe zum Typ (A; B oder C) des W724V wäre hier hilfreich...
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prophaganda
Antwort
von
prophaganda
vor 9 Jahren
Zum Verständnis: Was kann der Grund für so einen " einseitigen Ausfall" sein?
Ganz einfach...
Der Router ist eigentlich auch nur ein in "Hardware gemeisselter Computer"
Wenn man dann noch durch die lange "Ruhepause" dem Server auf der Telekomseite erkennen lässt, dass sich jetzt der Router neu angemeldet hat, dann steht auch die Verbindung wieder...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda