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nach Umstellung auf IP keine Telefonate möglich
vor 5 Jahren
Nach Umstellung der Telekom auf IP habe ich keine Möglichkeit mehr zu telefonieren. Ich habe einen LTE -Anschluss über Funk. Der Router ist eine Fritz!Box 6890 LTE . Einkommende Telefonate werden direkt auf die Mailbox umgeleitet. Der DSL-Anschluss funktioniert auch nicht mehr, sollte aber ja auch nicht nötig sein, wenn die Verbindungen über Funk ablaufen. Bei der Fehlersuche über die Fritzbox wurden, bezüglich DSL, keine Fehler innerhalb von 200 Metern festgestellt. Die erste Prüfung der Telekom ergab aber ein Kabelproblem. Das ist nicht nachvollziehbar, da genau bis zur Umstellung auf IP alles ohne Probleme ablief und eine Telefonverbindung über Funk ja möglich sein sollte.
Ich vermute, dass bei der Umstellung auf IP ein Fehler bei der Telekom unterlaufen ist. Das ist ja leider schon häufig geschehen.
Es wäre schon, wenn ich endlich wieder über meine Festnetznummer telefonieren könnte.
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UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@Arko2019: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
gerne sehe ich mir das einmal an und kümmere mich um eine Lösung. Bitte fülle dafür dein Benutzerprofil hier mit deinen Kundendaten aus und melde dich kurz, wenn du das erledigt hast. Dann kann ich direkt schauen, was bisher passiert ist und wie wir die Störung beseitigen können.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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prophaganda
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 5 Jahren
@Kai Daniel D.
Das Kundenprofil von @Arko2019 ist zwischenzeitlich befüllt...
Evtl. gibst Du uns ja auch eine kleine Info zur Anschussart vom TE mit... damit das Rätselraten nicht so weit ausufert...
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Wenn Du einen "via Funk" Tarif hast, dann geht eine Telefonverbindung über die Funkseite nur wenn Du einen VoIP-Anbieter wie z.B. sipgate oder easybell hast und das in der Fritzbox einträgst - aber keinesfalls geht darüber die Telekom Telefonie.
Wenn Du beim "via Funk" ein analoges Telefon in die TAE -Buchse reinsteckst, dann kannst Du telefonieren.
Wenn das funktioniert: Das kannst Du dann auch über die Fritzbox schleifen.
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prophaganda
Community Guide
vor 5 Jahren
@Arko2019
Das stimmt so nicht ganz...
da verwechselst du etwas:
Das funktioniert nur bei den Hybrid-Tarifen und dann auch nur im Zusammenhang mit einem Speedport Hybrid bzw. Speedport Pro.
Die Fritzbox unterstützt das nicht...
Eher, das von der Fritte eine Unterbrechung der Leitung im Abstand von der Fritte in Richtung MSAN nach (etwa) 200m festgestellt wurde. Messung aus Richtung MSAN in Richtung TAE ergeben natürlich andere Werte...
Richtig: "Fehler Kabelnetz oder Endstelle - Unterbrechung nach XXX m"
Warum???... Wenn die Umstellung mit einer Umschaltung der Technik auf Providerseite verbunden ist, kann es unter Umständen nachvollziehbare Probleme geben, z.B. eine Portverschaltung... nichts, was sich nicht beheben lässt...
Siehe meinen letzten Satz oben
Dort wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler... mit "häufig" finde ich das jedoch etwas übertrieben...
Kunden sehen ausschließlich nur Problemfälle und zählen diese. Alles andere kommt ja auch nicht in Erscheinung.
Stell Dir mal vor, jeder Kunde, der einen Tarifwechsel bucht oder eine Umstellung, würde hier einen Beitrag schreiben oder einen Zeitungsartikel verfassen, dass einfach alles unkompliziert und ohne Probleme verlaufen ist...
Die Datenbank der THC würde platzen, die Server einbrechen, der Urwald müsste abgeholzt werden....
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prophaganda
Antwort
von
prophaganda
vor 5 Jahren
@viper.de
Jepp, aber ich weiß nicht, worauf Du hinaus möchtest? 🤔
Bei "Via Funk" kann man nicht mit seiner Telekomrufnummer via LTE telefonieren...
Ich steh jetzt auf dem Schlauch... 🙄
Nachtrag:
@viper.de
Was gegen "Via Funk" aus meiner Sicht spricht, ist:
@Arko2019 hat lediglich erwähnt, dass er
"Ich habe einen LTE -Anschluss über Funk" hat,
Das heißt nicht gleich, dass er einen "Via Funk Tarif" hat
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.
Hier wurde ja eine "einfache" IP-Umstellung vorgenommen. Wir haben hier also den Tarif "Call & Surf Comfort via Funk (IP)".
Wie hier ja schon genannt wurde, kommt die "Telefonie" weiterhin über die Telefondose.
Hier wurde von den Kollegen schon eine Kabelstörung identifiziert. Auch ein Technikerbesuch war schon im System hinterlegt worden, der am 23.12. den Fehler beheben sollte. Nun wurde -so wie es aussieht- von Ihnen der Termin storniert. Das ist natürlich ungünstig. Ohne einen Techniker geht es hier nicht weiter. Gerne erstellen wir ein neues Ticket, damit ein Techniker den Fehler beheben kann.
Einfach so dürfen wir das allerdings nicht, wir müssten Sie dafür kurz legitimieren. Wann können/dürfen wir anrufen?
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Ja, der Satzteil war wirklich sehr irritierend für den Fall
Viele Grüße
Oliver I.
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