Gelöst
Umstellung ISDN auf IP, raus telefonieren ja, ankommend nicht erreichbar
vor 6 Jahren
Hallo,
kurze Einlaitung zu dem Problem, meine Schwiegereltern haben nun auch einen Brief bekommen zur Umstellung auf IP, Tag der Umstellung war der 01.03.19, pünktlich um 16 Uhr nach Vereinbarung wurde umgeschaltet auf IP Anschluß.
Nachdem ich nun die alte Hardware demontiert hatte und die neue Digiralisierungsbox basic montiert hatte wurde sie
um ca.17 Uhr am 01.03.19 durch den IP Anschluß zum Leben erwacht, sie hat tatsächlich mit den vorab angesprochenen Daten
gesynct, die alten Rufnummern usw. hat sie sich alles reingezogen.
Surfen funktioniert.
Um die Telefonie zu testen habe ich ersteinmal ein analoges Telefon in eine der TAE Buchsen der Digi Box gesteckt, es funktioniert, raus telefonieren ist ok, aber den Anschluß anzurufen funktioniert nicht, der Anruf geht ins Leere irgendwann kommt ( die Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben ).
Nun habe ich die Box entsprechend so konfiguriert das am S0 die TK - Anlage angeschlossen ist, auch hier das gleiche Problem, raus ja, ankommende Anrufe = Tot.
Habe am nächsten Tag ein Fritzbox 7390 angeschaltet, auch hier gleiches Problem, eingehende Anrufe landen nicht in der Box, Anrufer liste leer, also liegt das Problem nicht bei uns sondern Telekom.
Seit 01.03. und dann wieder seit 04.03. telefoniere ich mit der Hotline, man ist dort wohl willig aber irgendwie kommt der Erfolg nicht, seit Montag Nachmittig ist der Fehler wohl eingekreist, es handelt sich um einen " Plattformfehler " so wurde mir das nun gesagt bei der Hotline, Problem besteht immer noch.
Evtl. hat jemand ein solches Erlebnis bei der Umstellung auf IP gehabt und eine zündene Idee ??????
Bio des Anschluß:
Es war ein ISDN Mehrgeäteanschluß mit vier MSNs
mit DSL 768, Leitungslänge HVT ca. 6KM, Dämpfung >40db
Telefonie: ISDN TK - Anlage Auerswald compakt 3000 ISDN
IP Anschluß soll DSL 2300 RAM
upload 543
Hardware: Digitalisierungsbox Basic ( Zyxel )
MfG
der Schwiegersohn
414
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
355
0
3
vor 12 Jahren
53090
0
33
455
0
1
vor 6 Jahren
Da ist leider beim Umstieg etwas schiefgegangen. Du kannst m.E. nichts weiter machen außer warten.
0
vor 6 Jahren
Hallo @shoei
ergänzend:
da ist wie vermutet wohl irgendwo etwas scheif gelaufen / hängen geblieben - sorry.
Hier hilft leider nur abwarten bis das der Fehler Netzseitig behoben wird.
Um den Stand der Dinge hier zu erfahren bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen und kurz schreiben wenn erfolgreich hinterlegt - Danke !
Erst dann ist es dem @Telekom hilft Team möglich Dir verifiziert nach Recherche zu antworten
Gruß
Waage1969
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@ Waage
vielen Dank für die Info, habe die Profildaten ergänzt.
MfG
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @shoei
perfekt.
Nun bitte noch Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team sich nach Recherche hier meldet
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
kurzes Feedback, gegen 12:30h habe ich vom DTAG support eine SMS bekommen das das Störungsticket geschlossen wurde der weil die Störung des Anschluß beseitgt ist.
Habe kurze Zeit später den Anschluß angerufen und siehe da, er funzt, alle MSNs rocken
, die Auerwald TK Anlage kann nun wieder werkeln und in den Räumlichkeiten ist nun wieder Ruhe und Frieden eingegangen.
Nun alles pico
, wie auch immer, vielen Dank an den DTAG support für die Heilung.
Verbleibe mit freundlichen Grüßen,
der Schwiegersohn
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
kurzes Feedback, gegen 12:30h habe ich vom DTAG support eine SMS bekommen das das Störungsticket geschlossen wurde der weil die Störung des Anschluß beseitgt ist.
Habe kurze Zeit später den Anschluß angerufen und siehe da, er funzt, alle MSNs rocken
, die Auerwald TK Anlage kann nun wieder werkeln und in den Räumlichkeiten ist nun wieder Ruhe und Frieden eingegangen.
Nun alles pico
, wie auch immer, vielen Dank an den DTAG support für die Heilung.
Verbleibe mit freundlichen Grüßen,
der Schwiegersohn
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
schön, dass wieder alles "rockt".
Es freut mich sehr, dass der Anschluss deiner Schwiegereltern wieder läuft.
Hab einen schönen Abend.
Viele Grüße Anja W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von