Umstellung MagentaZuhauseM auf Glasfaser 150
vor 24 Tagen
Hallöchen,
ich würd gern wissen ob man "ausversehen" zwei Verträge parallel haben kann?
Ich habe im Kundencenter über die Funktion "Tarif ändern" den Glasfaser 150 Tarif bestellt, in der Annahme, dadurch meinem aktuellen Tarif magenta zuhause M (glasfaser) einfach auf den schnelleren Tarif umzustellen. Jetzt kam die Bestätigung der Buchung, aber ich sehe dort nichts mehr von Änderung sondern dort steht nur: Neuvertrag.
Hab ich jetzt Mist gebaut und zwei parallele Verträge? Oder muss ich den alten noch aktiv kündigen?
Bitte um Hilfe :-)
156
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
666
0
3
vor 11 Monaten
622
0
3
vor 8 Monaten
519
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 24 Tagen
Dann bitte Profil mit Kundennummer und Erreichbarkeit befüllen und auf einen Teamie warten.
Halte bitte zur Legitimierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit.
@telekomhilft
0
vor 24 Tagen
Welche Rufnummern stehen denn auf der Auftragsbestätigung?
Neue, die fremde Rufnummern oder deine altbekannten Rufnummern?
Wenn deine bekannten Rufnummern dort stehen dann passt es.
0
0
vor 24 Tagen
Meine Einschätzung: An den meisten Glasfaseranschlüssen dürfte es gar nicht möglich sein, einen zweiten Tarif bereitzustellen.
In der Auftragsbestätigung sollte drin stehen, was neu bereitgestellt wird und worauf künftig verzichtet wird. Wenn neue Rufnummern auftauchen sollten und wenn nichts entfallen sollte, dann dürfte etwas schiefgegangen sein.
0
6
Antwort
von
vor 23 Tagen
In der Bestätigung steht genau gar nichts. Nur Voraussichtliche Bereitstellung irgendwann Ende Juli, das Produkt und der Preis
Na großartig 🤪 besten Dank für die Infos.
In der Bestätigung steht genau gar nichts. Nur Voraussichtliche Bereitstellung irgendwann Ende Juli, das Produkt und der Preis. Keine Telefonnummer und nix.
Dann warte ich mal auf die Telekom Mitarbeiter und hoffe dass die Kundendienst Erfahrung nicht so traumatisch Katastrophal wird wie die letzten Male 😅
Steht da "irgendwann Juli" oder steht da ein genaues Datum im Juli? Im ersten Fall wäre es wohl eher eine Eingangsbestätigung, keine Auftragsbestätigung.
0
Antwort
von
vor 23 Tagen
Dann warte ich mal auf die Telekom Mitarbeiter
Na großartig 🤪 besten Dank für die Infos.
In der Bestätigung steht genau gar nichts. Nur Voraussichtliche Bereitstellung irgendwann Ende Juli, das Produkt und der Preis. Keine Telefonnummer und nix.
Dann warte ich mal auf die Telekom Mitarbeiter und hoffe dass die Kundendienst Erfahrung nicht so traumatisch Katastrophal wird wie die letzten Male 😅
Dann solltest Du im Profil noch einige Angaben ergänzen, Kundennummer, Rückrufnummer und Zeitfenster für Rückrufe finden da Platz@ViOla_J
Antwort
von
vor 23 Tagen
Hallo @ViOla_J,
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. :)
Gerne schaue ich mir das Ganze einmal an. Bitte hinterlege noch eine Rückrufnummer in deinem Benutzerprofil.
Liebe Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 24 Tagen
Kurz und knapp, ja nun hast du zwei Verträge.
Widerrufe den neuen und leite dann einen einfachen Produktwechsel deines eigentliches Tarifes ein.
0
0
vor 10 Tagen
So, kleines Update. Ich hatte den Auftrag widerrufen. Da eine automatische Eingangsbestätigung per Mail kam, hab ich mich nicht weiter gekümmert.
Num kam eben die SMS *Auftrag abgeschlossen, ihr neuer Vertrag* na klasse :-D
Allerdings steht es im Kundencenter jetzt auch als Tarifwechsel drin und hat eine ganz andere Auftragsnummer als vorher. Vom alten Vertrag keine Spur oder Kündigung. Könnte ein Teamie bitte mal einen Blick drauf werfen und mir sagen ob ich jetzt zwei Verträge habe oder ob der Wechsel doch glatt ging @Sarah E.
Besten Dank 🌻
0
4
Antwort
von
vor 10 Tagen
@Umut C. Telefonisch leider frühestens ab 19 Uhr erreichbar. Eine Antwort per Mail würde mir ja schon reichen :-D
0
Antwort
von
vor 10 Tagen
Hey @ViOla_J,
leider darf ich solche Daten nicht einfach so preisgeben. Lass uns doch am besten heute Abend telefonieren. Ich ruf dich dann gegen 20 Uhr mal an. 😊
Lieben Gruß
Umut
Antwort
von
vor 10 Tagen
Hallo @ViOla_J,
danke nochmal für das nette Gespräch.😊
Wie besprochen wurde der Tarifwechsel hier erfolgreich durchgeführt und es bestehen keine zwei Anschlüsse.
Solltest du in Zukunft weitere Fragen oder Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit wieder.
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend & sende liebe Grüße 🤗
Cheyenne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von