Solved

Umstellung von Magenta Zuhause L auf XL - Downloadgeschwindigkeit weiter bei 100 MBit

5 years ago

Verehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Telekom hilft-Teams, 

 

heute erfolgte an meinem Anschluss ein Wechsel von Magenta Zuhause L auf XL - jeweils inklusive Magenta TV und Magenta Eins-Vorteil. Ein Techniker rief mich heute morgen an und bestätigte die Umstellung, die sich von den reinen Werten in meiner Fritzbox 7590 auch nachvollziehen lässt (s. angehängtes Bild). Bei jeglichem Speedtest, aber auch bei Downloads von schnellen Servern habe ich allerdings weiterhin eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 100 MBit. Ein Verwandter von mir, der selbst Mitarbeiter der Telekom im Bereich der Technikentwicklung ist, meinte, dass heute Nacht möglicherweise Ihrerseits noch eine Art Reset meiner Verbindung vorgenommen wird, nach der ich dann die gewünschte Geschwindigkeit von ca 250 MBit habe. Allerdings erklärte Ihr Techniker heute morgen, dass die Geschwindigkeit sofort zur Verfügung stehen sollte. Deswegen meine Frage und Bitte, ob Sie gegebenenfalls über diesen Weg prüfen könnten, wie sich mein Problem lösen lässt. Denn keine Frage: Die Vorfreude auf 250 MBit ist da... Zwinkernd

 

Meine Kundendaten müssten Sie meinem Profil entnehmen können, ansonsten bitte melden.

 

Freundliche Grüße

Sebastian P.

Bildschirmfoto 2019-12-10 um 15.57.04.png

838

17

    • 5 years ago

      @SebastianP1980der Mitarbeiter hat recht die Geschw. ist gleich da

      0

    • 5 years ago

      Wurde der Router einmal neu gestartet?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, das habe ich vorhin gemacht. Vorher hatte ich sogar kurz das Problem, dass der Upload lediglich bei 20 MBit war, das Problem existiert aber seit dem Routerreset nicht mehr. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @SebastianP1980 

      Du misst nicht zufällig über einen LAN Port der Fritz der im Greenmode ist?

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      Windows Taste und Buchstaben R gleichzeitig drücken.

      ncpa.cpl  eingeben und enter.

      auf die LAN-Verbindung klicken um den Status zu sehen und um zu sehen, wie schnell die LAN-Verbindung ist. Steht hier nicht 1 Gbit/s sondern nur 100 MBit/s?

      Oder halt Computer Hilfe buchen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke fürs Mithelfen gestern. Das Problem ist identifiziert und wird dann wohl morgen auch endgültig gelöst. Um es kurz zu machen: Sämtliche LAN-Kabel wurden überprüft und die älteren als Problemstelle erkennt. Da hingen teilweise am Switch Kabel, die das gesamte System runtergezogen haben -- bildeten gewissermaßen den Flaschenhals, hinter dem dann alles auf 100 Mbit limitiert war. Am Hauptrechner habe ich jetzt schon die 250 Mbit und sobald noch ein, zwei Kabelbestellungen hier eingetroffen sind und angeschlossen werden, sollte auch alles andere mit 250 MBit lossausen. Zwinkernd 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, ist zwar etwas spät für eine Antwort, hatte aber auch das gleiche Problem. Ich hatte vom Router zum devolo 500 ein altes lan Kabel, das den Router immer wieder zum abstürzen brachte. Neues besser abgeschirmtes Kabel und Problem gelöst. 

      lg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Danke fürs Mithelfen gestern. Das Problem ist identifiziert und wird dann wohl morgen auch endgültig gelöst. Um es kurz zu machen: Sämtliche LAN-Kabel wurden überprüft und die älteren als Problemstelle erkennt. Da hingen teilweise am Switch Kabel, die das gesamte System runtergezogen haben -- bildeten gewissermaßen den Flaschenhals, hinter dem dann alles auf 100 Mbit limitiert war. Am Hauptrechner habe ich jetzt schon die 250 Mbit und sobald noch ein, zwei Kabelbestellungen hier eingetroffen sind und angeschlossen werden, sollte auch alles andere mit 250 MBit lossausen. Zwinkernd 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @SebastianP1980,
      vielen Dank für deine Nachricht auf unserer Community. Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Es freut mich, dass die Ursache für das Problem gefunden werden konnte. Wenn ich noch etwas für dich tun kann, dann melde dich gerne umgehend nochmal. Bei weiteren Fragen stehen wir selbstverständlich auch jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from