Umstellung MagentaZuhauseM auf Glasfaser 150

vor 24 Tagen

Hallöchen, 

ich würd gern wissen ob man "ausversehen" zwei Verträge parallel haben kann?

Ich habe im Kundencenter über die Funktion "Tarif ändern" den Glasfaser 150 Tarif bestellt, in der Annahme, dadurch meinem aktuellen Tarif magenta zuhause M (glasfaser) einfach auf den schnelleren Tarif umzustellen. Jetzt kam die Bestätigung der Buchung, aber ich sehe dort nichts mehr von Änderung sondern dort steht nur: Neuvertrag. 

Hab ich jetzt Mist gebaut und zwei parallele Verträge? Oder muss ich den alten noch aktiv kündigen?

Bitte um Hilfe :-) 

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    • vor 24 Tagen

      Dann bitte Profil mit Kundennummer und Erreichbarkeit befüllen und auf einen Teamie warten.

      Halte bitte zur Legitimierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit. 

      @telekomhilft 

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    • vor 24 Tagen

      Welche Rufnummern stehen denn auf der Auftragsbestätigung?

      Neue, die fremde Rufnummern oder deine altbekannten Rufnummern?

      Wenn deine bekannten Rufnummern dort stehen dann passt es.

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    • vor 24 Tagen

      Meine Einschätzung: An den meisten Glasfaseranschlüssen dürfte es gar nicht möglich sein, einen zweiten Tarif bereitzustellen.

      In der Auftragsbestätigung sollte drin stehen, was neu bereitgestellt wird und worauf künftig verzichtet wird. Wenn neue Rufnummern auftauchen sollten und wenn nichts entfallen sollte, dann dürfte etwas schiefgegangen sein.

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      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      ViOla_J

      In der Bestätigung steht genau gar nichts. Nur Voraussichtliche Bereitstellung irgendwann Ende Juli, das Produkt und der Preis

      Na großartig 🤪 besten Dank für die Infos.

      In der Bestätigung steht genau gar nichts. Nur Voraussichtliche Bereitstellung irgendwann Ende Juli, das Produkt und der Preis. Keine Telefonnummer und nix.

      Dann warte ich mal auf die Telekom Mitarbeiter und hoffe dass die Kundendienst Erfahrung nicht so traumatisch Katastrophal wird wie die letzten Male 😅

      ViOla_J

      In der Bestätigung steht genau gar nichts. Nur Voraussichtliche Bereitstellung irgendwann Ende Juli, das Produkt und der Preis

      Steht da "irgendwann Juli" oder steht da ein genaues Datum im Juli? Im ersten Fall wäre es wohl eher eine Eingangsbestätigung, keine Auftragsbestätigung.

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      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      ViOla_J

      Dann warte ich mal auf die Telekom Mitarbeiter

      Na großartig 🤪 besten Dank für die Infos.

      In der Bestätigung steht genau gar nichts. Nur Voraussichtliche Bereitstellung irgendwann Ende Juli, das Produkt und der Preis. Keine Telefonnummer und nix.

      Dann warte ich mal auf die Telekom Mitarbeiter und hoffe dass die Kundendienst Erfahrung nicht so traumatisch Katastrophal wird wie die letzten Male 😅

      ViOla_J

      Dann warte ich mal auf die Telekom Mitarbeiter

      Dann solltest Du im Profil noch einige Angaben ergänzen, Kundennummer, Rückrufnummer und Zeitfenster für Rückrufe finden da Platz@ViOla_J 

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @ViOla_J

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. :)

       

      Gerne schaue ich mir das Ganze einmal an. Bitte hinterlege noch eine Rückrufnummer in deinem Benutzerprofil. 

      Liebe Grüße

      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 24 Tagen

      Kurz und knapp, ja nun hast du zwei Verträge. 

      Widerrufe den neuen und leite dann einen einfachen Produktwechsel deines eigentliches Tarifes ein. 

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    • vor 10 Tagen

      So, kleines Update. Ich hatte den Auftrag widerrufen. Da eine automatische Eingangsbestätigung per Mail kam, hab ich mich nicht weiter gekümmert.

      Num kam eben die SMS *Auftrag abgeschlossen, ihr neuer Vertrag* na klasse :-D 

      Allerdings steht es im Kundencenter jetzt auch als Tarifwechsel drin und hat eine ganz andere Auftragsnummer als vorher. Vom alten Vertrag keine Spur oder Kündigung. Könnte ein Teamie bitte mal einen Blick drauf werfen und mir sagen ob ich jetzt zwei Verträge habe oder ob der Wechsel doch glatt ging @Sarah E.

      Besten Dank 🌻

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      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      @Umut C. Telefonisch leider frühestens ab 19 Uhr erreichbar. Eine Antwort per Mail würde mir ja schon reichen :-D

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      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Hey @ViOla_J

       

      leider darf ich solche Daten nicht einfach so preisgeben. Lass uns doch am besten heute Abend telefonieren. Ich ruf dich dann gegen 20 Uhr mal an. 😊

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Hallo @ViOla_J

       

      danke nochmal für das nette Gespräch.😊

       

      Wie besprochen wurde der Tarifwechsel hier erfolgreich durchgeführt und es bestehen keine zwei Anschlüsse. 

       

      Solltest du in Zukunft weitere Fragen oder Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit wieder. 

       

      Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend & sende liebe Grüße 🤗

      Cheyenne

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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