Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umstellung auf IP Anschluss
vor 5 Jahren
Hallöchen zusammen,
nun habe ich von der Telekom erneut einen Brief bekommen, das mein Call&Surf Universal gekündigt wird und auf IP ungestellt werden soll. Alles gut soweit.
Die Hotline angerufen, es würde den Tarif Magenta Zuhause via Funk geben. Telefonisch abgeschlossen. Jetzt sollen angeblich keine Ports frei sein??? Komisch.
Bei einem Neuanschluss ist alles buchbar. Nur bei einem bestehenden Kunden nicht? Bei dem Tarif Magenta Zuhause S ist es das gleiche Prozedere!
Wir sollen ab April 2020 Glasfaser bis ins Haus bekommen. Fragt sich nur wer das dann nutzen soll.
174
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
227
0
2
vor 6 Jahren
169
0
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Da die Daten schon hinterlegt wurden, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Warum die Umstellung aktuell nicht funktioniert, konnte ich leider nicht im Detail ermitteln. Da die Kollegen hierzu aber schon alles in die Wege geleitet haben, möchte ich in den aktuellen Auftrag auch nicht eingreifen. Solange die Umstellung noch nicht klappt, bleibt der alte Anschluss ja noch bestehen.
Die Magenta Zuhause via Funk Tarife werden in der Regel ja nur genutzt, wenn kein DSL verfügbar ist oder aber die Bandbreite so gering ist, dass der Kunde lieber diese Variante wählt. Glasfaser ( FTTH ) ist eine komplett andere Technik und hat nichts mit der aktuellen Buchung zu tun. Daher kann natürlich zu einem späteren Zeitpunkt, wenn alles fertig ist, der Tarif auch entsprechend umgestellt werden.
Grüße Anne W.
1
0