Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umstellung analog auf IP
vor 6 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,
ich habe die Benachrichtigung erhalten das unser analoger Anschluss auf IP umgestellt werden soll. Der Anschluss soll weiterhin ein reiner Telefonieanschluss bleiben (Tarif: Call Basic/Standard). Leider habe ich seit dem letzten Telefonat mit der Hotline bezüglich der Umstellung nichts mehr gehört. Außerdem wurde mir dort erzählt, dass zwingend ein Router notwendig sei.
Meine Frage:
Ist denn kein MSAN POTS Anschluss machbar, sodass man keinen Router anschaffen muss?
Wie ist der Status der Umstellung? Ich habe seit dem Telefonat nichts mehr gehört, außer einem allgemeinen Informationsschreiben, dass auf IP umgestellt wird.
1177
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
498
0
9
vor 6 Jahren
995
0
2
vor 5 Jahren
430
0
3
vor 7 Jahren
2982
0
5
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Guten Morgen @Gessner,
ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen in unserer Community!
Einen Kontakt mit dem Kundenservice (zumindest wegen dem Tarif) kann ich gar nicht sehen, daher ist auch keine Umstellung "in Arbeit". Aber wir helfen gerne - gut, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.
Hab grad mal geschaut, der Call Basic / Standard auf Basis MSAN POTS ist bei Ihnen verfügbar - einem Wechsel steht somit nix im Weg. Melden Sie sich gerne zurück (mit einer Rückrufzeit) - wir rufen Sie dann an und kümmern uns um die Umstellung.
Viele Grüße nach Maroldsweisach
Ina B.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
Ina B.
vor 6 Jahren
schön, dass nun alles geklappt hat und der Wechsel eingestellt ist.
Wenn noch Fragen aufkommen: Jederzeit gerne.
Herzliche Grüße aus Westerstede
Ina B.
0