Gelöst
Umstellung Via-Funk Universal auf IP - keine Anschluss unter diesen Nummern
vor 6 Jahren
Nachdem ich nun erfahren habe, dass es für den Via-Funk Universal kein Nachfolger geplant ist, bin ich sprachlos und fühle mich im Stich gelassen. Suche nun nach Lösungen, damit ich meine 3 restlichen Nummern behalten kann (zwei davon sind die meiner Firma!).
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vor 6 Jahren
@siegl Hab deinen Thread gefunden 🙂💕 mach mal bitte
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ..soll mal ein teami guga wieso Hybrid net geht ...grüsle 🙂💕
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
So, eingetippselt ist. Hoffe es hat funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Entweder zusätzliche Anschlüsse beauftragen oder die Rufnummer zu einem reinen Voip-Anbieter portieren. Letzteres ist sicherlich kostengünstiger.
16
Antwort
von
vor 6 Jahren
@siegl I verstehe was du meinst... kenne das Problem 🙂💕 aber das wegen Lte Verfügbarkeit möcht i ja genau prüfen lassen.....bei via Funk is ne 3g oder nu Lte verfügbar nötig bei Hybrid Lte indoor
noch was zur Verfügbarkeit von Hybrid
für hybrid müssen eine ausreichende ip dsl kann au ne 384er ip dsl sein . .ausreichende lte versorgung indoor un der funkmast mus mit glasfaser angebunden sein un au entsprechend umgerüstet sein ..un noch freie kapazitäten im lte netz verfügbar sein.... es kann natürlich sein das lte bei dir net indoor verfügbar is oder kapazitäten im lte netz ausgeschöpft sind
dann wird der vertrieb von via funk un hybrid gestoppt bis wieder kapazitäten im netz frei sind .. das wird regelmäsig von der netzüberwachung geprüft ...
wenn dir bei nem versuch nen via funk zu bucha eine fehlende verfügbarkeit angezeigt dann is endweder der mast net mit glasfaser angebunden oder die zellen einfach voll
...grüsle 🙂💕
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
@siegl Hoffe i au 🙂💕...grüsle 🙂💕
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Solange du über LTE verbunden bist und nicht in die Drosselung gefallen bist, sollte die Telefonie ohne Probleme darüber funktionieren.
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vor 6 Jahren
Ich denke, dass uns hier ein Telefonat weiterbringen könnte. Wann darf ich durchklingeln und mögen Sie sonst noch eine mobile Rückrufnummer hinterlegen, sofern Sie unterwegs sind?
Viele Grüße Sven Ö.
275
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen an alle,
ich wollte euch nur alles Gute für die nächste Zeit wünschen. Passt auf euch und eure Lieben auf und bleibt gesund!!!
Viele Grüße
siegl
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @siegl
Dir / Euch ebenfalls 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank im Namen aller Kollegen/Innen.
Wir wünschen dir dasselbe.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Sebastian Müntefer
die Info von @Kugic ist korrekt. Das Schreiben mit der Kündigung des Anschlusses ist mehr oder weniger "pauschal" an Sie versandt worden. Der Anbieterwechsel ist weiterhin aktiv.
Gruß
Jürgen Wo.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Umstellung ist perfekt gelaufen!
Funktioniert alles perfekt - dank Powerline sind unsere dicken Wände auch kein Problem, auch wenn's 2 Stromkreise sind.
Viele Grüße
siegl
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
der Fall sollte jetzt hoffentlich gelöst sein. Es gab noch einen Standort Eintrag mit dem Namen Siegfried, der wurde nun von der Fachabteilung geändert. Bitte prüfe noch mal, ob nun der Name richtig angezeigt wird. Bitte auch eben ausloggen und neu einloggen, gerade in der Mein Magenta App kann das helfen.
Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
Viele Grüße Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
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