Solved
Umstellung von 17a auf 35b Modulation für MagentazuHause L
6 months ago
Hallo,
Ich habe vor kurzem von MagentazuHause M auf L gewechselt, da mir gesagt wurde, dass meine Leitung die volle Geschwindigkeit von 100 MBit/s aufnehmen kann.
Im Moment bin ich auf 80~ mbps synchronisiert, da meine Modulation auf 17a eingestellt ist.
Ich habe einen 35b-kompatiblen Router und möchte wissen, ob es möglich ist, meine Leitung auf die höhere Modulation umzustellen oder nicht.
Meine Leitung hat eine Dämpfung: 19db beim Herunterladen. 460m~ bis DSLAM. 87~mbps max mit 17a.
Danke!
Omar
408
13
This could help you too
Solved
656
0
5
Solved
12678
2
3
6 months ago
Im Moment bin ich auf 80~ mbps synchronisiert,
@Omar.Mostafa dann liegt ein Problem vor und
Meine Leitung hat eine Dämpfung: 19db beim Herunterladen. 460m~
ist grenzwertig.
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
Answer
from
6 months ago
dann liegt ein Problem vor
Ähnliches scheint es öfter zu geben. Meine FB7590 zeigt eine Leitungskapazität von 112820kbit/s an und ist beim 100er Tarif (L(2)) auf 90000 kbit/s gedrosselt wobei laut FB 87,3 Mbit/s und mit Breitbandmessung gerade 82,05Mbit/s verfügbar sind ...
Ach ja. Geschätzte Leitungslänge lt. FritzBox 344 Meter, lt. Servicetechniker der Telekom, der den Anschluß in 09/2019 geschaltet hat, sind es wohl tatsächlich 298 Meter.
Answer
from
6 months ago
Guten Abend @Omar.Mostafa,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir den Anschluss näher anschauen und dir weiterhelfen, sofern die Störung noch nicht gemeldet wurde. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann darf ich dich dazu telefonisch erreichen? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit.
Viele Grüße,
Damra S.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
ob es möglich ist, meine Leitung auf die höhere Modulation umzustellen oder nicht.
Ist nicht möglich.
Super Vectoring gibts nur mit dem XL.
0
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
@Omar.Mostafa
Melde Störung unter 08003301000 wegen der zu geringen Bandbreite, ein Linereset wird nichts bringen.
VG
0
6 months ago
Guten Abend,
Ich habe bereits einen Störung gemacht.
Ich werde Ihnen geeignete Zeiten für einen Anruf schicken, wenn das noch möglich ist.
Grüße,
Omar
7
Answer
from
6 months ago
Hallo @Omar.Mostafa,
danke für die Zwischenmeldung.
Dann viel Erfolg die nächsten Wochen.
Schreib uns gerne, wenn dir noch Probleme mit der Leitung auffallen.
Liebe Grüße Sandra
Answer
from
6 months ago
Hallo,
ein kurzes Update.
Die Leitung läuft immer noch mit den gleichen 80~mbps, und ich bemerkte auch einige Paketverluste/hohe Latenz in einigen Anwendungen (Online-Spiele oder Videos Pufferung).
Ich weiß nicht, falls dies zusammenhängt oder nicht.
Dies wurde nach dem Leitungswechsel durch den Techniker etwas deutlicher.
Ich habe bereits eine weitere Störungsmeldung eingereicht.
VG,
Omar
Answer
from
6 months ago
Guten Morgen @Omar.Mostafa,
ich schaue mir gerne die Leitung an.
Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from