Gelöst

Umstellung ISDN auf IP, raus telefonieren ja, ankommend nicht erreichbar

vor 6 Jahren

Hallo,

kurze Einlaitung zu dem Problem, meine Schwiegereltern haben nun auch einen Brief bekommen zur Umstellung auf IP, Tag der Umstellung war der 01.03.19, pünktlich um 16 Uhr nach Vereinbarung wurde umgeschaltet auf IP Anschluß.

Nachdem ich nun die alte Hardware demontiert hatte und die neue Digiralisierungsbox basic montiert hatte wurde sie

um ca.17 Uhr am 01.03.19 durch den IP Anschluß zum Leben erwacht, sie hat  tatsächlich mit den vorab angesprochenen Daten

gesynct, die alten Rufnummern usw. hat sie sich alles reingezogen.

Surfen funktioniert.

Um die Telefonie zu testen habe ich ersteinmal ein analoges Telefon in eine der TAE Buchsen der Digi Box gesteckt, es funktioniert, raus telefonieren ist ok, aber den Anschluß anzurufen funktioniert nicht, der Anruf geht ins Leere irgendwann kommt ( die Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben ).

Nun habe ich die Box entsprechend so konfiguriert das am S0 die TK - Anlage angeschlossen ist, auch hier das gleiche Problem, raus ja, ankommende Anrufe = Tot.

Habe am nächsten Tag ein Fritzbox 7390 angeschaltet, auch hier gleiches Problem, eingehende Anrufe landen nicht in der Box, Anrufer liste leer, also liegt das Problem nicht bei uns sondern Telekom.

 

Seit 01.03.  und dann wieder seit 04.03. telefoniere ich mit der Hotline, man ist dort wohl willig aber irgendwie kommt der Erfolg nicht, seit Montag Nachmittig ist der Fehler wohl eingekreist, es handelt sich um einen " Plattformfehler " so wurde mir das nun gesagt bei der Hotline, Problem besteht immer noch.

 

Evtl. hat jemand ein solches Erlebnis bei der Umstellung auf IP gehabt und eine zündene Idee ??????

 

 

 

Bio des Anschluß:

Es war ein ISDN Mehrgeäteanschluß mit vier MSNs

mit DSL 768, Leitungslänge HVT ca. 6KM, Dämpfung >40db

Telefonie: ISDN TK - Anlage Auerswald compakt 3000 ISDN

 

IP Anschluß soll DSL 2300 RAM

upload 543

Hardware: Digitalisierungsbox Basic ( Zyxel )

 

MfG

der Schwiegersohn

 

 

414

7

    • vor 6 Jahren

      Da ist leider beim Umstieg etwas schiefgegangen. Du kannst m.E. nichts weiter machen außer warten.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @shoei 

      ergänzend:

      da ist wie vermutet wohl irgendwo etwas scheif gelaufen / hängen geblieben - sorry.

      Hier hilft leider nur abwarten bis das der Fehler Netzseitig behoben wird.
      Um den Stand der Dinge hier zu erfahren bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen und kurz schreiben wenn erfolgreich hinterlegt - Danke !

      Erst dann ist es dem @Telekom hilft Team  möglich Dir verifiziert nach Recherche zu antworten Idee

      Gruß
      Waage1969

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @ Waage

      vielen Dank für die Info, habe die Profildaten ergänzt.

       

      MfG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @shoei 

      perfekt.
      Nun bitte noch Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  sich nach Recherche hier meldet Zwinkernd

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      kurzes Feedback, gegen 12:30h habe ich vom DTAG support eine SMS bekommen das das Störungsticket geschlossen wurde der weil die Störung des Anschluß beseitgt ist. 

      Habe kurze Zeit später den Anschluß angerufen und siehe da, er funzt, alle MSNs rockenLachend, die Auerwald TK Anlage kann nun wieder werkeln und in den Räumlichkeiten ist nun wieder Ruhe und Frieden eingegangen.

      Nun alles pico Verlegen, wie auch immer, vielen Dank an den DTAG support für die Heilung.

       

      Verbleibe mit freundlichen Grüßen,

       

      der Schwiegersohn

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      kurzes Feedback, gegen 12:30h habe ich vom DTAG support eine SMS bekommen das das Störungsticket geschlossen wurde der weil die Störung des Anschluß beseitgt ist. 

      Habe kurze Zeit später den Anschluß angerufen und siehe da, er funzt, alle MSNs rockenLachend, die Auerwald TK Anlage kann nun wieder werkeln und in den Räumlichkeiten ist nun wieder Ruhe und Frieden eingegangen.

      Nun alles pico Verlegen, wie auch immer, vielen Dank an den DTAG support für die Heilung.

       

      Verbleibe mit freundlichen Grüßen,

       

      der Schwiegersohn

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @shoei,

      schön, dass wieder alles "rockt". Fröhlich

      Es freut mich sehr, dass der Anschluss deiner Schwiegereltern wieder läuft.
      Hab einen schönen Abend.

      Viele Grüße Anja W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von