Nach Umstellung von DSL auf Glasfaser sind keine ausgehende Telefonate möglich

vor 2 Jahren

Moin, Moin!

 

Nach Umstellung von DSL auf Glasfaser sind keine ausgehende Telefonate möglich. Ich erhalte über mein DECT -Telefon die Meldung "Keine Ressource" und über den FON 1-Eingang meiner FritzBox 7590 ein Besetzzeichen. Es wurde die automatische Einrichtung der Telekom verwendet.  Die Rufnummern werden als aktiv angezigt. Eingehende Telefonate sind ohne Probleme.

 

Über ein schnelles Feedback würde ich mich freuen.

 

229

2

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Exactor 

     

    hattest du die FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB auf Werkseinstellung vorher gesetzt?

     

    Einstellung bei den Telefiniegeräte:

    Screenshot_20230628_092354_Firefox.jpg

    Ausgehende Nummer gesetzt?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wenn du kein Werksreset gemacht hast:

    Bei der Registrierung der Telefonie gibt es öfter mal Probleme.

     

    1. Zuerst Einstellungen sichern: Export 
    2. Auf Werkseinstellung setzen
    3. über Assistenten einrichten
    4. Dann Telefon mal koppeln und testen, ob es jetzt geht. Danach:
    5. Einstellungen importieren Import  , dabei den Haken bei Zugangsdaten und Telefoniedaten entfernen

    Ggf vorher Telefonbuch sichern:

    -KLICK- 

     

    DECT Telefone neu koppeln und zuweisen

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

305

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

16789

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

473

0

1