Gelöst

Umstellung Via-Funk Universal auf IP - keine Anschluss unter diesen Nummern

vor 6 Jahren

Nachdem ich nun erfahren habe, dass es für den Via-Funk Universal kein Nachfolger geplant ist, bin ich sprachlos und fühle mich im Stich gelassen. Suche nun nach Lösungen, damit ich meine 3 restlichen Nummern behalten kann (zwei davon sind die meiner Firma!).

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    • vor 6 Jahren

      @siegl Hab deinen Thread gefunden 🙂💕 mach mal bitte 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ..soll mal ein teami guga wieso Hybrid net geht ...grüsle 🙂💕

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      von

      vor 6 Jahren

      So, eingetippselt ist. Hoffe es hat funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Entweder zusätzliche Anschlüsse beauftragen oder die Rufnummer zu einem reinen Voip-Anbieter portieren. Letzteres ist sicherlich kostengünstiger. 

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      von

      vor 6 Jahren

      @siegl I verstehe was du meinst... kenne das Problem 🙂💕 aber das wegen Lte Verfügbarkeit möcht i ja genau prüfen lassen.....bei via Funk is ne 3g oder nu Lte verfügbar nötig bei Hybrid Lte indoor

      noch was zur Verfügbarkeit von Hybrid 

      für hybrid müssen eine ausreichende ip dsl  kann au ne 384er ip dsl sein . .ausreichende lte versorgung indoor un der funkmast mus mit glasfaser angebunden sein un au entsprechend umgerüstet sein ..un noch freie kapazitäten im lte netz verfügbar sein.... es kann natürlich sein das lte bei dir net indoor verfügbar is oder kapazitäten im lte netz ausgeschöpft sind Zwinkernd dann wird der vertrieb von via funk un hybrid gestoppt bis wieder kapazitäten im netz frei sind .. das wird regelmäsig von der netzüberwachung geprüft ...

       

      wenn dir bei nem versuch  nen via funk zu bucha eine fehlende verfügbarkeit angezeigt  dann is endweder der mast net mit glasfaser angebunden oder die zellen einfach voll Zwinkernd

      ...grüsle 🙂💕

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      von

      vor 6 Jahren

      Ich hoffe, dass sich da seitens der Telekom was tut.

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      von

      vor 6 Jahren

      @siegl Hoffe i au 🙂💕...grüsle 🙂💕

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Du kannst die 2 weiteren Rufnummern zu einem SIP Anbieter deiner Wahl portieren lassen und diese dann über die Funkverbindung weiternutzen.
      Solange du über LTE verbunden bist und nicht in die Drosselung gefallen bist, sollte die Telefonie ohne Probleme darüber funktionieren.

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    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @siegl, ich möchte Sie auch nochmal ganz herzlich in unserer Telekom hilft Community willkommen heißen.

      Ich denke, dass uns hier ein Telefonat weiterbringen könnte. Wann darf ich durchklingeln und mögen Sie sonst noch eine mobile Rückrufnummer hinterlegen, sofern Sie unterwegs sind? Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

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      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen an alle,

       

      ich wollte euch nur alles Gute für die nächste Zeit wünschen. Passt auf euch und eure Lieben auf und bleibt gesund!!!

       

       

      Viele Grüße

      siegl

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @siegl 
      Dir / Euch ebenfalls 👍

      Gruß

      Waage1969

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @siegl,

      vielen Dank im Namen aller Kollegen/Innen. Fröhlich
      Wir wünschen dir dasselbe.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 6 Jahren

      Hallo @Sebastian Müntefer 

       

      die Info von @Kugic ist korrekt. Das Schreiben mit der Kündigung des Anschlusses ist mehr oder weniger "pauschal" an Sie versandt worden. Der Anbieterwechsel ist weiterhin aktiv.

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Umstellung ist perfekt gelaufen!

       

      Funktioniert alles perfekt - dank Powerline sind unsere dicken Wände auch kein Problem, auch wenn's 2 Stromkreise sind. 

       

      Viele Grüße

      siegl

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @siegl

      Guten Morgen,

      der Fall sollte jetzt hoffentlich gelöst sein. Es gab noch einen Standort Eintrag mit dem Namen Siegfried, der wurde nun von der Fachabteilung geändert. Bitte prüfe noch mal, ob nun der Name richtig angezeigt wird. Bitte auch eben ausloggen und neu einloggen, gerade in der Mein Magenta App kann das helfen.

      Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

      Viele Grüße Nadine H.

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      Uneingeloggter Nutzer

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