Gelöst

Umstellung von Magenta M auf Magenta L

vor 7 Jahren

Hallo zusammen, ich bin im April 2017 zur Telekom gewechselt. Ursprünglich wollte ich den Tarif Magenta Zuhause L buchen, doch leider war zur damaligen Zeit lediglich Magenta M möglich. Nun habe ich vor ein paar Tagen einen Verfügbarkeitscheck gemacht und siehe da, Magenta L ist für meine Adresse nun möglich. 

Für mich persönlich ist das natürlich nun ärgerlich. 

Ich bezahle nun für das erste Vertragsjahr ca. 39 Euro im Monat - im zweiten Jahr (ab April 2018) werden es 54,83 Euro (inklusive Miete für Speedport und Media Receiver)  im Monat sein. 

Ein Arbeitskollege teilte mir mit, dass er für seinen Magenta L Vertrag mit den gleichen Gerätschaften genau den gleichen Betrag bezahlt.

Könnte sich jemand meinem Problem annehmen und das Ganze prüfen? 

Ich möchte auf jeden Fall bis Ende April 2018 meine reduzierte monatliche Rate in Höhe von knapp 39 Euro behalten. 

Das nächste Thema ist der Media Receiver - Gerne würde ich schnellstmöglich meinen MR400 durch den MR401 ersetzen lassen. 

Vielen Dank für eure rasche Antwort. 

Grüße, Stefan

 

984

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Stefan1209,

    der Neukundenrabatt ist bei Vertragsänderung weg daran kann hier auch niemand etwas ändern.

     

    Beim vorzeitigen Tausch des Recievers muss für die Restlaufzeit eine Strafzahlung geleistet werden.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Stefan1209
    Das ist kein spezieller Fall...
    Am Ergebnis wird sich nichts ändern.

    Damals war ein Produkt nicht möglich .. ist halt so.
    Heute ist es möglich, ist doch schön, also bestell es wenn du es magst.
    Neukunde bist du nicht mehr, schlicht und einfach.

    Kannst im Dreieck springen, du bist kein Neukunde mehr also gibt es keinen Neukundenrabatt.
    Mit dem Produktwechsel gehst du einen neuen Tarif ein, also beginnt auch die Vertragslaufzeit neu.

    Gehst doch nicht auch im Nachgang in einen Laden und willst nun das Nachfolgeprodukt zu dem, was du dir Monate vorher gekauft hast - aber bitte zu den Konditionen vom Vorgängerprodukt?!? Wie kommst du dann auf die Idee, dass es bei nem Telekommunikationsvertrag anders ist?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.