Gelöst
Umstellung analog auf IP
vor 6 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,
ich habe die Benachrichtigung erhalten das unser analoger Anschluss auf IP umgestellt werden soll. Der Anschluss soll weiterhin ein reiner Telefonieanschluss bleiben (Tarif: Call Basic/Standard). Leider habe ich seit dem letzten Telefonat mit der Hotline bezüglich der Umstellung nichts mehr gehört. Außerdem wurde mir dort erzählt, dass zwingend ein Router notwendig sei.
Meine Frage:
Ist denn kein MSAN POTS Anschluss machbar, sodass man keinen Router anschaffen muss?
Wie ist der Status der Umstellung? Ich habe seit dem Telefonat nichts mehr gehört, außer einem allgemeinen Informationsschreiben, dass auf IP umgestellt wird.
1193
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Guten Morgen @Gessner,
ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen in unserer Community!
Einen Kontakt mit dem Kundenservice (zumindest wegen dem Tarif) kann ich gar nicht sehen, daher ist auch keine Umstellung "in Arbeit". Aber wir helfen gerne - gut, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.
Hab grad mal geschaut, der Call Basic / Standard auf Basis MSAN POTS ist bei Ihnen verfügbar - einem Wechsel steht somit nix im Weg. Melden Sie sich gerne zurück (mit einer Rückrufzeit) - wir rufen Sie dann an und kümmern uns um die Umstellung.
Viele Grüße nach Maroldsweisach
Ina B.
0
3
Gessner
Antwort
von
Ina B.
vor 6 Jahren
Komisch, was hat der Mitarbeiter mit dem ich telefonierte dann gemacht wenn nichts sichtbar ist. Wahrscheinlich Kaffee getrunken. Naja egal.
Schön das nun plötzlich doch ein MSAN POTS Anschluss verfügbar ist.
Man kann mich unter der hinterlegten Handynummer tagsüber von 08:00-17:00 erreichen.
Vielen Dank.
0
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ina B.
vor 6 Jahren
Moin @Gessner & danke für die Antwort.
Man kann mich unter der hinterlegten Handynummer tagsüber von 08:00-17:00 erreichen.
Ich klingel morgen Vormittag/Mittag einmal bei Ihnen durch, ok? Hab jetzt Feierabend.
Beste Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.
0
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ina B.
vor 6 Jahren
schön, dass nun alles geklappt hat und der Wechsel eingestellt ist.
Wenn noch Fragen aufkommen: Jederzeit gerne.
Herzliche Grüße aus Westerstede
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.