Solved
Umstellung MagentaZuhause L auf MagentaZuhause L for Friends
7 months ago
Moin zusammen,
ich habe online mit der Einladungsemail unseren Anschluss auf „for Friends“ umgestellt.
Ich habe auch eine Bestätigung per e-mail erhalten, jedoch kann ich den Auftrag nicht im Kundencenter finden.
Telefonisch sagte man mir, dieser wäre demnächst in Bearbeitung (Anruf erfolgte am 02.10.2024).
Was mir jedoch Sorgen bereitet ist:
- Warum sehe ich den Auftrag nicht im Kundencenter?
- Warum war die Rede (online) von einem Techniker bei einer Vertragsumstellung?
Vielleicht kann mir jemand hier von der Telekom weiterhelfen…
Viele Grüsse
Leif
753
13
This could help you too
Solved
126
0
3
187
0
1
Solved
433
0
1
3 years ago
251
0
2
Solved
632
0
5
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @capitaen_z
Vielleicht kann mir jemand hier von der Telekom weiterhelfen…
Das ist Job deines Freundes!
Dieser sollte dir bei der Online-Buchung zur Seite stehen!
Dafür gibt´s die Vergünstigung!
Ansonsten bitte direkt an die "for friends"-Hotline wenden!
Grüßle
10
Answer
from
7 months ago
Meine Befürchtung stimmt, ich habe mir dies an der Hotline bestätigen lassen, ich hätte mit dem Tipp von @Emre T. meinen Mobilfunkvertrag gekündigt! Somit ist die Aussage von @Emre T. FALSCH! Der Restbetrag wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. Unser Ferstnetzvertrag wird jetzt nach dem 5. oder 6. Anruf bei der For Friends Hotline im November umgestellt (durch die Verschleppung einen Monat später als vorher angekündigt). Er hing fest und wurde nicht richtig bearbeitet... Also ich halte Fest, mein Anliegen war einfach zu komplex für die meisten Mitarbeiter: - Prepaid auf Laufzeitvertrag umstellen (Flex Tarif, ganz wichtig) - Umstellung Festnetz auf For Friends - Bestellung einer Triple-SIM - Umstellung Mobilfunk auf For Friends - Mobilfunk Umstellung auf Unlimited L (Wichtig nicht XL bei Magenta Eins Vorteil) - Auszahlung Restbetrag Nach 14 Tagen ist jetzt alles (fast) erledigt, trotzdem danke für die Hilfe. Viele Grüße Le
Meine Befürchtung stimmt, ich habe mir dies an der Hotline bestätigen lassen, ich hätte mit dem Tipp von @Emre T. meinen Mobilfunkvertrag gekündigt!
Somit ist die Aussage von @Emre T. FALSCH! Der Restbetrag wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Unser Ferstnetzvertrag wird jetzt nach dem 5. oder 6. Anruf bei der For Friends Hotline im November umgestellt (durch die Verschleppung einen Monat später als vorher angekündigt).
Er hing fest und wurde nicht richtig bearbeitet...
Also ich halte Fest, mein Anliegen war einfach zu komplex für die meisten Mitarbeiter:
- Prepaid auf Laufzeitvertrag umstellen (Flex Tarif, ganz wichtig)
- Umstellung Festnetz auf For Friends
- Bestellung einer Triple-SIM
- Umstellung Mobilfunk auf For Friends
- Mobilfunk Umstellung auf Unlimited L (Wichtig nicht XL bei Magenta Eins Vorteil)
- Auszahlung Restbetrag
Nach 14 Tagen ist jetzt alles (fast) erledigt, trotzdem danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Le
Kennst aber schon den Vorteil von "For Friends"? Das sich DEIN FREUND drum kümmert, nicht Mitarbeiter A-Z.....
Answer
from
7 months ago
Also ich halte Fest, mein Anliegen war einfach zu komplex für die meisten Mitarbeiter:
Vielleicht wäre es besser gewesen, das in einzelnen Schritten zu machen.
Durch Deinen Freund. So hast Du ja doch die Telekom-Ressourcen verbrannt.
Answer
from
7 months ago
@Emre T.
Bitte streiche diesen Satz durch, der Link ist nicht gut für einen Tarifwechsel von Prepaid auf Laufzeit.
Der Link ist beim Anbieterwechsel zu verwenden oder wenn ohne Anbieterwechsel neben dem Prepaidvertrag selbst auch die Rufnummer aufgegeben werden soll:
Zu deinem Anliegen mit der Umstellung deines Mobilfunktarifes habe ich herausgefunden, dass du dein Prepaid Restguthaben auszahlen lassen kannst.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Hey @capitaen_z, wir schauen uns das gerne gemeinsam an.🙂 Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wann darf ich es erneut versuchen? Halte zudem gerne die letzten sechs Ziffern deiner IBAN und deine Kundennummer bereit für die Legitimation. Liebe Grüße Emre
Hey @capitaen_z,
wir schauen uns das gerne gemeinsam an.🙂
Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wann darf ich es erneut versuchen?
Halte zudem gerne die letzten sechs Ziffern deiner IBAN und deine Kundennummer bereit für die Legitimation.
Liebe Grüße
Emre
In wie weit kannst und darfst du in For Friends Buchungen durch TK Mitarbeiter eingreifen, frage ich mich aus Interesse. Die sind sonst immer bei mir gelandet wenn ich einem Friend was gebucht habe im FN Bereich.
0
7 months ago
Ich möchte anmerken, dass ich es in Schritten durchgeführt habe.
Die Ressourcen wurden verbrannt, weil ich X-Mal falsch beraten wurde und die Mitarbeiter am Telefon schlicht überfordert waren.
Warum hängt die Bearbeitung und wird unbearbeitet ohne Rückmeldung geschlossen? Unnötig.
Warum bekomme ich den Tipp mit der Auszahlung der falsch ist? Unnötig.
Egal, dies sollte lediglich Feedback sein, ob dies jetzt zukünftig zur Verbesserung beiträgt?
0
Unlogged in user
Ask
from